[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe alle,
Bin seit heute im Besitz eines S8.
Das Gerät habe ich über meinen Provider bezogen. Ich würde gerne auf eine unbranded Firmware wechseln.
Zu S5 Zeiten gab es noch für offene Geräte aus Österreich eine ATO Software. Ich wurde leider nicht fündig, deswegen auch die Frage hier im Forum.

Besten Dank im voraus,
Lg

Grazie mille!

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Bevor ich Blödsinn bau.
Um einfach eine ungebrandete Software zu haben, einfach nur flashen?

Wechsle wieder von HTC zu Samsung.

Danke für die Unterstützung :)

@B4ckup

Wie
@Onslaught schon sagte. Halte dich genau an die Anleitung. Flashen immer mit eingelegter SIM Karte.
Denk dran, dass das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird!

Danach ist dein Branding weg.

(du kannst aber jederzeit wieder zu dem Branding zurück kommen)

• Danke
Reaktionen: B4ckup
Guten Abend!
Gerade habe ich festgestellt, dass auf meinem S8 doch tatsächlich eine italienische Software drauf ist. (Siehe Bild).
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die deutsche Software draufbekomme, bin nicht so in der Szene drin ;)

Euch einen schönen Abend.

Anhänge

• Screenshot_20171206-204240.png
    Screenshot_20171206-204240.png
    76 KB · Aufrufe: 377
Gegenfrage...

Wieso stört dich eine italienische Firmware. Du wirst keinen Unterschied zu einer deutschen Firmware bemerken.

• Danke
Reaktionen: 398580
Manche Geräte werden mit dem Hinweis " Europäische Version " ausgeliefert zb wenn man diese Brandingfrei bei Amazon erwirbt. Mein S7E hatte eine Schweiz Firmware... Mein neues S8+ hat Deutschland da ich es bei Media Markt gekauft habe

Servus,

ich bekomme die Tage mein neues S8+ und möchte dies wieder auf DBT bringen. Wird wohl wieder eine DTM drauf sein.
Jetzt war ich auf SamMobile und da sind auch DBT Firmware zu finden aber keine, wo das SmartSwitch Zeichen blau ist, was dann wohl bedeutet, dass diese Stock ist.

Wo bekomme ich eine offizielle, aktuelle Stock DBT für das S8+

Danke vorab

Gruß

Vielen Dank :thumbsup:

Ferdi_Kabasakal schrieb:
Al Falcone schrieb:
für das gibt es flashfire [root] FlashFire – Android-Apps auf Google Play

damit kann man flashen ohne root zu verlieren.
Hab heute meine Firmware erfolgreich upgedatet mit der flashfire app und es funktioniert Endlich wieder...[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
Moin,

kannst Du mir bitte erklären wie Du vorgegangen bist?

Ich möchte beim G955F von der AQK7 auf die AQL5. Nach Flashfire und Neustart ist das Telefon aber weiterhin auf der AQK7.
Im Flashfire hatte ich ausgewählt: AP, CP und die CSC_Home.

Hoffe, bin hier mit meiner Frage richtig.
Könnte man, bei auftretenden Problemen mit Oreo, zurück auf Android 7 .. mein S8 läuft unter Nougat perfekt ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag in den passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
In der Vergangenheit war ein Downgrade schon möglich. Das ist aber auch immer mit dem Risko verbunden, dass der Bootloader nicht mitspielt.

Da es zur Zeit sowieso Diskussionen über neue Bootloader von Samsung gibt, wäre ich da vorsichtig.

Wenn du also mit Nougat zufiredener bist als mit Oreo, würde ich bei Nougat bleiben.

Du mußt ja nicht updaten.

• Danke
Reaktionen: che42
Ich hatte Oreo noch gar nicht drauf, wollte nur wissen, ob ein Upgrade auf Nougat problemlos möglich wäre. Werde erstmal ein paar Wochen, mit dem Update auf Oreo, abwarten und die Erfahrungswerte verfolgen.

Wie schaut es denn aus, wenn ich mir diese FW über meine ATO (open Austria) drüber flashe?

Wie willst du flashen, wenn du die Firmware nicht bekommst