[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Maxi,

puh, eine gute Frage. Das habe ich versäumt nachzusehen.... Ich habe noch ein Update durchgeführt bevor ich mit dem rooten angefangen habe. Das war das letzte Update was für das S8 erschienen ist. Kann man das noch irgendwo checken? Immerhin kann ich noch Zeugs von einer sd card installieren.

Ich habe gerade mal jeden Kernel von Soldier für das S8 ausprobiert. Keiner funktioniert bei mir.

Habe jetzt einen funktionierenden Kernel gefunden. Puh :D , bin happy. Für die, die es interessiert habe ich diesen hier genommen: Kernels » [Kernel] Stock Samsung Kernel for S8/S8+

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Na wenigstens hast du jetzt den richtigen geflasht. ;-)

• Danke
Reaktionen: tecalote
Guten Tag , ich habe alles wie von dir 1:1 gemacht , nun habe ich aber ein Problem. sobald ich bei twrp auf reboot gegangen bin , kommt das s8 logo aber danach bleibt das handy schwarz. die homebutten vibrierung geht zwar , aber mehr passiert da nicht , das display geht nicht an.

EDIT: Anscheinend wird einem nicht mehr geholfen wenn der trhread zu lange offen ist , falls jemand das gleiche problem hat , einfach in twrp eine sicherung erstellen , auch wenn alles weg ist. aber da seht ihr dann eure firmware nummer , und die könnt ihr dann downloaden und richtig flaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den richtigen Kerneln geflasht gehabt?

maik005 schrieb:
@Frank65
für die Zunkunft....
NIEMALS
OEM Unlock deaktivieren wenn du eine andere Recovery oder ein anderes ROM drauf hast.

Sonst ist nämlich das flashen der originalen Firmware inkl. Verlust aller Daten auf dem Gerät der einzige Ausweg.
Das passiert mir sicherlich nicht wieder. Danke Dir! Habe aber jetzt ein Problem mit TWRP. Das erkennt den internen Speicher nicht. Ich habe versucht einen modifizierten Kernel zu flashen, hat zuerst funktioniert, aber nun kommt in TWRP ständig die Meldung "Kann Speicher nicht einhängen". Offenbar hat TWRP ein Problem mit dem mounten des internen Speichers....Ist das ein Fehler von TWRP?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
@Frank65
hast du dies beachtet?
SoLdieR9312 schrieb:
3.2 In der TWRP Recovery auf Wipe gehen, dann Format Data, Yes eingeben und auf den blauen Haken drücken
3.3 Zurück in das Wipe Menü, dann auf Advanced Wipe gehen, Alles anhaken bis auf System, Micro SDCard und USB OTG
3.4 Swipe to Wipe ausführen
3.5 Zurück ins TWRP Hauptmenü und Install anklicken

Habe ich beachtet. Aber hier bekomme ich bereits beim löschen die rote Fehlermeldung "System konnte nicht eingehängt werden (invalid argument)". Wobei ich nach dem Durchführen der Wipes der interne Speicher in TWRP plötzlich angezeigt wird.
Danke und Gruß

Hallo zusammen,
habe seit Freitag ein s8, und will es natürlich rooten. Habe meine s3, s5 und s7 immer auch gerootet. An dieser Stelle schon mal Danke für die Super Anleitung. Habe mit alles durchgelesen und in den letzten beiden Tagen auch alles vorbereitet. Bevor ich roote, wollte ich mir erst einmal die letzte Nougat Firmware über Odin flashen. Nougat scheint mehr Möglichkeiten bzgl. Sound Mods zu bieten.
Jetzt kommt schon das erste Problem. Beim flashen der letzten Nougat Firmware meldet mir Odin "fail". Habe ein wenig im Netz gelesen, komme aber nicht so recht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?

Anhänge

• Bild fail odin.PNG
    Bild fail odin.PNG
    41,2 KB · Aufrufe: 152
In diesem YouTube Video wird es ein wenig anders erklärt:

Macht der angepasste Kernel das, was im Video die RMM_State_Bypass_Mesa.zip Datei macht?

Update: ich habe beides geflasht, ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich hatte die Tage etwas Probleme mit TWRP. Nun wollte ich mein Handy neu aufspielen. Nach einigen hin und her ist es jedensfalls jetzt so, dass ich nur noch in den Downloadmodus komme. Jetzt wollte ich einfach TWRP mit Odin neu flashen und ganz von vorne beginnen.

In Odin wird das Handy erkannt. Es wird "blau". Unter AP nehme ich "twrp-3.2.3-0-dreamlte.img.tar" und nehme den Haken bei Auto-Reboot raus und gehe auf Starten. Leider passiert dann nichts mehr. Hier der Log:
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!

Aber nach rund 10 Minuten passiert nichts weiter.... Irgendwas ist doch falsch... Kann jemand helfen?

@Beatzekatze
Odin v3? Da ist doch ein Fehler?!
Am S8 bekommst du garantiert eine Fehlermeldung...

Du hast doch nicht Odin 3.0?

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Nein... habe Version Odin3 v3.09

EDIT: habe mir gerade Version Odin3 v1.85 geladen und damit ausprobiert. Hier bekomme ich zumindest schon mal eine Fehlermeldung.

Log:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Zuletzt bearbeitet:
@Beatzekatze
Dann halte dich doch auch an die Anleitung.... :rolleyes2:
[doublepost=1538169400,1538169056][/doublepost]
Beatzekatze schrieb:
habe mir gerade Version Odin3 v1.85 geladen und damit ausprobiert. Hier bekomme ich zumindest schon mal eine Fehlermeldung.
Welche Odin Version steht in der Anleitung und ist direkt zum Download verlinkt?!? :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,

sorry Leute, habe es nun nach der Anleitung gemacht und mit der Version von Odin. Jedoch sieht der Log wie folgt aus:

Log:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/004> Total Binary size: 37 M
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich kriege es einfach nicht hin.

@Beatzekatze bitte hier m Thema weiter...
[doublepost=1538169909,1538169814][/doublepost]@Beatzekatze
Was kommt denn am S8 für ein Fehler? OEM lock am S8 disabled im Download Modus?

• Danke
sorry... jetzt sehe ich, dass es hier weiter geht... hatte ich nicht gesehen!

Im S8 gehe ich in den Downloadmodus. Dann starte ich Odin und dann passiert am Handy nichts.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Beatzekatze
Schau mal genau und beantworte auch meine letzte Frage. ..

• Danke