[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Ja, habe noch was gefunden (mit der Lupe und entsprechender Beleuchtung):
SCV35 und darunter die aufgeteilte IMEI.
Dann werde ich es mal probieren.
 
Jo246 schrieb:
SCV35 und darunter die aufgeteilte IMEI.
ok.
Dann kann das flashen losgehen. :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schau mal auf der Rechnung, steht da auch die IMEI? Steht da ein Modell? SM-G955F z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Nach dem 3. Versuch (Handy war dann mal länger vorher am Netz) hat es geklappt. Nun darf es Strom beziehen.😀😎:1f634:
Danke für die Hilfe.:1f44d:
 
In der Original Software SCV35 gibt es keine Sprachauswahl für deutsch, nur englisch. Kann man da was machen?😒
 
@Jo246
Nein.
Also... Scheinbar doch. Irgendwas würde da ja vom Vorbesitzer gefummelt.

Telefonieren geht auch?

Firmware-Update gibt es aber keins?
 
@maik005
Meine Telekom-Card wurde erkannt und die Mobilfunknummer wird auch unter den Einstellungen angezeigt.
Anrufe funktionieren auch.
Sollte man jetzt gegen den Händler etwas unternehmen, da ja offensichtlich eine bewusste Täuschung beim Verkaufvorliegt?
Man kann dies ja an den Smarphonedaten mit der Softwareversion G955FXXS5DSH5 (vom Händler so gekauft)
und der originalen jap. Softwareversion SCV35KDU1CSF4 ersehen.
 
Jo246 schrieb:
, da ja offensichtlich eine bewusste Täuschung beim Verkaufvorliegt?
das wäre m.M.n. nur der Fall, wenn dir der Händler ein SM-G955F verkauft hat.
Allerdings ist das mit der Software auf jeden Fall seltsam.

Ein Link zum Angebot/Händler wäre hilfreich
 
@maik005
Ich habe das bewusste S8+ meines Sohnes bei mir zur Begutachtung. Glücklicherweise bin ich mit der Hilfe des Forums um einige Details reicher geworden. Ich habe ihn schon gebeten, nach der Rechnung und dem Artikel-Link zu schauen. Ich selber habe auf der Händler-Seite sehen können, dass es sich um ein SM-G955F gehandelt hat.
 
Jo246 schrieb:
ich selber habe auf der Händler-Seite sehen können, dass es sich um ein SM-G955F gehandelt hat.
dann wurde dir defintiv was falsches zugeschickt.
Wichtig ist, ob auf der Rechnung eine Seriennummer/IMEI Nummer steht die auch auf dem Gerät steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch keine Info von meinem Sohn, ob die SN oder IMEI auf seiner Rechnung steht. Sollte das nicht der Fall sein,
könnte man dann selbst eine originale aktuelle Softwareversion wie z.B. SM-G955FXXS8DTCB (DBT)
mit Odin auf das S8+ bekommen ? Wie hat es der Händler eigentlich geschafft, dass in dem 1. Zustand (wie käulich erworben)
die Softwareversion G955FXXS5DSH5/G955FXSA5DSFB/SCV35KDU1CSF4 auf dem S8+ gelangt ist ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200522-172424.jpg
    Screenshot_20200522-172424.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20200522-172432.jpg
    Screenshot_20200522-172432.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20200522-172438.jpg
    Screenshot_20200522-172438.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20200522-172447.jpg
    Screenshot_20200522-172447.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20200522-172455.jpg
    Screenshot_20200522-172455.jpg
    401 KB · Aufrufe: 97
Hier die Phone-Infos:
 

Anhänge

  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 113
  • Bild 12.jpg
    Bild 12.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 107
  • Bild 13.jpg
    Bild 13.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 114
  • Bild 14.jpg
    Bild 14.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 113
  • Bild 15.jpg
    Bild 15.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 118
@Jo246
OK. Snapdragon.
Kein Exynos.
Hast du das Gerät als NEU gekauft?
Weil ist ja schon von Mitte 2017. Sicher nicht neu gewesen wo du es bekommen hast.
 
Das Gerät wurde lt. Händler als neu verkauft. "Neuer und unbenutzter Artikel, Neuware in neutraler Verpackung, Mit Rechnung und sofort nutzbar!"
 
Jo246 schrieb:
Das Gerät wurde lt. Händler als neu verkauft.
Neu und gerootet?
Knox Warranty Void 0x1?
2017, 3 Jahre alt und dann neu?
Da passt doch was nicht!
Wenn der Händler ein Rom Koch ist bekommt er auch die Software vom Exynos auf dem SD zum laufen.
Möglich ist alles.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde es zurücksenden und reklamieren.
Oder willst du nicht mit der Firmware UpToDate sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Neu und gerootet?
Knox Warranty Void 0x1?
Der TE hatte mit einer Recovery was probiert.
Spätestens seitdem ist Knox durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Forenschluckauf bereinigt. Gruß von hagex
@maik005
Mein Sohn hatte bereits im März 2020 den ebay-Händler electronics-bybros darüber informiert, dass das Gerät lt. IMEI-Seite eines für den jap. Markt ist und keine Sicherheitsupdates möglich sind. Der Händler meinte, dass das Gerät ja funktionieren würde. Für diese Version gibt Samsung (D) auch keinen Support per Anfrage. Sie überprüften auch die IMEI.
Sollte keine Rücknahme erfolgen, welche technischen Möglichkeiten gibt es, um eine Software mit deutscher Sprachauswahl auf das S8+
zu bekommen? Vom Händler wurde es mit G955FXXS5DSH5/G955FXSA5DSFB/SCV35KDU1CSF4 versehen. Kann man nachverfolgen, wie das Flashen da ablief?
 
@Jo246
Das ist alles große :1f4a9:
Sorry für den klaren Ausdruck.
Der Händler weiß genau was er da verkauft hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jo246 schrieb:
Vom Händler wurde es mit G955FXXS5DSH5/G955FXSA5DSFB/SCV35KDU1CSF4 versehen.
Kannst wohl ein Custom ROM nehmen...
Ob das aber dann deutsch ist? Und auf aktuellem Sicherheitsupdate Stand?

Fakt ist, normales OTA Update von Samsung Firmware bekommst du mit dem Gerät niemals.
Die Firmware die du jetzt drauf hast ist die neueste.
Vom 20.06.2019.
Da kommt auch nix neueres mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde auch wetten, das Knox schon vorher auf 0x1 war.
Sonst wäre da keine G955F Firmware drauf gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Jo246
Ich würde auch wetten, das Knox schon vorher auf 0x1 war.
Sonst wäre da keine G955F Firmware drauf gelaufen.
Das hatte ich gemeint.
Der Händler hatte da eine modifizierte Exynos Variante geflasht.
Ich würde es zurücksenden.
Es hat in der EU genau Null Wert.
 
Astronaut2018 schrieb:
Oder Vorbesitzer.
Oder die Werkstatt die es aufbereitet hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
In Japan auch nicht.
Weil Updates gibt es seit 06/2019 keins mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
4.688
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
1.019
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.966
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten