(Root) S8+ Odin mit Macbook

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
140
Ich grüße euch alle zusammen
nach langer zeit bin ich wieder vom iPhone 7 zum Galaxy S8+ gewechselt, jetzt steh ich schon wieder vor dem nächsten problem...
ich möchte gerne Root rechte auf meinem Gerät haben,
Stundenlanges suchen im Internet und der Download von duzend Daten hat mir nicht weiter geholfen.

ich bekomme einfach Odin nicht zum laufen auch die alternative für mac "Jodin" bekomme ich nicht zum laufen da sich Heimdall nicht installieren lässt.

bei den ganzen Anleitungen kommt man schnell durcheinander. ich habe jetzt noch

twrp-3.1.1-1-dream2lte.img.tar
&
SR1-SuperSU-v2.82-SR1-20170608224931.zip

auf dem Macbook liegen und verstehe einfach nicht mehr was ich damit machen soll.

ich möchte ja die Originale Firmware behalten "glaube nennt man Stock" wenn ich mich nicht irre.

war es nicht damals so das man In den CWM gegangen ist und dort die SuperSU am auf eine Externe SD karte gelegt hat und diese datei dann einfach über den CWM installiert hat ?

und ist immer beim Flashen einer Firmware mit einem Datenverlust zu rechnen ?

ich hoffe ich könnt mir da weiter helfen ich mach da jetzt schon ne gute woche rum und schaffe es einfach nicht :D

Edit:
über wine habe ich jetzt Odin zum laufen gebracht aber leider wird das S8 nicht im Download modus mit usb mit wine erkannt

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-06-20 um 04.59.48.png
    Bildschirmfoto 2017-06-20 um 04.59.48.png
    331 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
@AeroGrafix Installiere mal SmartSwitch damit werden auch die Notwendigen USB Treiber installiert!

hulkhardy1 SmartSwitch ist installiert und das s8 wird auch so am mac erkannt nur leider über wine nicht :(