Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Guten Morgen,
ja, habe alle 4 Dateien geflasht.
Keine Fehlermeldung, weder in Odin noch Handy.
Nachdem der Bearbeitungsbalken auf dem Handydisplay durchgelaufen war,
schaltete es kurz aus und danach erschien wieder das Dauer- Logo.
Habe 3 Versuche unternommen und nehme nun den eventuellen Datenverlust in Kauf.
Soll ich nun die CSC_OVF - Datei benutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bettzi
In Odin im LOG Tab auch alles gut? Am Ende Success (1)?
das S8 startet am Ende neu?
Könntest noch mal einen Screenshot von Odin nach dem Flashen mit Sichtbarem Inhalt des LOG Tabs hochladen.
Sollte da auch nichts zu erkennen sein sind deine Daten aber leider alle auf dem Gerät weg und du kannst es nur noch mit der CSC_OVF_ wiederbeleben.

PS: Du hast deinen kompletten Beitrag gelöscht, deswegen habe ich deine Antwort erst jetzt entdeckt und wiederhergestellt.

@maik005
Hallo Maik, habe heute Mittag die CSC_OVF Datei genommen. Daten sind weg. Allerdings hatte ich über mein google- Konto eine Sicherung vom 28.02.18. Demnach ist´s nicht ganz so schlimm...
Alles fast soweit wieder hergestellt. Gott sei Dank, das teure Handy tut wieder... :biggrin::mellow::rolleyes2:
Dank deiner Hilfe, vielen Dank nochmal :thumbsup:
Ist dieses Oreo Update nun bereits mit draufgespielt? Und warum hat das bei meinem Handy nicht funktioniert, liegt das am Vodafone- Branding?
Kann ich, falls mal wieder so ein Update- Problem auftritt, dieses Vorgehen wieder so machen?

Ja, ich hab´s net geblickt mit dem Antworten. Diese erschien nicht im Forum, daher dachte ich, ich hätte Sie gar nicht gesendet. Nachdem ich eine zweite getippt hatte, waren beide da, also habe ich die letzte gelöscht. Und da hing wohl die erste mit dran... Bin grad mit de Gedanken woanders...

• Danke
Reaktionen: Kai44137 und 398580
@Bettzi

Ja, wenn du die Firmware genutzt hast, welche ich dir verlinkt hatte, ist es Oreo G950FXXU1CRB7 müsste die Version sein.
Es gab bei der ersten oreo Firmware für das S8 ähnliche Berichte. Die sollten eigentlich mit diesem Update behoben sein.
Was da bei dir nun schief gelaufen war kann ich dir leider nicht sagen.
Allerdings sollten zukünftige Updates - bis Android P - eigentlich keine Probleme mehr machen....
Wenn es ein Update gibt, kannst du ja hier im Forum auf erste Berichte warten ob es Probleme macht.

Falls erneut bei einem Update solche ein Problem auftritt kannst du die Vorgehensweise natürlich wiederholen. Dann aber am besten mit der dann aktuellen Firmware.

@maik005
Das mache ich in Zukunft, erstmal warten, was es für Berichte über das Update gibt.
Schade, würde gerne wissen (für Dummies erklärt), wo da nun der Fehler lag.
Ich werde mich nun erstmal um meine zukünftige Datensicherung kümmern und alle Einstellungen einmal genau überprüfen...

Bin wirklich sehr froh, dass das Handy nun wieder betriebsbereit ist. Ist noch gar nicht so alt...
Ich danke dir jedenfalls nochmals ganz arg für deine Hilfe.
Und vor allem so schnell. War gestern sehr überrascht, wie flott eine erste Antwort kam!

Wirklich Top!

@Bettzi

gern geschehen.
Ging auf jeden Fall viel schneller als bei Samsung direkt!
Beim ersten einrichten heute morgen, war da die Sprache des Gerätes von Anfang an auf Deutsch, oder musstest du sie umstellen?

E ist ja nicht mal bekannt, wo der Fehler beim ersten Oreo Update lag, welches von Samsung zurück gezogen wurde. Bekannt ist nur, dass es bei einigen, genau wie auch bei dir, zu Bootloops kam und das Gerät nicht mehr nutzbar war.

@maik005
Das stimmt wohl und meine Daten mussten nicht in fremde Hände gelegt werden...
Die Sprache war gleich auf Deutsch.

Super. Dann ist ja alles gut

Ja, vielen Dank :rolleyes2::smile::scared:;):rolleyes::):lol:

Hallo, brauche dringen Hilfe,
hatte [G955F][Stock-ROM]19.02.2018 G950FXXU1CRB7 [8.0] - DBT geflasht nun wollte ich zurück auf G955FXXU1AQL5 28. Dez. 17. alles mit Odin .
Bootloop neu geflasht Odin Fail. Mit einigen probiert immer Fail Treiber neu installiert wird mir auch im Geräte Manager unter USB Controller angezeigt
Tragbare Geräte nichts. Neue USB Kabel, Port alles nichts gebracht nun steht mein S8 plus immer noch auf Downloading. Wird einfach nicht erkannt.
Habe auch schon Windows neu installiert alles nichts. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Schon ein GROßES DANKESCHÖN

moin ,hat den keiner einen Vorschlag. Hebe es heute noch mal versucht Odin fail kein flashen von Firmware. möglich Smartphone hängt seit gestern am Ladegerät Download auf den Display nur damit der Akku nicht lehr wird.

Zuletzt bearbeitet:
@saleappeal

Das S8 Mal neu in den Download Modus gestartet?
Geflasht hast du AP_... BL_... CP_... und CSC_....
richtig?

@maik005 ich kann es gar-nicht mehr zählen. Seit gestern 10 Uhr wollte ich von CRB7 auf AQL5 sowas hatte ich ja noch garnicht habe auch das gleiche Notebook was ich immer benutze. Und ich flashe nicht zum ersten mal

@saleappeal
Was steht denn alles bei Odin im LOG Tab?

@maik005 AP braucht etwas lang in Odin 2018-03-10 11_21_17-Greenshot capture form.png
[doublepost=1520678161,1520677484][/doublepost]@maik005
[doublepost=1520678234][/doublepost]@maik005 2018-03-10 11_31_31-Greenshot.png

Anhänge

• 2018-03-10 11_31_31-Greenshot.png
    2018-03-10 11_31_31-Greenshot.png
    48,8 KB · Aufrufe: 194
@saleappeal

Nimm Mal die aktuelle Odin Version die nicht manipuliert wurde.
Findest sie in der Anleitung zum Fladen des S8 hier in Forum.
Odin 3.13.1

Habe ich auch schon mehrfach gemacht, gleiche Sache

@saleappeal
OK, dann noch was.
Nimm Mal nur die BL Datei in Odin.
S8 neu in den Download Modus.
Odin auf Start drücken und sofort, am S8 Power, Bixby und Leisertaste gedrückt halten, sodass das S8 direkt wieder in den Download Modus startet.
Mit Lautertaste fortsetzen und nun erneut nur den Bootloader mit Odin flashen.
Diesmal sollte es erfolgreich sein.
Dann nochmal in den Download Modus starten und alle 4 Dateien, AP,BL,CP,CSC_ flashen.
Sollte dann klappen!

• Danke
Reaktionen: saleappeal
@maik005 Top herzlichen Dank muss man sich merken. Hatte dieses Problem noch nie . tschüss bis nicht bald

@saleappeal

Gab es vor einiger Zeit Mal, da hat ein neuerer Bootloader selbes problem verursacht.
;)

Bin sicher man liest sich, muss ja nichts schlechtes sein:thumbup:

• Danke
Reaktionen: saleappeal