Magisk Manager zeigt "Module" und "Superuser" ausgegraut an

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrankPP

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe gerade das Problem, dass der Magisk Manager die beiden Kategorien "Superuser" und "Module" unten ausgegraut anzeigt. Außerdem ist es auch so, dass die Einstellungen des Managers abgespeckt ist (weniger Funktionen als üblich). Dafür habe ich 2 Screenshots parat: (siehe Anhang).
Root selbst ist aber noch vorhanden (die Apps, die nach Root abfragen, tun es immer noch).
Kann mir aber vorstellen, dass das durch die Magisk Hide App passiert ist. Ich hatte nämlich den Manager unter einem anderen Appnamen getarnt, es dann entweder aus Versehen gelöscht oder wieder das ursprünglich Paket hergestellt (kann mich nicht mehr erinnern).
Auf jeden Fall habe ich schon probiert, den Manager mit einer SD-Karte mit der TWRP zu installieren (ging nicht) und Magisk Manager über die Apps selbst zu installieren (im ersten Screenshot auf installieren gedrückt). Dabei ist folgende Fehlermeldung gekommen:
Code:
- Target image: /dev/block/
- Device platform: arm64-v8a
- Installing: 24.1 (24100)
! Unable to check signature
! Installation failed

Ich hoffe, dass mir jemand dringend weiterhelfen kann, da die "Superuser" Funktion funktionieren muss, da ich den Manager vor diversen Apps verstecken muss (benutze Galaxy S8+).

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 255
  • 1.jpg
    1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 218
@rene3006 Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt, danke.
Aber gibt es da keine Lösung als dafür direkt eine App zu installieren?

@FrankPP
Da bin nicht sicher.
Schau mal nach Zygisk.

@FrankPP Trotzdem stimmt da was nicht. Der Manager zeigt doch an, Magisk wäre nicht installiert. Darum sind auch nicht alle Einstellungsoptionen verfügbar.

Zygisk ist nicht installiert.
Magisk aber.
Wenn nicht auf 23 gehen

FrankPP schrieb:
Ich hatte nämlich den Manager unter einem anderen Appnamen getarnt, es
Kann es sein, dass der Magisk Manager doppelt installiert ist? Der eine mit verstecktem Paketnamen und der andere (aus dem Screenshot) mit richtigem Paketnamen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Nein, steht doch da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Installiert: N/A (not available=NICHT INSTALLIERT)
Ramdisk: ja (weil Magisk via Ramdisk installiert wird und nicht via Zygisk!! Darum steht da auch...)
Zygisk: nein

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich also tun? Zygisk installieren?
Zurücksetzen und neu rooten kann ich allerdings nicht, da ich ungern meine Daten verlieren möchte (es zu sichern wäre mir zu viel Arbeit..).

@chrs267
Oki😅
Hab auch nicht behauptet das ein Modul von Magisk wie Zygisk das macht.🤠

Wenn er Root hat ist Magisk drauf!

Hatte den ersten Screenshot nicht gesehen, dennoch Root funzt, demnach....

@BOotnoOB

Unter 12 zb installiert man die App und Patch nichts extra.

✔ Root für das Galaxy S20 FE mit Android 12?

Zuletzt bearbeitet:
FrankPP schrieb:
Was soll ich also tun?
Du hattest doch vorher den Manager unter anderem Namen versteckt. Wurde dieser Manager deinstalliert, bevor der aktuelle installiert wurde?
Durch den anderen Namen kannst du den Manager doppelt installieren, wobei aber immer nur der erste für Root zuständig ist.

Du kannst unter TWRP im Dateimanager - adb-Module schauen oder Deinstallierst in per uninstall zip und neu installieren

also Magisk ist definitiv nicht installiert, genauer gesagt ist das boot.img nicht gepatcht entweder uber twrp die madisk.24.1 zip flashen oder das boot.img manuel patchen und flashen aber das sagte doch auch @chrs267 ? verstehe wer will

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Root vorhanden ist und abgefragt wird muss Magisk installiert sein.
Und mit Zygisk kann man ziemlich viel verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 ja das werden Reste sein und nur weil die root abfrage was abnickt heißt es nicht das alles ok ist. Ich mein ja nur, und solange das boot.img im Manager N/A anzeigt ist da nichts funkrionsfähiges und ohne ein funktionierendes boot.img funktioniert auch zygisk never, also wenn twrp läuft den aktuellsten magisk uninstaller nutzen, dann Magis neu flashen oder jetzt flashen und wenn es nicht geht magisk komplett runter uninstaller hab ich dran gehängt magisk 24.1 von dr Github Seite Releases · topjohnwu/Magisk

Anhänge

• uninstall.zip
    11,3 MB · Aufrufe: 139
@Firedance1961
Der Screenshot stammt wohl vom 2 Magisk... daher kann der nicht zugreifen... da der gehidete nicht beachtet wird in dem.
Der erste ist installiert und gehidet.

@rene3006
umso wichtiger wäre es alles runter zu schmeißen, meine Meinung

• Danke
Reaktionen: rene3006
rene3006 schrieb:
Der erste ist installiert und gehidet.
Das ist ja bisher nur eine Vermutung. Wir warten noch auf Antwort des TE. Wäre das aber so, dann kann er den Manager vom Screenshot einfach deinstallieren. Wäre es nicht so, muss er Magisk neu installieren. Natürlich würde eine Neuinstallation auf jeden Fall helfen. Aber das wollte ich umgehen, wenn möglich. Denn eine App zu deistallieren ist einfach einfacher. :)

• Danke
Reaktionen: rene3006 und Firedance1961
Und es geht nicht wenn man die magisk app versteckt kann man zwar ein zweites mal magisk installieren aber nicht aufrufen, der vorgang bricht ab und die zweite installation wird gekillt lann jeder selbst verifizieren auch wenn die Vermutung nicht schlecht war hier wird beim User ein update mit neuem boot.img gekommen sein mehr net.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267 und rene3006
So ist es auch.
Deswegen meinte ich unter TWRP
Dateimanager
ADB
Module schauen

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
und noch eine Kleinigkeit, wenn ich den Magisk App Manager verstecke wird automatisch ein neuer Start Button hinzu gefügt Standard benennung ist hier settings ansonsten einfach mal durchsehen, aber so wie geschildert kann es nicht funktionieren, bzw, geschehen sein. damit wäre ich wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006