Partitionen von gerootetem DBT-Gerät mit TWRP auf Vodafone-Gerät und dann 2 neutrale DBT erhalten?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wegwerfadresse

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
hier die Ausgangssituation:
2 x S8 mit Android 9, beide gerootet und mit TWRP. Ein Gerät mit DBT-Version und eines zB mit Vodafone-Branding.

Frage:
Kann man von der DBT-Version die mit TWRP gesicherten Partitionen auf dem Vodafone-Gerät einspielen und so 2 Geräte mit DBT erhalten und bleiben dabei Root und TWRP erhalten? Wenn ja welche Partionen bzw welche nicht verwenden. System und Data ja, Boot + recovery evtl., aber auch Baseband und EFS ?
Kann das funktionieren oder sind da evtl. die Partitionen unterschiedlich groß oder gibt es andere Aspekte die dagegesprechen? Bleibt die entschlüsselte Data-Partition erhalten?

Ziel:
Aus einem neutralem und einem Gebrandetem S8 (mit unterschiedlichen Apps und Einstellungen) zwei neutrale weiterhin gerootete und mit TWRP versehene Geräte mit den selben Apps/Einstellungen zu machen, schnell und unkompliziert.

Danke
 
Hallo maik005,
danke für deine Antwort. Jein, kein Clone, obwohl ein Clone wäre auch eine Überlegung wert, wird aber eine eigene Geschichte.
Jetzt interessiert mich aber erst mal meine obige Fragestellung:
Was passiert wenn ich die Partitionen vom DBT via TWRP auf das andere ebenfalls gerootete Phone einspiele, funktioniert das Phone dann richtig und vor allem: Bleibt dass Root und das TWRP-Recovery erhalten?

Danke und ein schönes WE
 
@wegwerfadresse
Hallo, efs würde ich keinesfalls von Gerät A zu B übertragen.
Recovery braucht man nicht übertragen, da(wenn ich richtig verstanden habe) TWRP auf beiden drauf ist.
System, Data und Boot müsste man probieren, aber obs funktioniert 🤔?
 
TramJens schrieb:
Hallo, efs würde ich keinesfalls von Gerät A zu B übertragen.
stimmt, niemals.
Dann hat man Probleme. EFS muss ja immer die vom Gerät bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
8
Aufrufe
1.194
DBan
D
R
Antworten
59
Aufrufe
4.119
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
889
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten