[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DrPro87

da steht bestimmt bei dem Fehler noch mehr?!
Schritt 3.2 und folgende hast du gemacht?

hab alle schritte gemacht

beim fehler steht

prozess update endete mit fehler 1
fehler beim installieren der zip...

magisk 16 wollt ich installieren. hat er mir beim anklicken zu letzt gegeben

@DrPro87
sonst gar nichts weiter davor?

• Danke
Reaktionen: DrPro87
naja
suche nach digest datei
keine digest datei gefunden
magisk installer
mounting system vendor
installiere zip external usw
found boot/ramdisk image
device platform arm
construting environment
unpacking boot image
checking ramdisk status
patching ramdisk
repacking boot image
unable to repack boot image!
unmoungin partitions
dann kommt der fehler

partitions information wwerden aktualiersiert

das war alles

begreif nicht warum die zip nicht installiert wird. hab alles gemacht wie in der anleitung.
oder geht es nur unter 7.0

mit supersu ging es!!
startet aber nach reboot nicht komplett. bleibt stehen.!

kann man da was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Mal Daten formatiert?

Schau Mal was dein Speicher sagt .
Machmal muss man erst formatieren weil twrp keinen Speicher erkennt und somit auf null steht .
Probier Mal über twrp eine Sicherung zu machen und gucke wie viel speicher dir angezeigt wird .

• Danke
Reaktionen: DrPro87
Mit der sicherung einfach nachm installieren des twrp starten???

Also ich hab ja die Original Firmware drauf gehabt. OREO. crap7

So nun hab ich per Odin die aktuellste twrp drauf gemacht. Vorher natürlich Entwickler und OEM aktiviert.

Dann manuell nachm flashen ins twrp gegangen und hab direkt den Speicher gelöscht mit hacken und ein zurück und Advanced wipe. Alles ausser sd und otg.

Dann ins hauptmenü. Magisk installiert und das wars. Mehr glaub nicht oder ? Dann mach ich Reboot. Geht nicht bleibt einfach unendlich im samsung galaxy s8 Bild.

Oh sry. Hab ich .

Müsste ich noch ein Kernel installieren damit das klappt.?

Ich wollt halt gern so weit alles original lassen und nur twrp und magisk installieren. Für z.b Sound Mod und mehr nicht. Aber wie gesagt hab alles nach Anleitung gemacht aber geht nicht.

Oder vielleicht nicht die neuste Twrp nehmen. Hab nun mehrmals gelesen soll ordentlich verbuggt sein.?

Zuletzt bearbeitet:
Gilt diese Anleitung auch für das oreo?

Bin mir da nicht sicher... Bei mir hat's noch nicht geklappt.

@Ferdi_Kabasakal Ja funktioniert auch für Oreo, allerdings brauchst du da nen angepassten Kernel der die Datenpartition nicht wieder verschlüsselt und somit nicht mehr mountbar ist in TWRP.

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal und DrPro87
@SoLdieR9312
Ahhh okay. Kannst mir da ein Empfehlen ? Am besten für beide Geräte. Gleich ein Link mit senden wenns möglich ist. Lg

SoLdieR9312 schrieb:
@Ferdi_Kabasakal Ja funktioniert auch für Oreo, allerdings brauchst du da nen angepassten Kernel der die Datenpartition nicht wieder verschlüsselt und somit nicht mehr mountbar ist in TWRP.
Ahhh okay... dann kann ich ja das angepasste notorouios Kernel nehmen...[emoji106]

@Ferdi_Kabasakal zum Beispiel ja.

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Welches hast Du denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@Ferdi_Kabasakal Ich nutze die Renovate Ice ROM mit dem NX Kernel^^

• Danke
Reaktionen: Ferdi_Kabasakal
Hallo ich habe mit dem Update auf Oreo so meine Probleme, jedesmal wenn Root aufgespielt wird zerhaut es mir die Einstellungen (siehe Screenshot) und leider lässt sich danach VoWifi nicht mehr anschalten der Menüpunkt existiert einfach nicht mehr. Ich habe schon vieles versucht, Full Wipe, Cleane Installation DBT, VD2 aber jedesmal mit Root dasselbe, Magisk habe ich auch das aktuelle.

Habt ihr das schonmal gehabt und ne Lösung hierfür?

Anhänge

• Screenshot_20180314-150727_Settings[1].jpg
    Screenshot_20180314-150727_Settings[1].jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 155
@erdna1281

wie gehst du genau vor?
Hast du mal die komplette Firmware mit Odin neu geflasht? Wenn ja, mit CSC_ oder HOME_CSC_?

Beides, Ergebniss leider immer dasselbe. Also bei Komplett Flash CSC_ nach Anleitung Seite1 und beim Update HOME_CSC_ Siehe Seite 14 unten.

Wenn ich Muße habe Probiere ich es nochmal mit einer alten Magiskversion (v.14.0)

@erdna1281
das Problem ist, dass dir deine CSC zerschossen wird.
nachdem du die Firmware komplett neu auf Stock geflasht hast ist ja alles wieder normal in den Einstellungen - so lange bis du rootest, richtig?