[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Amanadiel

Dann nutzte doch updato zum Download....

• Danke
Reaktionen: Amanadiel
Müsste die Datei nicht "twrp-3.1.1-2-dream2lte.img" heißen? Bei Deiner fehlt die 2

@maik005

Danke! Hier ist der Download zumindest schneller. Lg
[doublepost=1503907221,1503907035][/doublepost]@SimplyRed

Ich habe sie nur heruntergeladen sonst nichts verändert. Auf der Downloadseite scheint sie auch ohne der 2 auf. Lg

Ohne 2 s8, mit 2 s8+ soweit ich das sehe;)

Während ich die Software herunter lade, spiele ich mich noch ein bisschen. Habe mal eine "2" hinzugefügt. Interessanterweise funktioniert laut Odin der Flash ebenfalls und wie gehabt, bleibt der Prozess am S8 noch im Downloadmodus stecken bei fast aufgefülltem Balken.

Kann mir jemand sagen, was eigentlich am S8 passieren sollte wenn der Flash funktioniert hat? Lg

Du darfst keine 2 nur hinzufügen, Du mußt schon die richtige .img Datei laden und es damit versuchen.

• Danke
@Amanadiel

wenn du das S8 hast ist die TWRP ohne die 2 die richtige. Nach dem flashen von TWRP solltest du sofort in die Recovery booten. Ich habe deswegen den Haken bei Autoreboot nicht entfernt. Odin startet nach dem flashen dein S8 automatisch. Sobald du auf Start zum flashen von TWRP drückst, musst du sofort die Kombination am S8 drücken um in die Recovery zu booten. Dann ab 3.2 weiter machen.

• Danke
@perog

Danke für den Tipp. Hatte ich schon versucht jedoch nachdem Rebooten folgt der normale Startscreen und die Aktion um in den TWRP Modus nachdem flashen zu kommen, nimmt er mir nie an.

Aaaaber...
Nach dem letzten Flash, war der Balken fast voll und das S8 blieb im Downloadmodus hängen. Der Saft vom S8 war ausgegangen also hatte ich es mal zum Laden angesteckt und jetzt kommt die höhere Macht ins Spiel...
Habe dann einfach den Powerbutton kurz angetippt und aufeinmal war im TWRP. Ab 3.2 dann die Schritte fortgesetzt jedoch hat das wipen nicht geklappt und mein S8 ist jetzt wieder in einem Bootloop. Dieser ist jetzt anders. Das Gerät startet normal und kurz bevor eigentlich die Frage nachdem Pin kommen sollte, folgt eine Meldung, dass die Software nicht richtig installiert wurde und unten der Button zum zurücksetzten.

Nachdem ich auf Zurücksetzen tippe, öffnet sich nach dem Neustart TWRP und es folgen ein paar Meldungen mit Fehlermeldungen zum Abschluss. Leider viel zu schnell um sie ablesen zu können da das Gerät sich gleich wieder neu startet und erneut zum Zurücksetzen-Fenster kommt.

Logbuch-Tag2: Ich bin dem Ziel schon auch wenn es umständlich war. Erfolgsaussichten: n/A , Lust auf Fortsetzung: n/A , Root in Zukunft: n/A (Zumindest bis ich kein Ersatzgerät parat habe):lol:
[doublepost=1503921655,1503917954][/doublepost]@maik005

Vielen, vielen, vielen lieben Dank Maik! Es hat mit der SW von updato funktioniert. Mein S8 rennt wieder... :D

Da ich jetzt ein Ersatzgerät habe würde ich es gerne wieder versuchen. Meine Frage wäre jetzt. Muss ich mein S8 wieder auf die Vom Werk Software zurücksetzen oder kann ich es auch mit der SW die ich von updato heruntergeladen habe?

Lg, Ivan

@Amanadiel

Es - sollte - auch mit der heruntergeladenen aktuellenSoftware von Updato funktionieren.

@maik005

Danke. Werde ich mal versuchen.

Eigentlich habe ich alles präzise nach der Anleitung gemacht aber es sollte einfach nicht sein. Wenn wieder Probleme auftreten, dann weiß ich mir, dank Euch allen, jetzt zu helfen. :)
Mein letzer Root war auf einem Note 1 und bin ein bisschen eingerostet gewesen.
Lg

hallo Leute will gerade für einen bekannten das s8+ rooten.twrp ist drauf.format data und advanced wipe klappt nicht .Da steht immer failed to mount .Unter mount ist data cache und mirco sd angehakt.was muss ich tun? habe die neueste firmware drauf.

Tante Edit sagt : hat nach dem 13. Mal dann doch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der aktuellen AQH3 Build aus, geht root damit,oder brauche ich mich gar nicht erst daran setzten? Gibt es auch einen Weg ohne Datenverlust zu rooten?

Die AQH3 lässt sich mit der aktuellen TWRP Recovery rooten. Leider geht es nicht ohne Datenverlust.

Ich hatte das in der letzten Woche mal probiert, aber mein Gerät blieb dann bei dem Samsung Logo stehen. Konnte dann nur noch in Recovery Modus booten. Musste dann erst den neuesten Bootloader flashen danach ging mein Handy wieder. Ist diese Anleitung für den aktuellen Bootloader?

Diese Anleitung ist auch für die aktuellen Bootloader. Du musst die twrp 3.1.1-2 verwenden. Darauf achten dass du die passende zu deinem Gerät runter lädst. Vermutlich hast du bei einem Schritt in der Anleitung was falsch gemacht. Wenn du gut vorbereitet bist,ist alles in paar Minuten passiert.

Hallo, ist die Version von Odin offiziell? Da ich auf den Odin-Seiten nur die 3.12.3 sehen kann und nicht die 7.

Noch eine Frage. Wenn der rootvorgang erfolgreich war, kann ich dann über Smart Switch eine wiederherstellung machen, oder geht dadurch root verloren?

@caliban_freak Über SmartSwitch geht Natürlich der Root verloren, wie sollte es auch anders sein, wenn das Tool die Samsung Software komplett neu aufspielt!

Wie bekomme ich dann meine Daten und Einstellungen zurück gespielt?

@caliban_freak Mit Titanium Backup zum Beispiel!