Wolgeiun
Ambitioniertes Mitglied
- 25
@mischel
was willst du denn installieren?
Original Version oder Custom Room?
was willst du denn installieren?
Original Version oder Custom Room?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dann wirst Du das Gerät leider nicht aufbekommen, da Du die Daten des Vorbesitzers nicht kennst. Eine Entsperrung ist nur über Samsung mit orginaler Rechnung möglich.mischel schrieb:Danach macht das Handy einen Reset und bootet neu direkt in das normale Android, bleibt dann stehen und verlangt die Neueingabe der Googleregistrierung wegen einem angebl. unerlaubten Reset.
Eine Custom Rom kannst Du nicht installieren, solange die Google FRP aktiv ist. Um eine Custom Rom aufspielen zu können, musst Du den Bootloader entsperren... Dafür benötigst Du allerdings Zugriff auf das Gerät.mischel schrieb:Ich würde das probehalber schonmal installieren - mein S8 geht ja ohnehin nicht - aber zerschießen möchte ich das Gerät nicht - dann lieber doch die Originalsoftware...
Das stimmt!mischel schrieb:Das wäre ja äußerst schade...
Ja gibt es, F ist das normale mit einer SIM und FD ist das Duos mit 2 SIM.mischel schrieb:Die schreiben von einem SM-G950FD, ich hab' ein SM-G950F. Gibt's da einen Unterschied?
Bleib bei der Stock Rom Android 9 Pie.Ich würde das probehalber schonmal installieren - mein S8 geht ja ohnehin nicht - aber zerschießen möchte ich das Gerät nicht - dann lieber doch die Originalsoftware...
Wie bitte?mischel schrieb:Das Handy, ein S8 (SM-G950), stammt vom Wertstoffhof
Vielleicht hast du das geträumt?nach gut einem halben Jahr Laden und geladen und gestartet Liegenlassen und bis zum Erbrechen wiederholtem Ein- und Ausschalten (zum Entladen) bin ich bei gut 6 Tagen Laufzeit.
Das wird doch gar nicht mehr Support, dafür gibt es keine Sicherheits Updates mehr!Das PC-OS ist Windows7.
Astronaut2018 schrieb:...
Wie bitte?
Vielleicht hast du das geträumt?
Welches Handy (außer das Nokia 3310) hat 6 Tage Laufzeit?
Wie kann man so ein Blödsinn schreiben?
Astronaut2018 schrieb:Das wird doch gar nicht mehr Support, dafür gibt es keine Sicherheits Updates mehr!
Januar 2020 eingestellt!
TimoBeil schrieb:@Astronaut2018
...
Und was stört dich am Wertstoffhof? Ich habe auch schon mehrere funktionierende PCs/Laptops oder andere Elektrogeräte dorthin gebracht, was wohl auch der richtige Weg ist. Nur bei meinen Alt-Handys hab ich da irgendwie Probleme und deshalb schlummern die in der Schublade.
Wo sollte denn ein Smartphone hingebracht werden, das nach Einschätzung des Besitzers hinüber ist und eine Reparatur sich nicht lohnt? Ebay oder gar ebay-Kleinanzeigen ist nicht jedermanns Sache. Und bei nahezu wertlosen Sachen lohnt oft der Aufwand nicht. Ich hab mich da auch schon mehrmals geärgert und am Verstand von Leuten gezweifelt, die einen bei geschenkten Sachen noch mit endlosen Fragen löchern und selbstverständlich kostenlosen Versand wünschen. Dann landen die Dinge halt eher im Wertstoffhof - und finden mit Glück dort einen Liebhaber, der sie noch etwas nutzt.
PS: mein S8+ hab ich im Bestzustand nach 8 Monaten für gerade einmal 280 EUR verkaufen können. Was könnte daher heute ein defektes S8 wert sein?
Ist nicht von Samsung.LutzT schrieb:Der Schutz von Samsung
mischel schrieb:Abschließend noch eine Bemerkung zu der Aussage von "astronaut2018", "Lineage OS ist eher schlecht als Recht.
S8 ist ein super Handy warum mit schlechter Software versauen und sich über Bugs ärgern?"
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bisher habe ich sowohl mein Tablet, als auch zwei weitere mit Cyanogenmod, also dem Vorgänger von LineageOS versehen, alle drei Tablets laufen seither jahrelang problem- und fehlerlos. Ich kann es also nur empfehlen.
Kann unmöglich sein!Jo246 schrieb:Softwareversion: G955FXXU5DSFB
Kann auch nicht funktionierenJo246 schrieb:twrp-3.3.1-2-dream2lte.img.tar.md5