Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vollständig geht soweit ich weiß nur per TWRP,
aber habe mal was über adb backup gelesen, kann ich dir aber nichts zu sagen, nutze nur TWRP.

Ich kenne ADB, weiss aber nicht ob das wirklich ein komplettes Backup macht, oder nur Daten sichert.

Bei meinem S5 habe ich das immer mit TWRP gemacht und hat 100% funktioniert, ein richtiges Image war das, und so brauche ich das bei S8 auch wieder.

@IT-FiSi dann flash twrp und mach nen backup von der Stock rom.

würde ich ja gerne machen , doch da gibt es schon die ersten Probleme, wie ich in den vorherigen Einträge geschrieben haben.
Mein S8 ist da sehr widerspenstig :mad:

Du meinst doch bestimmt das hier:
SoLdieR9312 schrieb:
TWRP 3.1.1-1 laden und in AP mit Odin flashen

Korrekt. Hast du Skype oder Discord? Könnte dir beim rooten oder eben halt nur TWRP flashen helfen,
damit das kein Endloskampf gibt ;)

haha der Endloskampf in der Endlosschleife

Ja habe Skype, kann man hier PN schreiben ?

Habe eine Unterhaltung eröffnet, sollte bei dir oben die Email leuchten mit dem Link dahin.

bounty88 schrieb:
Glaube ich werde das erste mal in meinem Leben ein Smartphone nicht rooten.

Mein iPhone 4 hatte nen jailbreak
Galaxy S3 wurde gerooted ebenso mein Xperia Z Ultra und Z5.

Mein S8+ läuft so smooth und selbst ein adblocker läuft einwandfrei. Package Disabler Pro schmeißt die Bloatware raus. Einzig Viper4Android und die Möglichkeit Helligkeit mit einem wisch über die Statusleiste zu verändern fehlt mir ein wenig. Letzteres ging eigentlich auch nur mit xposed, welches wohl noch gar nicht für Android 7 zur Verfügung steht.

Welchen Adblocker nutzt du denn?

@Schinkenhörnchen

Vielleicht adhell (aus dem Play Store zu beziehen). Läuft zumindest mal ohne Root und wohl auch recht zuverlässig, wie man so liest.

Genau adhell nutze ich

@bounty88

Läuft der denn auch so zuverlässig wie man immer liest?

Darf ich euch bitten die Diskussion über Adblocker hier einzustellen.

Das hat mit dem Thema "erlangen der Rootrechte" so gar nichts zu tun.

Das gehört dann dort hin: Tools

Hallo Freunde.
Ich benutze das S8+ nun seit dem 21.04. ohne irgendwas modifiziert zu haben, aber mittlerweile wird der Drang endlich rumzufrickeln doch immer größer, und Garantiefehler werden wohl kaum noch auftreten (ihr kennt das sicher). Nun ist es allerdings schon eine Weile her, da ich nach dem S7 Edge zum iPhone 7+ gewechselt bin, daher ist mein Kenntnisstand etwas eingerostet:

Ist es mittlerweile möglich, positiv am Safetynet vorbei zu kommen?
Damals war es noch mit SuHide bzw. Magisk in den Kinderschuhen, und nicht möglich bspw. Online Banking apps die eine Prüfung durchführen zu nutzen. Allerdings hab ich mich in den letzten 2 Monaten doch sehr daran gewöhnt nicht immer den PC nutzen zu müssen. :D

Für Tips, Ratschläge usw. bin ich natürlich offen.

Läuft das beim S8+ irgendwie anders? Mein Kumpel wollte sein S8+ rooten und hat es genauso gemacht wie ich selber bei meinem S8. lediglich die TWRP Datei ist ja eine andere und die haben wir auch genommen.

Jedesmal wenn die magiskv12.zip installiert wird, wird mit Fehler 1 abgebrochen. Und wir haben uns komplett an die Anleitung hier aus #62 gehalten.

Haben wir doch was vergessen oder einen Denkfehler? Muss außer der twrpdream2lte Datei doch noch eine andere genommen werden?

Anhänge

• 2017-06-09 19.48.46.jpg
    2017-06-09 19.48.46.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 211
@Klinke! z.B. bei Google

Sehr nützlich .... als ob ich da nicht als erstes geschaut habe. Danke.

Ja danke, das nützt jetzt wirklich.
Ich suche wohl irgendwie immer falsch ...

Gerell habe ich mit dem Autoroot (erfolgreich) gerootet, aber könnte sein, dass Superuser nicht so ganz astrein läuft ...

Wenn ich jetzt noch diese Methode durchziehe, läuft dann SuperSu weiter - kann / muss ich den dann deinstallieren?!

@Klinke!
Würde alles nochmal wie im Video gezeigt von Anfang an machen, dann sollte es funktionieren.