[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Booogeyman

OTA Updates gehen dann wieder, wenn du das Modem, welches aktuell drauf ist wieder flashst
[doublepost=1525343684,1525343655][/doublepost]und ja, ich sage einfach.... hab es ja schon unzählige male gemacht (fast schon im Schlaf :p )

Also mit dem aktuellen Modem ersetzen sozusagen?
Kann man die aktuelle Version auch irgendwo downloaden?

@Booogeyman
Telefon App öffen
*#1234#

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbietersoftware

davon bitte jeweils einen Screenshot.

20180503_124624.jpg 20180503_124724.jpg

@Booogeyman
Nach neuestem Stand könnte es reichen das Mai-Update von Samsung abzuwarten.
(siehe Akkuthread, wenn das O2-Problem mit dem Flugmodus-Bug zusammenhängt, der soll in Kürze behoben werden)

• Danke
Reaktionen: maik005
Na dann warten wir das mal noch ab. Gibt es schon eine Idee wann es soweit ist?
Danach kann ich immernoch flashen.
Danke euch allen.

@Booogeyman
@Taba hat recht. Wenns darum geht dürfte warten sinnvoller sein.
Ansonsten mit Samfirm/Updato die aktuelle komplette DBT Firmware laden, dann hast du auch gleich das CRD1 Modem dabei was du dann für OTA Updates zurück flashen kannst.

Das mache ich, wobei es ja wohl eher um den Flugmodus geht bei dem Update!?

@Booogeyman
vermutlich ja.
Was ist denn bei dir das Problem mit Oreo?

Der Empfang bei nicht vorhandenem LTE-Netz. Hab O2 und deswegen gar kein Netz, sobald kein LTE verfügbar ist. Das Umschalten auf 2G/3G funktioniert nicht automatisch.

Da der Akkudrain im Flugmodus mit dem Nougat-Modem auch weg ist (bin mir ziemlich sicher glaub ich... :D ), kann es zusammenhängen.

• Danke
Reaktionen: Booogeyman
@Booogeyman
Netzmodus 2G/3G geht dann aber?

;-)
[doublepost=1525346521,1525346450][/doublepost]
Wenn ich manuell von 4G/3G/2G auf 3G/2G stelle geht es.

@Booogeyman
Dann könnte das Modem flashen tatsächlich helfen.

Ja, aber ich denke ich warte vielleicht doch noch auf das Update!? Habe die Befürchtung, dass ich nicht mehr zurückkomme auf eine normale Version, die nem Laien wie mir OTA-Updates erlaubt! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hi, wollte von der CRE7 wieder auf die CRD7 Oreo zurück, da ich keinen Empfang mehr habe und das Modem von einer alten Oreo Version auch als unbekannt deklariert wird.

Möchte ich nun die Vollversion von CRD7 flashen, dann bekomme ich folgenden Fehler:

Weiß jemand eine Lösung?

Anhänge

• Odin.JPG
    Odin.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 169
@Domingo2010
Binary Sie nur 454 MB. ..
Da liegt das Problem.
Die Dateien sind defekt/zu klein.
Sollten weit über 4.500 MB sein.

@maik005

Du hast Recht, sehr sehr komisch. Habe die Dateien nur per Winrar entpackt und die entpackten Dateien sind viel kleiner. Das Winrar Archiv selbst ist über 5 GB groß. Woran kann das liegen? Egal wie oft ich alles entpacke, das scheint immer so zu sein.

Meinst du ich kann trotz des neuen Bootloaders der CRED die Full Firmware flashen?

Moin,
Möchte mein S8 (SM-G950F) mit Android 8.0.0 auf Android 7.0.0 per Odin downgraden.
Der Grund dafür ist ,dass sich der App-Indikator, also die kleine Zahl auf dem App Icon sich jedes mal löscht wenn ich die benachrichtigung lösche, obwohl ich sie noch nicht gelesen habe. Dazu kommt auch der Drain im Flugmodus.

Das Ding ist jetzt dass ich noch nie etwas mit dem Flashen von Firmware zu tun gehabt habe und auch nicht mein S8 "nutzlos" machen will.
Habe mich ein bisschen erkundigt und bin am überlegen von wo ich die Firmware nehmen soll, da ich gehört habe, dass Sammobile die Firmware Leakt und ich angst habe, dass wenn ich diese Flashe ich keine Updates per OTA machen kann.

Eventuell kann mir ja jemand bei meinen Problemen helfen.
Hier noch ein paar Informationen:

Mfg Lukas

Anhänge

• Screenshot_20180603-074337_Settings.jpg
    Screenshot_20180603-074337_Settings.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Lukas24474 schrieb:
keine Updates per OTA machen kann.

Genau darum geht es dir doch?
Für Android 7 kommen keine Updates mehr für das S8.

Die Firmware von Sammobile ist original.
Empfehlen würde ich dir wegen der Geschwindigkeit aber das Programm SamFirm.