Anti-Remapping-Update (G955FXXU1AQDD)

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pleitegeier schrieb:
Kann man (mit Hilfe durch z. B. Samsung Package Disabler) zumindest Bixby komplett deaktivieren, sodass die Taste einfach nix mehr tut?

Ja funktioniert mit mit den Disabled.

• Danke
Reaktionen: pleitegeier
Hat das Update schon jemand mit Branding bekommen ( insb. Telekom )?

Hab auch Telekom , Aussage ist auf den neuesten Stand , also nein

Also bei meinen heute gelieferten ist diese Version schon drauf gewesen!

Also mich stört der Button nicht. Da es den bei meinem vorrigen Samsung eh nicht gab ignoriere ich diesen Einfach. Aber wenn man ihn remappen könnte/kann wäre/ist das schon ein cooles Feature. Root sollte man auch über die Entwicklereinstellungen aktivieren können. Das wäre Klasse :)

ketwiesel schrieb:
Hab auch Telekom , Aussage ist auf den neuesten Stand , also nein

Ich bin so gespannt wann es bei der Telekom eintrudelt. Ich glaube das Update ist nicht unwichtig, immerhin ist es mit über 600Mb nicht gerade nicht klein.

An Samsungs stelle hätte ich die Taste auch für die Kamera aktiviert... Ich finde die Taste sehr störend wenn man beim telefonieren lauter stellen möchte oder die Töne allgemein. Da komm ich fast jedesmal drauf auf die Taste..

Was ich aber fragen wollte, hat jemand schon ein branding Handy auf DBT geflasht? Wollte mein Telekom Handy mit DBT Flashen....

Bei mir funktioniert die Bixby Taste nach dem Update (S8 ohne Branding) auch nur noch mit Doppelklick. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Welcher Sinn sich hinter dieser Änderung verbirgt, erschließt sich mir nicht ganz. Vielleicht will man ein versehentliches Betätigen verhindern.

Das Update ändert auch den Gesichtsunlock. Man kann ihn jetzt auf "nicht schnell" stellen und dann muss man glaube ich zwinkern, damit es funktioniert. Soll gegen das Entsperren mit Fotos helfen.

Das mit dem Doppelklick bei Bixby ist doch gut. So nervt die Taste wenigstens nicht.

Gerade kam das Update auch für Vodafone rein. Csc ist Vd2

• Danke
Reaktionen: FB07
Seit dem heutigen Update auf G955FXXU1AQDD funktioniert bei mir das Seitenlicht nicht mehr, noch jemand ads Problem? Evtl. ein Fix verfügbar?

*gelöst. Sobald die Benachrichtigungs-LED ausgeschaltet ist, geht auch das Seitenlicht nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bullson
Mit diesem Update wird mein Akku schneller leer habe ich das Gefühl

Meint ihr man könnte wenn man das Update gemacht hat auch einfach wieder die altere Firmware flashen um den Key wieder belegen zu können?Das update beinhalten auch April Security Patch

Also ich hab folgende Frage: Wenn ich die Bixby drücke passiert einfach original überhaupt nichts.
Ist das normal weil bixby erst im 4. Quartal kommt oder sollte sich trotzdem die normale bixby app öffnen die man durch nach rechts streichen auf dem homescreen erreichen kann?
[doublepost=1492790382,1492790314][/doublepost]--> Neustart und es geht wieder :lol:

Wie war das mit: Haben sie versucht das Gerät neu zu starten?

Also ich habe auch das Update installiert.
Kann den Knopf 1 x kurz drücken und Bixby startet.
Man muss gaaaanz kurz drücken.

Dieses Update ist Mist.. Akku wird schneller leer und Gesichtserkennung macht mich jetzt wahnsinnig

• Danke
Reaktionen: Bullson
Was stimmt den mit der Gesichtserkennung nicht mehr?

Erkennt nicht mehr so gut wie vorher

Er ist sicherer geworden. Kannst auch in den Einstellungen einstellen das er eine schnelle Erkennung machen soll. Nachteil ist dann, das man auch mit einen Foto entsperren kann.