[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@moops44 weltklasse so ne schnelle antwort.... installiere ich künftig immer zip dateien so????
[doublepost=1516952900,1516952739][/doublepost]@moops44 hab ich so gemacht... zeigt keine app oder so an muss es aber nich oder?!?!?! ist erledigt jetzt????

@Ronny1990
Ja so installiert man grundsätzlich die Zip Dateien :)
Genau es wird keine app oder sonstiges installiert ist schon richtig so
könntest du mir sagen ob du die meldung noch bekommst ??
Wenn nichts mehr erscheint von wegen Sicherheitshinweis usw hat es geklappt

@moops44 bisher bekomme ich sie nicht mehr zum Glück....sieht gut aus.....warst dir wohl nicht sicher??? wie verwende ich denn nun meinen root ordentlich? kannst gerne ne pn schreiben.....

@Ronny1990
Es ging nur darum eine rückmeldung von dir zu bekommen ob es funkitonert hat oder nicht

Zu Thema was kann ich mit root machen ist schwer zusagen , da jeder was anderes mit Root macht
Ich benutze es z.b um Touchwiz anzupassen , Youtube im Hintergrund abspielen , Werbung entfernen , Apps Sichern , sämtliche mods z.b Dualspeaker oder für Apps usw usw , wie gesagt muss jeder selber wissen was er macht
Mein tipp wäre nicht jeden müll zuinstallieren und immer alles richtig durchlesen

will ein savegame installieren und soll es in root ( / ) directory kopieren... den ordner finde ich nicht

Ich pack die Zip wieder rein, obwohl man besser dran ist, einfach den SecurityLogAgent manuell zu deaktivieren, da das antiroot removal tool nur noch dafür sinn macht, der rest ist in Magisk und SuperSU bereits integriert.

Sagt mal ist es irgendwie möglich trotz diesem Root Verfahren mit der Ksk Kwitt zu benutzen durch Umwege?

Auf dem s7 ja, jedoch mit dem s8 so nicht. Deswegen meine Frage

Ist es nicht so, dass die Garantie nicht erlischt? Soweit ich weiss haben wir in der EU zum Glueck Verbraucherrechte die uns vor so einem Unsinn schuetzen.

Hier noch ein Link dazu.

Ich hab da mal ne Frage Leute...

Ich bin ein "Samsung-Kind"..
S2, S3, S4, S5, S6 edge und das S7 hatte ich allesamt immer sofort gerootet.
Nach ueber einem Jahr ohne Root hab ich mich nun dazu entschlossen, wieder zu rooten.

Hier meine Frage:
Ist es denn gar nicht moeglich, das S8 zu rooten, ohne das System zu formatieren??

Sonst hab ich SuperSu drauf geflasht und fertig..
Bisher aber hab ich mich mitm rooten des S8 nicht auseinander gesetzt..

Hab mein S8 gerade nach Anleitung gerootet, alles bestens, danke für die tolle Anleitung :)

Unter Oreo kann ich den Punkt "OEM Unlock" nicht finden in den Entwickleroptionen. Haben die das woanders hingepackt?
Wie muß ich denn da vorgehen? Hab lediglich das USB-Debugging aktiviert und dann per Odin versucht die neueste TWRP zu flashen im DL-Modus, was allerdings scheiterte.

Was mir da gerade noch für ne Frage einfällt: könnte ich denn unter der Oreo Stock zurück auf ne Nougat Stock per Odin? Weil da gabs diese Option in den Entwickleroptionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist die OEM Entsperrung an gleicher Stelle wie unter Nougat auch......

• Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
Wollt mein S8+ nach Ablauf der Garantie auch mal rooten. Sicherer Ordner fällt dann ja weg, gibt's denn ne Drittapp die das gleiche kann? Also Anwendungen Passwortgeschützt zu sichern?

Also als Rückmeldung: ich hab bei den XDA Developern gelesen, dass bei der Oreo Stock der Punkt "OEM Unlock" wohl erst nach 7 Tage "freigeschaltet" wird. Keine Ahnung, was da dran ist. Das würde allerdings erklären, warum der (bei mir) fehlte, da ich die Firmware direkt geflasht habe und nicht als OTA über Nougat.

Ich habs jetzt so gelöst, dass ich wieder ne Nougat FW geflasht habe, um das S8 wieder zu rooten. Hab allerdings nicht versucht, das Datum bei der Oreo Stock einfach vorzustellen, um zu prüfen, ob das mit den 7 Tagen stimmt oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Scoty
moinsen ich wollte nun mein s8 rooten und hab alles runter geladen und so gemacht wie in der anleitung ..nun wollt ich magisk installieren da sagt er mir
fehler 1
fehler beim installieren der zip

zip ist gerade noch mal neu runter geladen und auf die sd geschoben worden bevor ich per odin das twrp drauf gemacht habe

was kann das sein?