Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 ja was heißt älter?

@saleappeal

mit demAQG5 Bootloader läuft derzeit KEINE TWRP Version...

@maik005 na dann bleibt alles beim ALTEN habe Renovate ice drauf. Wollte die neue mal ausprobieren
Najut Schönes Wochenende und nochmal DANKE

@saleappeal

Neue Firmware geht ja wohl. Nur der Bootloader darf max AQF7 sein...Den darfst du nicht aktualisieren...

Hallo,

wollte die Renovate ice 3.0 installieren und habe mein handy komplett gewiped.
Danach wollte ich die ROM von meinem Laptop auf mein Handy ziehen aber der Kopiervorgang bleibt immer in der Mitte stehen und bringt ein Fehler, woran kann das liegen? wie bekomme ich sonst die Rom auf meine SD-Karte?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sd Karte direkt am PC anschließen?

@Cheggi ja hätte ich auch mit meiner s8, da kopiert die datei richtig langsam :D

Hallo!
Habe ein Problem und zwar wollte ich neuste Android software auspielen. (4 Teilig)
Hat auch geklappt und war auch im System -danach mit Odin wie immer TWRP flashen ....ich kam danach dann aber nicht in Recovery.
Nun versuchte ich mit Odin neue Firmware erneut aufzuspielen oder auch TWRP - beides gelingt nicht mehr!
immer FAILED by odin ?

Woran liegts?

@alegend

Am AQG5 Bootloader.
In Post #9 findest du eine Anleitung wie du den AQF7 Bootloader flashen kannst!

jup thx hab es gerade gefunden :)
läuft schon weider :_)
SUPER DANKE DENNOCH :) aber diesmal hab ih nicht mal geschwitzt ....weil ich mir dachte naja wird wieder gehen.
irgendwie wir man mit der zeit abgebrühter LOL
[doublepost=1500727703,1500727386][/doublepost]hmm aber irgendwie fährt es wieder nicht hoch?!

werder jetzt mal nochmal die neue fw mit dem alten Bootloader flashen...also komplett

ode rmuss ich den neuen bootloader wieder installieren nachdem ich gerootet habe mit dem alten BL???!
[doublepost=1500729396][/doublepost]...ich es haut nicht hin wenn ich den BL flashe bootet danach das fon nicht mehr?!

Habe jeztt die neue AQG5 komplett neu mit dem AQF7 BL geflasht -=> pass aber phone bootet nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde schon min. 100x gesagt, dass die neue Software noch nicht rootbar ist, wieso wird dann ständig wieder versucht zu rooten?
AQG5 bootet nur STOCK, kein Root, kein TWRP, garnichts. Und auch nicht mit AQF7 BL!

Lösung 1: AQG5 flashen und vorerst ohne Root
Lösung 2: AQF7 flashen und rooten

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze, saleappeal, Baudolino und eine weitere Person
Hey Leute ...

Wie die Überschrift schon verrät steckt mein S8 im Bootscreen fest nachdem ich heute den akutellen Bootloader flashen wollte !! Wollte jez via Odin flashen kann ich aber nicht weil ich eine FAIL Meldung bekomme !!
Komme auch nicht ins Rcovery !! Kann man via Fastboot ins Recovery booten so wie bei Nexus und Co. , weil dann könnte ich versuchen die Rom nachmal zu flashen sowie anderen Handys, dann läufts auch wieder !?

Bei Odin kommt : FAIL(DeviceInfo)

@manuuuuuu

Post #31 + #9

• Danke
Reaktionen: manuuuuuu
läuft wieder :) danke

genau das Problem habe ich auch nur das nix geht kommte nur in den download modus vom handy
S8 will nicht mehr. Einfach so, von jetzt auf gleich. Es wollte von allein neu starten und hat sich dabei wohl aufgehangen. Sämtliche Tasten kombi probiert, nix geht mehr. Es hängt beim Samsung Schriftzug und das android schriftzug Odin geht nicht kommt nur nocch Fail und Smart witch gehrt auch nicht kommt immer Download modus nicht gefunden oder geht nicht also er ladet es runter danach bleibt es bei 0% und dann kommt es das es nicht geht
Doofe Sache.......

wollte das TWRP oder wie das heist instalieren da durch kamm die ganze sache

Firmware AQF7

und das hier finde ich nirgends das habe ich noch nicht testen können ist ja kein link oben zu finden wo man es laden kann hat da vllt einer link von der Firmware AQF7 bitte
für das Samsung Galaxy S8 Plus SM-G955F

????

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur den Bootloader vom 14. Jnui in Odin flashen dann gehts wieder... !!!ABER NUR DEN BOOTLODER!!!

also nur die BL mehr nicht ? muss ich erstmal suchen ob ich die finde hoffe klappt dann danke dir erstmal
[doublepost=1500884544,1500884222][/doublepost]hast du da vllt link bei sam Mobile kann man nur als Premium downloaden und da ist nur vom 13 Juni ne Firmware DBT

G955FXXU1AQG5 - Galaxy S8+ SM-G955F DBT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert - Gruß Onslaught
wart ich lad die Datein mal in Google Drive hoch und schick dir den link !!!

ja von 21 bis zum 24 nur für PREMIUM Kunden
ohh danke das ist aber nett von dir

Bräuchte auch den Link. Danke