[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
hat alles funktioniert. Vielen dank! Du bist mein Held!!

@Azer14
Yeah!! :thumbsup::D

Hallo, ich habe ein Problem. ich will ein Samsung Galaxy S8+ von 8.0.0 auf 7.0 downgraden. Habe dazu aus Sammobile.com die Firmware für das SM-G955F gedownloadet. Er fängt den Download an und will eine zip Datei erstellen. Dann werden ca. 2,8 GB runtergeladen. Wenn er fertig ist, existiert aber keine zip Datei sondern folgende

BL_G955FXXU1AQJ5_CL12401979_QB15459738_REV00_user_low_ship.tar.md5

Größe laut System 7,6 MB!!

Das verstehe ich nicht. Wo sind die 2,8 GB hin? Wie soll ich diese Datei verwenden? Ich kann sie mit Odin einfach aufspielen? Mir fehlen doch aber die anderen dazu oder? Will halt das S8+ nicht Schrotten und suche dringend ne Hilfe!
Danke

und wie kann ich mit dem Tool dann Nougat 7.0 auswählen? Für das S8+ ist doch schon Oreo 8.0.0 draußen! Diese Firmware brauche ich ja nicht sondern die 7.0. Sorry für die Frage.

@bertmaus
ja, mit SamFirm kann man nur die aktuelle Version downloaden. Sammobile war schon die richtige Adresse. Da wird irgendwas schiefgelaufen sein, lade sie noch mal runter.
Die BL_*** ist nur eine der fünf (bzw. vier) nötigen Dateien.
MD5 ist aber die korrekte Endung.

Habe es jetzt dreimal versucht, immer mit dem gleichen Ende :-(, sogar mit unterschiedlichen Versionen und von zwei unterschiedlichen Seiten! mal mit Win 10 und mal mit Mac OSX einmal auf die HDD und einmal auf deinen USB Stick. Ich habe fertig :(((

es werden immer 2,8 -3,4 GB gezogen aber es kommt dann nur die ein 7,5 MB BL Datei. Ich könnte brechen!! Obwohl der 2.8 - 3.4 GB über 2,5 Stunden runterzieht!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry war mein Fehler mit SamFirm.

Ich lade mal den Nougat-SamFirm-Download auf Mega hoch, dauert ein bisschen. Obwohl ich befürchte, dass du das auch nicht hinbekommst.
@bertmaus

Wenn du den Windows Explorer verwendest, werden .Zip-Dateien als Verzeichnis dargestellt. Die .md5-Datei ist nur die Prüfsumme, welche geeignete Programme auswerten.
Also ignoriere die Windowsanzeige und probiere direkt mit der aktuellen Odin-Version auf die .Zip-Datei zuzugreifen.

Es gibt ja keine ZIP Datei siehe Bilder! So sieht es dann immer nach 2,5 Stunden und 2,8 GB download aus, egal ob mit Win10 oder Mac OSX

Anhänge

• 17FFD93F-DB14-4A10-83A8-5277DD307E01.jpeg
    17FFD93F-DB14-4A10-83A8-5277DD307E01.jpeg
    587,2 KB · Aufrufe: 191
  • 8C67714C-58D0-469D-A67C-9D4BF1FDB6A0.jpeg
    8C67714C-58D0-469D-A67C-9D4BF1FDB6A0.jpeg
    438,9 KB · Aufrufe: 180
@bertmaus
Probier das mal:
MEGA

mache ich heute Abend mal. Hoffe ich bekomme es endlich hin :blushing:

Da ist doch so eine ....zip.download - das sieht danach aus, als sei er noch dran es runterzuladen ...

• Danke
Reaktionen: maik005
So jetzt hat es geklappt und ich bin glücklich. Danke für das hochgeladene zip file. Top Hilfe

Hallo Zusammen,

habe eine Frage.

Habe soeben versucht auf ein Galaxy S8 mit Odin eine Stock XEO zu flashen und habe folgende Meldung erhalten und danach wurde automatisch ein reboot des Handys durchgeführt ohne das die Firmware geflasht wurde:

odin.PNG

Wie flasht man denn "nur" das Modem? Also sozusagen Nougat Modem auf Oreo aufspielen!?

@Booogeyman
einfach nur das Modem (CP) in den CP Slot in Odin die anderen Slots bleiben leer, das S8 in den Downloadmodus, dann mit dem PC verbinden und in Odin auf Start drücken.

Einfach sagst du? Hab das noch nie gemacht! ;-) Vielen Dank für die schnelle Antwort...ich werde es probieren in der Hoffnung irgendwann wieder OTA-Updates aufspielen zu können!? ;-)