[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnelle Antwort, schade das das mit dem downgraden nicht mehr geht. Weiß jemand vielleicht eine andere Möglichkeit um das problem mit den app-indikator zu beheben?

Da gibt es leider nichts zu beheben.

Das ist das normale Verhhalten seit Oreo.

Wischt man die Benachrichtigung aus der Leiste, wird auch automatisch der Indikator gelöscht.

Da bliebe dir nur ein Alternativer Launcher, z.B. Nova und dazu dann TeslaUnread https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.notifier&hl=de.

Mit Samsung Launcher wird das nichts.

Wenn du dann fragen zu Nova hättest, dann bitte dort: Nova Launcher

Dort gibt es schon etliche Themen zu Samsung und Nova.

Hallo, ich besitze ein Galaxy S8 Plus. Habe nach dem Update von Nougat auf Oreo das Gerät mittels Odin auf Nougat zurück geflasht. Das funktionierte auch ohne Probleme. Bin von DTM/DTM/DTM jetzt auf DBT/DBT/DTM.
Nach einiger Zeit ständigen Nervens der Updatebenachrichtigung das ich doch wieder auf Oreo updaten soll, tat ich das wieder. Was einfach ein großer Fehler war weil Oreo einfach ständig Miniruckler/Verzägerungen hat.

Ich habe nun wieder versucht das Gerät auf Nougat zu flashen aber ich bekomme ständig "Nand write Start" in Odin und "Check Fail (Bootloader) Device 2 Binary 1. Ich habe so die Befürchtung das der Bootloader von Oreo dies verhindert.
Ich bin mir aber nicht sicher, Treiber sind aktuell und Odin3v3.13 ist drauf.

Vielleicht weiß jemand von euch was los ist. Danke!

Gruß
Tobi

Hallo @zuerano83 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Mit dem letzten Update hat tatsächlich der Bootloader ein Update erhalten, das ein "zurück auf Nougat" unmöglich macht.

Guten Abend in die Runde!
Aufgrund meiner "Empfangsprobleme" nach dem flashen von Renovate 11.1 habe ich auch versucht, wieder zurück zu Nougat zu flashen und dabei auch den Bootloader von v2 nach v1 downzugraden - was ja nun nicht geht.
Hier wurde auch erklärt, das die zu flashende Firmware beim v2 Bootloader auch ne xxxxxxxx2 sein muss. Damit ist doch in erster Hinsicht die PDA-Version, also das AP-File gemeint oder verstehe ich das falsch?
Nun habe ich in mit Phone Info meine Firmware ausgelesen und dabei gesehen, das die PDA-Version des Renovate-ICE 11.1 die G955FXXU1CRD7 ist - der Bootloader aber eine G955FXXU2CRED.
Bedeutet das, daß grundsätzlich ne AP in Version 1 mit dem Bootloader Version 2 läuft? Dann müßte ich doch die Nougat-Files mit dem BL in v2 flashen können oder?

Anhänge

• Firmware.jpg
    Firmware.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 179
NetBuzta schrieb:
Bedeutet das, daß grundsätzlich ne AP in Version 1 mit dem Bootloader Version 2 läuft? Dann müßte ich doch die Nougat-Files mit dem BL in v2 flashen können oder?

ausprobieren und berichten :thumbup:

Getestet... und funktioniert nicht!
Gerät bootet nicht mehr! Schade aber war ja zu befürchten...

• Danke
Reaktionen: maik005
@NetBuzta

Danke für die Rückmeldung.
War aber fast zu erwarten.
Ein XXU1 Modem läuft ja auch nicht mehr mit XXU2 Bootloader.

Davon war ich auch ausgegangen - wurde ja auch oft genug hier so gepostet.
Trotzdem wundere ich mich, das die Renovate ICE 11.1 mit G955FXXU1CRD7 und dem neuen Bootloader v2 läuft.
Das kann ich mir irgendwie nicht logisch erklären...

@NetBuzta
Custom ROM ist das wohl wieder anders.

Hallo Zusammen,

ich suche diese Software zum Download:
G950FXXU2CRED DBT
G950FXXU2CRED - Galaxy S8 SM-G950F DBT Germany

Der Download sollte ohne Kosten verbunden sein und schnell gehen.

Habe eine 50er Leitung und bin bei Samsung dauert das jetzt bislang 17Stunden. Weitere 12 Stunden sollen
es nach meinem Downloader noch sein...
Fällt einem nix mehr zu ein, toller Support, schon seit einer Stunde nach einem Link gesucht nix gefunden.
Und nur Direkt Downloads nix übers Handy etc.

Vielleicht kann wer helfen.
Danke

Versuche mal hier dein Glück:
Klick mich

Beim nähsten mal aber bitte den S8 Thread nutzen ...

• Danke
Reaktionen: 398580
jo falscher Kanal, Danke für den Link.

Leider nur mit 40kb/s

Zuletzt bearbeitet:
@Mufti12000
Muss es denn die alte Firmware sein?
Ansonsten SamFirm Programm....

Alternativ bei Updato zu anderer Uhrzeit...

Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes S8 bei Ebay erstanden und habe erst jetzt festgestellt, dass es ein Custom-Rom (Renovate 12) und ein Custom-Kernel hat.
Ist es möglich, mit dem hier besprochenen Vorgehen auf STOCK-Rom zurückzukehren? (Stock-Kernel fehlt mir auch noch).

Anhänge

• firmware.jpg
    firmware.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 188
@limuc
ja.
Die Firmware hier ist dann auch komplett inkl Kernel.

Aber Knox bleibt bei 0x1!
SHealth und alles andere was auf Knox basiert wird nicht mehr funktionieren

• Danke
Reaktionen: limuc
Danke Maik, verrückterweise ist der Knox jetzt auf 0x0, hängt wohl mit der 'Renovate' zusammen (habs bei XDA gelesen).
Sollte die Home-CSC-Variante genügen?
TWRP 3.2.3 und Magisk sollten ja wohl dann auch klappen?

limuc schrieb:
Knox jetzt auf 0x0
nur im System.
Der Downloadmodus zeigt dir den wahren Knox Status (Warranty void) 1

limuc schrieb:
Sollte die Home-CSC-Variante genügen?
Nein!
Unbedingt
AP, BL, CP und CSC_OXM (OXM - wenn es ohne Branding sein soll)

Danke nochmals, schade das mit der Nicht-Home-Version, wird dann halt ne lange Nacht...:confused2: