Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

  • 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommst du bis zum pulsierenden Samsung Schriftzug ?
 
Hat leider auch nichts genützt :-(
[doublepost=1554314180,1554314145][/doublepost]@Julian23 ich komme bis samsung galaxy s 8 +
powered by android
 
Dann liegt wohl ein Hardware defekt vor.
 
@tokessaw
dann wird der Flashspeicher hinüber sein.
Da könnte @html6405 vielleicht trotzdem noch helfen (gerade im Bezug darauf, dass du das Display so lassen willst)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Julian23
Ich werde es mal reparieren lassen,aber nicht jetzt

also ist die hoffnung noch nicht ganz verloren?
 
tokessaw schrieb:
also ist die hoffnung noch nicht ganz verloren?
naja mit neuere Hauptplatine wird es sicher wieder laufen.
Vielleicht kann man sogar günstiger den Flashspeicher tauschen, wenn dieser das Problem ist.
 
Ok,danke,dann werde ich mal schauen,welcher laden,bei uns im kreis das reparieren kann
[doublepost=1554318607,1554314751][/doublepost]Falls noch einer eine Lösung hat,wäre ich Dankbar.Da ich bisher noch keinen vertrauensseeligen handyladen hier finden konnte.
Danke schön
 
tokessaw schrieb:
Falls noch einer eine Lösung hat,wäre ich Dankbar.
außer einer Reparatur wird es leider keine geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und html6405
Komme leider erst jetzt dazu, aber nachdem ein userdata.img geflasht wurde, sind die Daten sowieso weg.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Julian23
@html6405
hatte ihn darauf ja auch hingewiesen.
Aber könntest du so etwas reparieren?
Und in wieweit würde es Sinn machen dabei nicht die komplette Hauptplatine auszutauschen?
 
@html6405 ich sag ja die Daten sind nicht so wichtig.Wichtiger wäre mir,das mein Handy wieder läuft.
 
@maik005 das kann man im Vorhinein nicht garantieren, aber was ich tun würde:

Speicher ablöten,
mit einem programmer testen,
neu reballen und darauf hoffen, dass eine Verbindung korrodisiert war, was nicht selten vorkommt :D.

Denn UFS-Speicher fallen meist komplett aus, was ich bis jetzt so mitbekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hey!
Wie schon oben beschrieben geht mein S8 nicht mehr richtig an bzw. hängt dauerhaft im Startbildschirm. Ich habe ein eher komplexeres Problem. Mein S8 hat kein funktiontüchtigen Powerbutton mehr und auch die Mini - USB Leiste ist defekt, d.h. ich kann es nur induktiv laden. Nachdem mein Handy heute leer ging und ich es erneut laden wollte legte ich es auf meine Ablage mit Induktionsfeld. Als ich es dann wieder holen wollte befand es sich im Recovery Mode. Nach mehrmaligem Versuch es mit der Funktion "Reboot Now" neuzustarten startete es sich immer wieder neu und fing sich im Recovery Mode. Als ich es dann nach einem Zeitraum von ca 30 min wieder machen wollte verschwanden aufeinmal die Optionsmöglichkeiten im Recovery Mode und es war nur noch unten etwas in weißer Schrift zu sehen, dann startete das Handy und seitdem ist es in diesem Startbildschirm. Bei jeglichen Versuchen das Handy neuzustarten mit gedrückter Leiser und Lauter Taste, startet es zwar neu aber bleibt dann in diesem Bildschirm hängen.
Bin ich vielleicht auf iwas falsches gekommen? Und wenn ja wie komm ich da raus?

Vielen Dank im Voraus
sherwin
 
Hi, stell mal ein lesbares Bild von
sherwin schrieb:
diesem Startbildschirm.
hier ein, aufgrund genannter Hardwaredefekte wird es aber schwierig..
 
Ja es ist wie oben beschrieben auch dieser pulsierende Samsung S8 Schriftzug mit powered by Android hatte vergessen das richtig zu beschreiben sorry
 
Ah, ich dachte du bekommst so etwas wie hier in Bild 2.
Du bräuchtest mE mindestens den Downloadmode und eine funktionierende USB-Verbindung um weiterzukommen..
 
Hey habe ein riesen Problem,
Mein Samsung S8 ist gestern bei der PIN-Eingabe eingefroren und startet ständig neu.
Nach recovery- Wipe Cache und Factory reset gibt es jetzt nur noch Fehlermeldungen . Es ist kein reset möglich - Odin 3.13 Firmware wurde 4 Teilig mit original Software eingespielt. Trotzdem keine Besserung.
Der Build Modus ist nicht aktiv. FRP und OEM LOCK ON.
Hab heute den ganzen Tag probiert aber ich glaub das gute Stück hat seine Zeit überschritten oder.
Kann mir jemand weiterhelfen ???
 

Anhänge

  • 649E4BDF-CBFA-4C1B-8E2B-AC89829FF33F.jpeg
    649E4BDF-CBFA-4C1B-8E2B-AC89829FF33F.jpeg
    942,9 KB · Aufrufe: 225
  • 31FE5808-42B3-4AA2-865E-B206713AB19C.jpeg
    31FE5808-42B3-4AA2-865E-B206713AB19C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 212
  • 6C74160B-DC09-4E62-A3FF-9F7ED9422FF6.jpeg
    6C74160B-DC09-4E62-A3FF-9F7ED9422FF6.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 252
@Maikkki
Lief der Flashvorgang erfolgreich durch ?
 
@Julian23 Ja ohne Probleme trotz alledem passiert nichts
[doublepost=1562606582,1562605517][/doublepost]Noch eine Frage an alle gibt es noch ein link um die alte Version von Smart Switch mit Firmware Download, oder gehts das nicht mehr beim S8 ?
 
@Maikkki
Dann liegt wohl leider ein Hardwaredefekt vor.

Alte Firmware, kannst du bei sammobile.com herunterladen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
889
maik005
maik005
R
Antworten
59
Aufrufe
4.119
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.848
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten