Samsung Galaxy S7 - G930F Fullwipe durchführen mit TWRP

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leon73

Leon73

Erfahrenes Mitglied
75
@all Hallo,

Hab hier ein G930F mit Root und twrp 3.0.2-0, nun wollte ich ein fullwipe machen aber es geht nicht
26ddaa365cefbb393867166d76492963.jpg

5fa1253941546915be6d0abcee34adee.jpg
Kann mir da jemand helfen BITTE

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
du musst auch Data anklicken

Ist doch

Ohne jetzt ein S7 zu haben. Du müsstest irgendwo auch ein Format Data finden. Das arbeitet anders als ein wipe. Das wipe löscht nur den Inhalt. Das format data formiert neu und entfernt die Samsung spezifische Verschlüsselung, mit der TWRP bisher nicht klar kommt. Deshalb auch der Fehler beim wipe an der Stelle. Er kann dort das data nicht mounten um den Inhalt zu löschen.

Man läuft am Ende aber halt mit einem unverschlüsselten Telefon rum. Ist am Ende schneller aber wenn jemand Ahnung hat kann er alle Daten auslesen...
Edit:
Achso und wichtig ist dass beim Format data dann auch das Boot image entsprechend modifiziert ist damit das Image mit dem entschlüsselten data auch klar kommt. Das macht das ominöse dm verity zip oder aber soweit ich verstanden habe auch die Super SU zip selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Format data. Supersu flashen. Fertig

Hi,

ich hoffe es nicht zu weit OT

Das obige Foto zeigt die verschiedenen Partitionen die ge"wipe"ed (gelöscht) werden können. MicroSD Card und USB Storage ist noch mir klar doch welche Inhalte sind in:

--Dalvik /ART Cache # Der Dalvik Cache beinhaltet den Verzeichnisbaum aller installierten Apps
- System
- Data
- Internal Storage
- Cache

habe bisher über die Suche nichts aussagekräftiges gefunden.

romeo-golf

Zuletzt bearbeitet:
Selbsterklärend oder?

Internal Storage ist der interne Speicher- wo WhatsApp Daten etc. liegen...

in Data liegen die vom User installierten Apps selber...
in System liegt das ROM und deren Systemapps und andere Sachen...
in den Cachepartitionen halt der Cache;)

Hi,

ja... Danke