[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, dann fährst du nach dem formatieren ins system? Dann wird das Gerät nämlich wieder verschlüsselt und du hast das Problem wieder.

Format Data, Wipe Data, Reboot to Recovery, no-verify, magisk flashen

das no-verify zip lässt sich dann noch fehlerfrei inst. nach deiner anweisung, aber sobald ich dann auf magisk inst. kommt wieder die Fehlermeldung und nach reboot nur noch schwarzer bildschirm mist samsung Galaxy S8
[doublepost=1500564121,1500563606][/doublepost]wie bekomme ich diese Magisk.zip inst ????
nach deiner Anleitung geht das no-verify zip , aber danach ist schicht im Schacht.....hab schon alle varrianten durch

Hab keine Ahnung was du vorher gemacht hast, hab nicht ein Problem gehabt das S8 sauber zu rooten.
Wenn das am schwarzen Bild steht mit Galaxy S8 dann flash magisk nochmal..

das ist ja das problem magisk bekomme ich nicht drauf, egal ob ich es einzeln probiere oder zusammen mit no verify... welches jetzt ja inst. geht

also ich mach nochmal von vorne.

Spiel das StockRom drauf und beginne nochmals.
[doublepost=1500564650,1500564452][/doublepost]nach der inst. von verify.zip muss ich dann Reboot System oder Reboot Recovery ??

Man braucht keinen Reboot zwischen den beiden zips, und auch eig. nicht nach dem wipe, hab jedenfalls nie einen gebraucht.
Aber versuch mal nach der no-verify ins system zu booten

also es ist so:
wenn ich nach deinen Tipps vorgehe funktioniert alles tadellos bis ich verify.zip inst habe (auch das geht noch gut),
aber wenn ich dann im anschluss sie Magisk.13.3 zip inst. kommt fehlermeldung.

wenn ich nach der verify inst versuche ins system zu booten, also ohne magisk zu inst. dann kommt nur schwarzer bildschirm mit Galaxy S8

Welche Firmware hast du zur Zeit installiert?

kann ich dir jetzt nicht beantworten komme ja jetzt nicht ins Handy, aber ich mach dir jetzt mal ein Foto was kommt wenn ich verify.zip installiert habe und ich danach versuche Magisk.zip zu instalieren
[doublepost=1500565881,1500565594][/doublepost]das ist nach gelungener verify.zip wenn ich versuche magisk.zip zu installieren

weis jmd. Rat ??

Anhänge

• IMG_1jpg.jpg
    IMG_1jpg.jpg
    743,9 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_2.jpg
    IMG_2.jpg
    784,8 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muro58
Steht ja schon da der Fehler, hat mit Data garnichts zu tun. Bitte nächstes mal den Fehler direkt ablesen..

Der Installer kann die System Partition nicht mounten, kannst versuchen mal unter Mount das system anzuwählen,
vllt. geht das ja.

:confused2: wenn ich auf Mount gehe ist bei System, Data, Cache und Micro SD der Haken drin :confused2:

Was kann ich jetzt tun :confused2:

Ah.. ich glaube ich weiß was es ist.

Bei Mount, hast du den Haken "Mount system read-only" aktiv?
Den musst du wegmachen, danach gehts!

nee :lol: ist nicht drin .....shit verzweifle langsam echt

Sorry, dann kann ich leider nicht helfen, solche Fehler hatte ich einfach noch nicht..
Die letzte Möglichkeit wäre system wipen und ne custom rom flashen, dann haste solche Probeleme einfach nicht. Root + Stock Rom bringt sowieso nix, weil das system read-only ist, heißt, du kannst sowieso keine Veränderungen vornehmen, die sind nach dem Reboot quasi wieder weg.

wie gehe ich da vor ??? genauso wie im Post 1 beschrieben ???
dachte custom rom kann ich erst aufspielen wenn root erfolgreich war ??

@smart-jr

Nein , man braucht keinen Root um custom rom zu flashen.
da reicht nur TWRP, rooten ist nur gut wenn man mit Stock Rom nutzt (obwohl update nicht mal gehen haha)

Wenn du custom nutzt :
Wipe Data, System , Cache , Dalvik => genannt Full Wipe
danach Magisk v13.zip flashen und neustarten und viel spaß mit Android system.

also wenn ich das richtig verstanden/gelesen habe dann:
mach ich jetzt das orginal Stockrom drauf
entwickler option frei schalten
TWRP per odin
Backup erstellen
Full wipe
custom rom aufspielen
danach magisk

stimmt das so ???

Ja genau, wenn Stock rom und twrp noch drauf ist kannst du jetzt backup machen, das wichstige ist EFS = IMEI nummer .
Data glaube ich (nicht sicher) dass Apps etc ist braucht man nicht zu backup machen kostet nur MB .

ich will mir das renovate ice aufspielen welches du glaube ich auch hast ?

spiele die zip gerade auf die SD

@smart-jr glaube mir , mir wurde es empfohlen renogate rom zu flashen ,aber so genial ist es auch nicht...
Wenig einstellungen ist quasi stock rom und custom kernel.

wenn du King Rom oder RomAur wenn du S8+ hast.
gibt mehrere möglichkeiten zu deinen gunsten einzustellen, probiere einfach mehrere Roms aus bevor du dich entscheides. aber Renogate wurde ich nicht empfehlen sorry @SoLdieR9312

RomAur FW AQF7 nougat 7.0 steht aber only for G955F ich hab aber das G950F also das Galaxy S8