Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Domii4488
Tiefentlade löst sich normal nach spätestens 30 Minuten, bei intaktem Kabel, Netzteil und USB-Port.

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich habe meine S8 heute geflasht mit der DBT Version. Nach erfolgreichem flashen startet das S8 normal und geht in die Einrichtung rein. Irgendwann hat er mich bzgl. Sim-Karte gefragt, dass das System angepasst werden muss. Natürlich habe ich es bestätigt und das S8 ist wieder neugestartet.

Während des neustart hat er das Android Männchen gezeigt und " wird gelöscht" angezeigt.
Nachdem das fertig war kam ich wieder in die Einrichtung und konnte diese fertig machen, danach zeigte mir das System an, dass ich immer noch das sch*** Branding von der Telekom drauf habe.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe ? bzw. ich umgehen kann das er wieder selbstständig zurück flasht?

btw. Nach erfolgreichen Flashen wurde das Setup in Englisch angezeigt (zeichen das ich -denke ich mal- die DBT Version drauf hatte- und bei Auswahl der Sprache kam dann die Meldung bzgl. Sim-Karte wurde gewechselt Gerät musste neu gestartet werden. Der Rest steht oben, bzgl. Zurücksetzung auf DTM.

Vielen Dank jetzt schon mal für die Antworten.

Gruß

Tony

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
uktony123 schrieb:
danach zeigte mir das System an, dass ich immer noch das sch*** Branding von der Telekom drauf habe.
Wie und wo genau?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezugspost editiert, Gruß von hagex
Also ich habe es geflasht. Da hat alles super geklappt. Nachdem es dann 1 o. 2 neugestartet ist kam ich in die Einrichtung von Android, während ich die Sprache einstellen wollte, kam die Pop-Up Fenster das sich die SIM-Karte geändert hat und die Information entsprechend geladen werden müssen. Ich habe dies bestätigt und das S8 hat sich neugestartet. Beim Neustart kam das Android-Männchen blauer Hintergrund mit der anzeige "wird gelöscht".

Nachdem das fertig war kam ich wieder in die Einrichtung und die Deutsche Sprache- vorher nachdem flashen in Englisch- war voreingestellt und ich war wieder in der Telekom Version.

weil ich im SystemInfo nach geschaut habe und dort steht drin das ich DTM Version habe

@uktony123
ja. mit den Infos kann ich dir leider auch nicht helfen.
Entweder schreibst du es ausführlicher, oder lässt es.

Wenn du DBT geflasht hast kannst du unmöglich noch DTM aktiv haben.

Also Wo in den Systeminfos und was genau steht da?
(Screenshot?)

Also wenn ich *#1234# eingebe steht folgendes

AP: G950FXXU4CRL3
CP: G950FXXU4CRKB
CSC: G950FOXM4CRL1
Model: SM-G950F

Unter Telefoninfo steht folgendes

Basisbandversion G950FXXu4CRKB

Anbieter Softwareversion
SOAMC_SMG950F_OXM_DBT_OO_0026
DBT/DTB/DTM

Ich glaub, ich hab mir grad selber die Antwort geben. Und zwar das es geklappt hat und die Telekom einstellungen nur eingebunden worden sind.

Sorry falls ja, ist schon spät

Super danke für deine schnelle Reaktion bzgl. Antworten. Und du so hartnäckig warst.

Schönen Abend noch

@uktony123
dir auch :)
Kannst ja jetzt beruhigt schlafen :thumbup:

maik005 schrieb:
uktony123 schrieb:
alles geklappt.
Das letzte kannst du nicht ändern und ist vollkommen unrelevat da die DTM nicht mehr auf deinem Gerät ist.

Weiteres dazu findest du hier:
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung

siehe dort besonders der 2. Spoiler.
.

HI,

gestern könnte ich scheinbar nicht mehr richtig lesen und denk. War scheinbar zu müde.

Habe mir jetzt nochmal den Link angeschaut und durchgelesen.

Verstehe ich das nun richtig, dass ich keine Updates mehr bekomme?
Sowohl über Handy als auch über PC?

Sorry, aber bin in diesem Thema noch ein Noob.

Danke schon mal im Voraus für die Antwort.

Gruß Tony

uktony123 schrieb:
Verstehe ich das nun richtig, dass ich keine Updates mehr bekomme?
Hast du falsch verstanden.
Du hast die DBT Firmware geflasht + DBT aktiv.
Es spricht daher alles dafür, dass du Updates bekommst.

:1f605: okay. Danke für die Antwort.

Dann hab ich alles richtig gemacht.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich war so doof und habe meiner Frau gestattet auf meinem S8 ein bescheuertes Spiel zu spielen Empire&Puzzle. Das macht sie nun seit Wochen ohne problem.

Gestern Abend kam Sie nun und sagte dass mein Handy nicht mehr angeht.....ups...
als ich Sie fragte was sie denn gemacht hat erklärte Sie mir ....nichts, da kam eine Meldung im Display, Software aktualisiert, Handy neustarten ? welches sie mit ja bestätigte.....

nun ist mein Galaxy S8 nur noch mit schwarzem Bilschirm und der Schrift....Samsung Galaxy S8 powered by Android....

Ich komme weder in den Recovery Modus noch in den Download Modus....

egal welche Tastenkombi ich wähle.....nichts geht....

was kann ich jetzt tun...

Bitte um Hilfe...ich les mir schon den Wolf im Netz, aber nichts geht

An dem Spiel liegt es sicher nicht.

smart-jr schrieb:
Ich komme weder in den Recovery Modus noch in den Download Modus....
bezweifele ich.

Ändert sich bei einer der verwendeten Tastenkombinationen (welche beim S8 richtig sind weißt du?) denn irgendetwas oder bleibt es konstant bei
"Samsung Galaxy S8 powered by Android" ?

Es bleibt konstant, bzw wird kurz dunkel, vibriert einmal und sofort wieder der Text .

Recovery Modus : laut Taste , Bixby und power gleichzeitig, nachdem aus geht power loslassen

Download Modus genau gleich allerdings mit leise Taste

Richtig?

smart-jr schrieb:
nachdem aus geht power loslassen
da liegt der fehler.

Lauter + Bixby + Power gedrückt halten bis es in die Recovery bootet.
Wenn du Power direkt los lässt sobald das Display aus ist kann es nicht gehen.
[doublepost=1548934548,1548934446][/doublepost]bzw. die drei mindestens 2-3 Sekunden noch gedrückt halten nachdem das Display wieder angegangen ist und der Schriftzug "Samsung Galaxy S8 powered by Android" erscheint

Mist.....

Laut , Bixby und power genau 90 sec gehalten passiert nix

Leise , Bixby und power ebenfalls , geht nur kurz aus, vibriert und kommt sofort der Schriftzug wieder.....

Ich verzweifle noch

smart-jr schrieb:
Leise , Bixby und power ebenfalls , geht nur kurz aus, vibriert und kommt sofort der Schriftzug wieder.....
ist erstmal normal.
hast die Tasten dann noch etwas länger gehalten (so 3-4 Sekunden nachdem der Schriftzug wieder kam?