[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@limuc
mit HOME-CSC wäre pfusch und kann zu den verschiedensten gravierenden Problemen führen, vor allem bei Custom-ROM/Root vorher.

Die Rückkehr zum Stock hat nun bestens geklappt, auch die Apps, die unter 'Customs' nicht sauber flutschten, funktionieren jetzt problemlos.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

• Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Hallo erstmal in der Runde.

Ich habe da mal eine Frage,ich habe vorhin die 4 teilge rom geflasht was auch alles geklappt hat.nur eins kam mir komisch vor in der Entwickler Option ist die OEM Aktiviert ist das normal so die soll man doch nur an machen wenn man rootet oder habe wieder mal was verpasst

Aso
Stock Rom habe die letzte geflasht von August 8.0

@Galaxy S3 26
Dann war das vorher schon aktiv.

Ja hatte vorher ein custom Rom drauf und bin wieder zurück zu Stock soll am besten aus machen oder an lassen

Wall das Handy mein Vater jetzt hat und ich ein neues draum hatte ich die Stock wieder drauf gemacht

@Galaxy S3 26
Kannst du aus machen.
Das erzwingt dann aber einen Werksreset des Gerätes.

Okay danke,wenn das anbleibt kann da was passieren nee nee nicht das Vater das Handy Schrottet

@Galaxy S3 26
Solange er nix über Odin flasht an sich nicht.
Allerdings lässt sich bsp. Netflix usw. nicht installieren aus dem PlayStore.

Okay danke dir Maik
Schöne Abend noch

@maik005 Ich habe sowohl Home_CSC_OXM als auch CSC_OXM

Welche davon soll ich nun nehmen und wo füge ich die ein?

@BlvckWave
maik005 schrieb:
Also, entscheide dich, möchtest du ein Vodafone-Branding oder lieber mit DBT ein freies Gerät?
Bei ersterem nimmst du als CSC die DBT (und brauchst mit glück nicht mal einen Werksreset machen, dafür nimmst du dann die AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM)

Ich hab mich für DBT entschieden. Soll ich die Home_CSC_OXM denn bei Odin unter CSC einfügen?

@BlvckWave .
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: BlvckWave
Es hat geklappt ! Danke ! @maik005

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich als Google-Nexus-Anwender tue mich immer noch schwer mit Samsung und deren Update-Strategie.
Bis und mit August habe ich immer die Datei Update.Zip von XDA genommen, um die aktuellen Sicherheits-Update zu bekommen.
Leider ist die Datei für September nicht oder noch nicht verfügbar.
Nun möchte ich das mal mit Odin versuchen.
Aktiver CSC-Code TPA (Panama) ist auch Teil von OXM, Mobile Anbieter ICE (Costa Rica).
Soll ich nun die CSC_OXM oder die Home_CSC_OXM nehmen?

Ich musste heute wegen einer Unachtsamkeit (only only official released....) per Odin neu flashen.
Mit SamFirm alles runter geladen, das S8 wird von Odin erkannt und dann bleibt es bei "setup conncection" stehen und das war's.
Um ein Treiber Problem auszuschließen habe ich auf einem zweite PC Smartswitch installiert, dort bleibt es an der selben Stelle stehen.
Ich habe ja schon einige Versuche hinter mir, einmal kam ein "Fail", dass in Zeile xxxxx was nicht gelesen werden konnte. Leider war ich blöd genug den Fehler nicht zu kopieren, kann ihn auch nicht mehr reproduzieren.

Anhänge

• sc1.png
    sc1.png
    28,8 KB · Aufrufe: 134
@zakalwe
Ok, was siehst du auf dem s8?

Bist du nebenher noch Wunderheiler?
Habe es gerade noch mal versucht, um das Log zu posten und und geht's...
Mal sehen ob es durchläuft

• Danke
Reaktionen: maik005