T-Mobile-Branding (für VoLTE) auf das S7 aufspielen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smint86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich habe gestern bestimmt 5 Stunden damit verbracht, alle möglichen Firmwares per Odin zu flashen, um ein T-Mobile-Branding (mit Root) hinzubekommen. Mittlerweile glaube ich fast, das es nicht möglich ist. Zumindest bekomme ich es nicht hin. Ich bin so vorgegangen:
- Flash der letzten Firmware (APF8) AP und BL, gemischt mit CP und normaler CSC der letzten DTM-Firmware per Odin mit Repartitionierung
- Kein Reboot sondern flash von TWRP
- Wipe Data in TWRP
- reboot Recovery
- flash supersu 2.74 und no-verity-opt-encrypt
- reboot

Leider keine VoLTE-Option in den Anrufeinstellungen. In meinem Vertrag ist's drin. Vielleicht weiß ja hier noch jemand weiter.

Habe ich auch schon. Dann DTM gewählt. Danach machte das Gerät einen Reboot weil “neue Software“ (o.ä.) gefunden wurde. Dann wurde automatisch etwas in TWRP geflasht, automatischer Reboot, nach wie vor kein DTM und kein Erfolg.

Auch mit der freien DBT gibt's dir Option für alle.. Also versuch doch mal DBT zu flashen, wie bereits vorgeschlagen...

2x DBT flashen, dann gings bei mir auch;)

• Danke
Reaktionen: smint86
Das heißt, ich könnte theoretisch auch die neueste APF8 aus diesem Post bei xda zusammen mit der CSC aus dem neuesten DBT release mischen, dann TWRP und supersu und no-verity und es sollte klappen? Oder dann noch mal den CSC changer?

Das mit dem Mischen der verschiedenen Firmwares kannst du machen, mache ich selbst auch so.
Bei mir allerdings ohne Root und mit KNOX 0x0.

Nimmst alles bis auf die CSC aus der APF8 und dazu die normale CSC aus der DBT.
Die home CSC lässt du ganz weg (Achtung Wipe).

Allerdings würde ich nach dem Flash erstmal einmal durchbooten.

Der CSC content wird beim ersten Boot aus der Cache Partition (vom Stock Recovery) ins System installiert.

Bin nicht sicher ob das TWRP auch korrekt erledigt.

Nachtrag:
Würde nach dem Flash noch ein oder mehrere Wipes machen, bis auch dein Product Code sauber auf DBT steht.

Wenn du ins Stock Recovery Bootest, muss unten im Bild stehen "applying multi csc DBT".

Dann erst würde ich TWRP flashen und den Rest erledigen.

Grüße BartZZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smint86