[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Braeui
Kannst mal den link senden zu der Anleitung im xda Forum, wo die Oreo FW per Update.zip direkt von SD Karte installiert wird?

Guten Morgen,
bei mir funktioniert das nicht, ich erhalte immer Fail, kann mir jemand sagen warum?
Danke

Jetzt habe ich es mehrfach versucht, es geht bei mir leider nicht, S8+, Orio und USB-Debugging aktiviert. :confused2:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    62,4 KB · Aufrufe: 262
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    40,1 KB · Aufrufe: 248
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
@Tim_Taylor Hast du die Dateien vom @maik005 genommen?

Hab ich.

@ Tim Taylor Versuch doch die Anleitung mit der Update.zip die ich oben verlinkt habe. War bei mir auch die einzige Methode die ohne Probleme ganz einfach und nur mit Bordmitteln funktioniert hat.

Ich möchte ja nur das Modem flashen:confused2:

@Tim_Taylor

Kann auch nicht gehen.
Ist ja das Modem für das S8. Nicht für das S8+!
Ich wusste nicht, dass das Problem auch beim S8+ auftritt.
Ich werde die beiden Modemdatsien für das S8+ gleich hochladen, muss aber da für erst die Firmware laden, kann also etwas dauern.

Im Dateinamen siehst du aber auch, dass sie für das G950F und nicht für das G955F sind :thumbup:

PS: es sollte eigentlich auch auf dem S8+ eine Fehlermeldung angezeigt werden?

Gruß
maik005

• Danke
Reaktionen: HCD
Ups, das hatte ich nicht gesehen, aber bei meinem S8+ ist der Empfang auch
unterirdisch mies, daher wollte ich das mal ausprobieren.

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe und das am Heiligen Sonntag. :thumbsup:

Gruß
Thomas

Nochmals vielen Dank, hat funktioniert. :scared:

Hallo, ich habe ein Galaxy S8 mit Android 8.0. seit dem update habe ich den fehler, das meine simkarte in netz nicht mehr registriert wird. update wurde ganz normal über das Rollout gemacht. kann ich mit dieser Anleitung zurück auf 7.0 ohne knox auszulösen? mein gerät hat nämlich noch 2 jahre Garantie

Hallo @fivel84,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ja kannst du.
Denke daran, dass dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden.

das ist kein Problem. Hauptsache ich kann das Gerät wieder einwandfrei nutzen

@fivel84 Bevor du das machst würde ich erst mal einen Faktoryreset machen, weil du bist der erste mit dem Fehler.

@hulkhardy1 das werden wir mal Testen. Samsung hat ja aufgrund eines Fehlers das Rollout gestoppt. Hatte ich gelesen im Netz. mein S8 mit Android 7.0 bekommt auch momentan kein update mehr angezeigt. Meine Frau hat das Problem. Sie hat das Update gemacht und seit dem Trennt sich Ihre Simkarte immer vom netz.

@fivel84 Das war aber ein anderer Fehler warum Samsung das Update zurück gezogen hat, da ging es um einen Bootloop den manche User hatten.

@hulkhardy1 okay. das wusste ich nicht. Ich hatte gelesen das einige ,auch Probleme mit dem einwählen ins Mobile Datennetz hatten

@fivel84 Also hier im Forum war nach meinem Wissen keiner mit deinem Problem nach dem Update.
Wie gesagt würde erst einen Reset versuchen bevor du wieder auf Android 7 zurück flashst!:)