Samsung Galaxy S7 - LTE statt 4G in der Statusleiste anzeigen lassen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leon73

Leon73

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,

Ist es möglich in der statusleiste das 4G in LTE umzuändern ?

G930F mit Root und DBT FW

Mfg
cc443b38d19cf29857580afa448aaaa8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Popey900
LTE ist ein Werbename.
Wenn du z.B. ein Vodafone Branding hast steht dort LTE.

Ist ein freies s7

Habe ein Branding von der Telekom und bei mir steht LTE. Denke auch es ist abhängig vom Netzbetreiber/Branding. Ändern lässt sich das wohl nicht ohne weiteres.

Mal ehrlich wozu auch?

Jupp, steht beides für das Gleiche. Wobei mir 4G aber besser gefällt als LTE, aber nur vom Schriftzug her :)

Sieht besser aus ☺

Du könntest in der SystemUI.apk die ICONS jeweils umbennen und tauschen. Das wäre denke ich so auf Anhieb mal der einfachste Weg.

Wie geht das ? Denkmal das man da ein spezielles Programm braucht oder ?

Nö das sollte auch mit 7Zip funktionieren.

Lade mal deine SystemUI.apk bzw den ganzen SystemUI Ordner in einer ZIP hoch. Ich schaue mir das mal an.

PN ist raus

Ohne root wird das nix. Man kann keine System App bearbeiten ohne Root, da man die rechte dann wieder einstellen muss.

Edit.: sry mein Fehler hab überlesen das er schon root hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Slassh schrieb:
Ohne root wird das nix.

Deswegen befindet sich der Thread auch mittlerweile im Root Bereich :D

@Leon73 Der Download zickt gerade etwas... ich werde es später nochmal zu Hause probieren!

Versuch es mal mit der feature.xml aus dem Anhang. Wenn keine existiert kann man in der Regel einfach eine Anlegen.

Nach System/csc/ kopieren Rechte richtig setzen und ein Neustart. Manche Änderungen werden auch erst nach einem Werksreset übernommen.

Anhänge

• feature.zip
    355 Bytes · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Mit dem Xposed Modul XTouchWiz geht es leider nur anders rum. LTE zu 4G

Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Versuch es mal mit der feature.xml aus dem Anhang. Wenn keine existiert kann man in der Regel einfach eine Anlegen.

Nach System/csc/ kopieren Rechte richtig setzen und ein Neustart. Manche Änderungen werden auch erst nach einem Werksreset übernommen.
Geht leider nicht