zweimal S7 zweimal gleiches FirmwareROM zwei unterschiedliche Darstellungen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manyone

Neues Mitglied
0
Ich habe auf zwei S7 das TeamExyKings Lightrom geflasht
bei dem ersten Phone war schon ein Oreo Rom installiert (O2 vermute ich) beim zweiten S7 war noch Android 6.0.1 drauf, das habe ich mit einem DBT Stockrom von Sammobile geflasht und anschließend wie beim ersten über TWRP das Lightrom.
An ein paar Stellen sehe ich nun Unterschiede.
Am meisten stört mich, dass die Taskliste beim ersten seitlich scrollt, d.h. in der Mitte ist das aktuelle, rechts und links sieht man leich angewinkelt das nächste bzw. vorherige.
Beim zweiten S7 liegen die Tasks hintereinander und werden von oben nach unten durchgescrollt.
Ich hätte beim zweiten S7 das gerne wie beim ersten, habe aber nirgendwo eine Möglichkeit gefunden wie man das ändern könnte.
Kann es sein, dass das ein feature vom baserom ist, was nicht durch das Lightrom beeinflusst wurde oder bin ich einfach nur blind.
Ich hoffe jemand kann Licht ins Dunkel bringen.

@manyone
Hallo, such in den Einstellungen nach Anwendungsverlauf.

"Anwendungsverlauf" nicht gefunden

@manyone
Vielleicht heißt das auch ähnlich, oder in einem Unterpunkt der Einstellungen, ich geh davon aus das es eine Einstellungssache ist.

Ich habe schon alle Einstellungen inklusive den Unterpunkten bei den beiden S7 nebeneinander verglichen.
Es gibt zwar ein paar Unterschiede aber nichts wesentliches, liegt wohl an einer unterschiedlichen Auswahl im Aromainstaller.
Sind eher unwichtige Dinge wie Gameoptimizer oder so. Hat aber sicher nichts mit der Darstellung der Taskliste zu tun.

Wenn du die identische ROM geflasht hast, hast du im Aroma irgendwas anders gemacht. Optimierte Stock Apps ausgewählt oder sonst irgendwas.... Im Aroma kann man so viel auswählen, da ist das schnell passiert.

manyone schrieb:
in der Mitte ist das aktuelle, rechts und links sieht man leich angewinkelt das nächste bzw. vorherige.
Screenshot_20190706-222814_Settings.jpg

Mit der App ist es dann so.

ich habe im Aroma bei beiden alles auf "Stock" ausgewählt.
Unterschiedekönnen bei den Samsung und Galaxy Apps gewesen sein aber nur bei Kalender und Uhr und Game Dingen.
Ich glaube immer noch, dass es am Basisimage liegen könnte.
Bei dem ersten ist es anscheinend ein O2 (obwohl XEU in der Kennung, habe ich gebraucht gekauft und weiss nicht genau was der Vorbesitzer so getrieben hat) beim zweiten habe ich ja ein DBT geflasht bevor ich das Lightrom geflasht habe.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich meine die Taskliste beim ersten wäre schon vor dem Lightrom so gewesen.
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen der auch ein O2 Image hat oder schon beides gesehen hat und sicher ist woran es liegt.

Hast Du einmal GoodLock installiert und einmal nicht? Das klingt sehr danach. Das links/rechts ist TaskChanger von Samsung. Schau mal ob Du auf dem Telefon Good Lock als App drauf hast.

@bananensaft: bingo, das ist es wohl. Auf dem zweiten Gerät hatte ich Good Lock nicht ausgewählt weil auf dem ersten Gerät bei allen Funktionen gesagt wurde "in Ihrem Land nicht verfügbar" oder so ähnlich. Und beim TaskChanger ist auch keine Aktualisierung möglich (gerade probiert).
Da muss ich anscheinend nochmal durch den aromainstaller durch, falls ich das feature doch noch haben möchte.
Oder gibt es eine Möglichkeit den TaskChanger als systemapp nachträglich zu installieren ? gibt es vielleicht ein ZIP was über TWRP installiert werden kann ?

Installiert Dir mal NiceLook aus dem PlayStore. Da kannst Du einzelnen Anwendungen steuern, anstatt GoodLock. Mit dem kannst Du das auch nachträglich installieren, der hat Downloadlinks im Bauch. Alles etwas umständlich, geht aber.

Habe keine Links gefunden in NiceLock, habe dann den TaskChanger von apkmirror geladen und installiert.
funktioniert auch als "nicht" Systemapp.
Danke für die Hinweise.