[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau, komplettflash und boot ist alles in Ordnung und wenn ich Magisk aufspiele ists kaputt! Wobei ich nicht weiß obs an Magisk oder Antirootremoval liegt, aber letzteres ist ja immer gleich geblieben.

Du kannst die Stock ROM nicht mit Magisk rooten ohne den Kernel anzupassen.
Dadurch wird der Interne Speicher weiterhin verschlüsselt und das ergebnis siehst du dann daran, dass deine Einstellungen keine CSC Einstellungen mehr haben.
Ausweg wäre nach Stock ROM flash per Odin, einmal booten, dann twrp drauf, direkt ins twrp booten, format data, wipe data und wipe Internal Storage, dann das gepatchte boot.img flashen, magisk flashen, und booten.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000, maik005 und erdna1281
Habe die Anleitung um den gepatchten stock kernel erweitert, und das Tutorial angepasst. Ist nun vollständig mit Oreo kompatibel.

• Danke
Reaktionen: vietnam, Gustl1000 und Nufan
SoLdieR9312 schrieb:
@Ferdi_Kabasakal Ich nutze die Renovate Ice ROM mit dem NX Kernel^^
Funktioniert nx Kernel mit Stock rom? Hab jetzt oreo am laufen und alles funktioniert Soweit nur würde ich jetzt mal ein anderes Kernel probieren

@Ferdi_Kabasakal Ja der funktioniert, allerdings nicht der aktuelle Test68_FixOps7, dort fehlen die angepassten Files.

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Hallo, erstmal Danke für die tolle und ausführliche Erklärung im Post 1! Super Sache, vielen Dank an @SoLdieR9312

Ich hätte nur eine kurze Verständnisfrage bzgl. dem Rooten bzw. TWRP aufspielen unter OREO, weil ich bei einem Beitrag das mit dem fehlendem OEM-Unlock gelesen habe..

Mein S8 läuft momentan noch mit der RaceROM, ich möchte jetzt aber zurück zu Stock, das Ding aber trotzdem danach wieder mit TWRP und Magisk nützen.

Ist dass jetzt so, dass
1. wenn ich die originale Firmware mit ODIN jetzt draufmache, TWRP und Root erstmal weg sind?
und
2. durch das Aufspielen der OREO Stockrom das OEM-Unlock für sieben Tage gesperrt wird?
Wäre ja blöd :)weil...ich müsste ja mein Handy einrichten um es zu benützen, damit ich es in sieben Tagen wieder platt machen müsste...

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gustl1000 1. Ja klar, dann ist alles weg
2.Wenn die RaceROM aktuell auf Oreo basiert und du auch die Oreo Firmware (BL und Modem) drauf hast, dann solltest du stock flashen können und direkt wieder rooten ohne die Gefahr des Locks. Das ist meistens nur der Fall von Nougat auf Oreo Firmware. Wenn du diese aber bereits nutzt, solltest du keine Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
CRC7 gepatchter Kernel im Startpost hinterlegt^^

• Danke
Reaktionen: vietnam, Gustl1000, SimplyRed und eine weitere Person
Hallo Soldier,
kurze Frage, was ist der Unterschied zwischen CRB und CRC?

Danke
Tim

EDIT: Ursprungsfrage selbst geklärt, man sollte halt mal hingucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt nicht so ganz Verstanden, muss ich mein S8 komplett neu aufsetzen wenn ich STOCK Rom drauf habe?

@Outlaw Jo, da der Interne Speicher verschlüsselt wird von Werk aus.

Hallo,

nach dem Update auf Oreo, wollte ich jetzt TWRP mit Odin installieren, ist auch fehlerfrei durchgelaufen.
Nur wenn ich danach mit Vol+ Bixby und Power ins Recovery möchte kommt folgendes:

Installing System update
no command
und das gelbe Ausrufezeichen

ich kann dann nur normal aufstarten und komme nicht ins Recovery bzw. zu TWRP.

Weiss jemand woran das liegen kann ?

Danke - Peter

Hallo,

super Anleitung in #1 und habe diesmal root sofort selber machen können, vielen Dank

2 Punkte war ich mir unsicher
im TWRP beim reboot kommt eine Abfrage ob man auf Wunsch noch 2 Sachen installieren möchte , sind standardmäßig aktiviert, habe dann aber nicht installieren.
gesagt.

Das zweit ist beim Abfragen des SafetyNet Status in Magisk, da habe ich auf "Nein Danke" geklickt siehe Bild
Weiss auch nicht was das bedeutet.

Aber root ist vorhanden :thumbsup:

Screenshot_20180408-175318_Magisk Manager.jpg
Muss man das in Screenshot machen oder nicht .... ?

@IT-FiSi Muss man bestätigen, ansonsten geht kein SafetyNet Check.

@SoLdieR9312

Danke für die Info, habe ich gleich nachgeholt.

Jetzt kommt ein neues Fenster mit Erweiterte Optionen, für was sind die zwei Optionen und muss man die aktivieren ?

Anhänge

• Screenshot_20180410-175342_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20180410-175342_Magisk Manager.jpg
    103 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@IT-FiSi Bleibt so wie es ist.

Mal ne Frage in die Runde... hab momentan die CRB7 drauf mit root Rechte, kann ich mit Odin dann die Home CRC7 nehmen für das erhalten der Daten?

Hi wollte die neuste Version CRC7 Flashen was klappt aber sobald TWRP drauf ist meldet das es hat keinen Zugriff auf Data bzw wenn ich was geflasht habe macht es nicht mehr weiter. Hat die neue Android Version irgendwas versteckt was ich über sehen habe?

Wollte eigentlich nur wieder Root haben wie vorher

@Kottex
Hier bist du richtig.

Nach Installation von TWRP hast du nicht "Format Data" gemacht.
Siehe auch die Anleitung im ersten Post.

@maik005 Doch hab es ja so wie in der Anleitung gemacht und entweder lande ich im Bootschleife oder Telefon startet immer wieder neu. Was mich halt wundert das ich halt im TWRP Data Rot ist bzw keinen zugriff habe.