LineageOS 16: Bei Aufladung kein Shutdown bwz Reboot.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peterfarge

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich habe vor 3 Monaten auf meinem Samsung S8+ LineageOS 16 installiert (BuildNbr.: 20190618.111829). Erst jetzt komme ich dazu das SP komplett einzurichten, es ist für meine Mutter. Wenn der Netzanschluss nicht verbunden ist kann ich das SP normal herunter fahren. Wenn ich das Ladekabel anschließe fährt das SP sofort hoch. Wenn ich versuche es auszuschalten, geht es kurz aus, zeigt mir den Batterie Ladestand und startet dann neu. Mit Ladenschluss kann ich es nicht ausschalten. Kennt jemand den Fehler und hat einen Tip wie ich ihn beheben kann. Wäre es behoben wenn ich den neuesten Build installiere?

Edit: Das Problem war TWRP. Nach einem Update auf die neueste Version ist der Fehler verschwunden. Vorher habe ich jedoch das neustes LineageOS installiert und somit alles platt gemacht, das hätte ich vermutlich gar nicht gebraucht...

Es gibt noch ein zweites Problem: Die Bluetooth Kopfhörer haben ständige Aussetzter bei der Musik Übertragung. Die Kopfhörer funktionieren an den anderen SP problemlos. Um das Problem kümmere ich mich aber später...

Zuletzt bearbeitet:
peterfarge schrieb:
das hätte ich vermutlich gar nicht gebraucht...
War sicher auch kein Fehler, das neueste build schadet sicher nicht.
Soweit ich weiß, war Bluetooth hier lange, wenn nicht gar bis zuletzt eine Baustelle, kann also durchaus auch ein Rom-Ding sein.
Wie funktioniert denn BT bei Kopplung mit anderen Geräten, im Fahrzeug,.. ?

Bluetooth funktioniert beim neuesten LineageOS einwandfrei. Hat dort aber leider noch kein Dual Audio auf zwei Kopfhörern, ich bin deshalb zu HadesRom gewechselt. Ein Android Pie Rom, basierend auf einem Rom von Samsung, aber Debloated von XDA Entwicklern. Die Bilder sind meiner Meinung auch besser als bei LineageOS.