Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja hab ich ,
Aber beim recovery Modus geht der Schriftzug erst gar nicht weg. Wie gesagt 90 Sekunden die Tasten gehalten

smart-jr schrieb:
beim recovery Modus geht der Schriftzug erst gar nicht weg.
auch normal, da die Tastenkombination dafür keinen Neustart erzwingt.
Dein S8 hängt sich ja auf.

Da du aber weder in Download noch in den Recovery Modus kommst....
War/ist das Gerät gerootet oder mit Custom ROM?

Wenn nein, und wenn es auch keinen Hardwareschaden (Wasserschaden/Sturzschaden/Glasbruch) hat dann solltest du es an Samsung zur Garantiereparatur senden.
Deine Daten auf dem Gerät sind dann allerdings alle weg die nicht in einer Cloud gesichert sind.

Root hat es, an sonsten ist es wie neu , hab es nie benutzt

smart-jr schrieb:
sch....
Dann war es das mit Garantie!

smart-jr schrieb:
Software aktualisiert, Handy neustarten ?
mit Root!? Hmm, ein Samsung Firmwareupdate geht da eigentlich nicht, oder doch? Das wäre eine Erklärung...

Kannst es mal laufen lassen bis es ausgeht.
Dann den leeren Akku aufladen und nach 1-2 Stunden die Tastenkombination noch mal probieren.

Ok das probiere ich mal, wenn nicht schick ich es ein

smart-jr schrieb:
wenn nicht schick ich es ein
führt dann aber, wenn die den Knox Status auslesen können zu kostenpflichtiger Reparatur.
Wenn sich der Status nicht auslesen lässt und du nix von Root sagst :1f64a: könntest du glück haben das die Hauptplatine (das wird die Ursache sein?) auf Garantie gewechselt wird.

Teste ich aus Hab auch schon mal ein iPhone mit jailbreak auf Garantie repariert bekommen

smart-jr schrieb:
iPhone mit jailbreak
der ließ sich aber wieder entfernen ohne Rückstände.
Knox bleibt bei 0x1 bis die Hauptplatine getauscht wird.

Aha

genau, daher wenn Samsung Knox Status auslesen kann und der bei 0x1 ist bekommst du einen Kostenvoranschlag zur Reparatur.

Vielleicht hab ich ja Glück und es startet nachdem Akku Lehr war ....

Zumindest in den Download Modus muss es starten.

Dann kann ich ja neue Firmware aufspielen ??

@smart-jr
Genau. Erstmal die originale Samsung Firmware mit Odin und dann schauen ob es läuft.
AP, BL, CP und CSC (Nicht die HOME_CSC) nehmen.
Wenn es damit wieder läuft kannst du ggf. neu rooten.

maik005 schrieb:
@smart-jr
Genau. Erstmal die originale Samsung Firmware mit Odin und dann schauen ob es läuft.
AP, BL, CP und CSC (Nicht die HOME_CSC) nehmen.
Wenn es damit wieder läuft kannst du ggf. neu rooten.

Muss ich jede Datei einzeln aufspielen? Weil wenn ich alle auswähle und die dann im Odin sind und auf start gehe kommt ziemlich schnell "Fail"

und warum nicht die Home_CSC? zeigt es nämlich im Odin an, dass man die anwählen soll...

@smart-jr
Qas kommt am S8 für ein Fehler?

Welche Dateinamen haben die Dateien genau?

Ja, alle zusammen.

HOME_CSC nicht, da damit die Firmware nicht sauber neu geflasht wird. Was bei vorherigen Root+Bootloop erforderlich ist.

diese habe ich genommen

AP_G950FXXS4CRLB_CL14902807_QB21249916_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL_G950FXXS4CRLB_CL14902807_QB21249916_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP_G950FXXU4CRKB_CP11271978_CL14842004_QB20752027_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_OXM_G950FOXM4CRL1_CL14902807_QB20895062_REV00_user_low_ship.tar.md5

dies ist die original Firmware (G950FXXS4CRLB_G950FOXM4CRL1_DBT.zip) habe ich mir von sammobile als aktuellste Firmware für mein Galaxy S8 SM-G950F runter geladen.

@smart-jr
Passt.
Odin 3.13.1 benutzt?

Ja, 3.13.1 benutzt, kommt aber beim starten so eine chinesische Nachricht. ..Kann ich die Version auch woanders downloaden?