Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S8/S8+

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@werano
Du redest mit dir selbst?
Zitierst dich auch noch selbst direkt?

Und was ist mit MyPhoneExplorer?

myphoneexplorer behält zumindest die kontakte und die kalenderdaten. wenn auch zuvor keine damit datensicherung durchgeführt wurde.

@werano
fragt sich nur wie, wenn keinerlei Zugriff auf das Gerät möglich ist

Mein Hinweis auf Google und Myphoneexplorer bezieht sich auf ein Neugerät.

@werano
Danke für den Hinweis.
Den Myphoneexplorer benutze ich auch.
Um meine Kontakte mache ich mir keine Gedanken, die werden mit meinem Googlekonto synchronisiert.
Es geht mir um die installierten Apps, die Einstellungen am Gerät,... aber da hoffe ich auf mein Samsungkonto.
Hoffe nur, dass hier die regelmäßige Synchronisation stattgefunden hat...

Guten Tag,

habe folgendes Problem: Wollte gerade mein S8+ Neustarten, dann kam sowas "custom binary blocked by FRP lock", ich bekomme das S8+ nicht mehr an und kann auch nicht mehr laden, komme auch nicht mehr in TWRP hinein.

Kann da jemand Helfen?

@Neon Future

hast du OEM Unlock deaktivert gehabt?

@maik005 Nein, habe ich nicht deaktiviert gehabt. Ich wollte Andromeda für Substratum aktivieren und habe den Debugging Modus in den Einstellungen aktiviert. Der funktionierte aber nicht, also habe ich gedacht starte das Telefon mal neu und dann kam dies.

@Neon Future
Oreo hattest du schon drauf?

@maik005 Ja ich habe eine Custom ROM drauf Google Edition OREO ROM, es gab sonst Nie Probleme damit

@Neon Future
deine einzige Möglichkeit wird nun wohl nur sein, die originale Samsung Firmware mit der CSC_ zu flashen inkl Werksreset.
Danach wieder TWRP, usw..

@maik005 Das klingt schlecht, wie konnte so etwas Überhaupt passieren, ich habe keine Ahnung, vielleicht lag es an Substratum und Andromeda. Wo bekommt man den die Original Samsung Firmware her?

@maik005 Danke, puh 20h Download Zeit, warum so langsam habe doch Glasfaser? Es hieß doch das UPDATO in voller Geschwindigkeit lädt

@Neon Future
dann nimm das Tool SamFirm (xda - google Suche):winki:

• Danke
Reaktionen: Neon Future
@maik005 Danke, aber irgendwie funktioniert das nicht, naja dann ist man mal ne Woche Offline;)

...Wo finde ich denn den CSC / Ländercode für SamFirm?

@Neon Future
oder wartest etwas. heute mittag war die Firmware bei mir zum Test von Updato innerhalb von 23 Minuten geladen. Vermutlich gerade der/die Server überlastet.
[doublepost=1520529280,1520524986][/doublepost]@Bettzi
In deinem Fall ist das VD2.
und als Modell
SM-G950F

Alle Buchstaben groß schreiben.

:crying:... Hat leider nicht funktioniert. Nach dem blauen Warning Screen auf dem Handy und dem flashen gleiche Situation wie vorher. Es erscheint wieder das Logo... Muss ich nun vielleicht die CSC_OVF benutzen? Es lässt sich nun auch nicht mehr dauerhaft ausschalten, sondern startet selbstständig wieder...

@Bettzi

war das Flashen denn ganz sicher erfolgreich?
Oder gab es eine Fehlermeldung in Odin?
Alle 4 Dateien auf einmal geflasht?