B
borg17a
Erfahrenes Mitglied
- 69
@SP-Fotodesign Mich würde interessieren, ob der Akku jetzt auch gefühlt länger hält. D.h. wie oft musst du das Handy an die Steckdose stecken. Vielleicht kannst du darüber in den nächsten Tagen mal berichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
aber das wichtigste willst du ja nicht testen.SP-Fotodesign schrieb:Melde mich in ein paar Tagen wieder mit Feedback.
Beitrag #18.se1111 schrieb:Ich sehe nicht, wo genau ich jetzt diesen Wert (120*100 = 12000) eintragen sollte. Kann mich jemand draufstubsen?
?? Ich denke, wir wollen hier eine Custom ROM flashen.Cloud schrieb:
Wozu? Du hast doch vorher extra TGP geflasht..Cloud schrieb:14. Die aktuellste Firmware für euer S7 per Odin mit der oben genannten Anleitung flashen
Cloud schrieb:Breaking News
@slackstring hat herausgefunden wie man den Wert zurücksetzt!
Vorab: Root wird benötigt!
Root/efs/factoryapp/batt_discharge_level
Da drin befindet sich der Wert "batt_cycle" im Format xxx,xx. Ich hatte einen batt_cycle von 674 und in der Datei stand 67439. Habe diesen auf 2800 zurückgesetzt da das der fg_cycle Wert meines neuen Akkus ist. Siehe da, nun habe ich einen batt_cycle von 28 und fg_full_voltage ist wieder bei 43500
Achtung!
1. Bitte nicht den Wert zurücksetzen wenn ihr den Akku nicht getauscht habe. Wir wissen nicht wie sich ein alter Akku verhält der wieder ganz voll geladen wird
2. Wichtig!! Macht mit TWRP ein Backup der EFS Partition bevor ich anfangt etwas zu ändern.
Anhang anzeigen 687197
Root Crashkurs zum Ladezyklen zurücksetzen.
Vorab:
Ich übernehmen keine Garantie für:
-Funktionieren der Anleitung
-Beschädigungen des Geräts
-Defekte SD Karten etc.
-Defekte Akkus etc.
Wenn ihr "Recovery, Downloadmodus, TWRP oder Odin" noch nie gehört habt, bitte schließt das Fenster wieder ;-)
Denkt daran, hierdurch wird Knox auf 0x1 gesetzt also erlischt die Garantie und manches Funktioniert nicht mehr (S-Health, Sicherer Ordner...)
Alles was ihr macht, macht ihr auf eigene Gefahr.
Was wird gebraucht?
Odin 3.13.1
TWRP S7 / TWRP S7 Edge
Custom ROM mit Root - Ich habe TGP genommen
SamFirm
Die aktuellste Stock ROM Anleitung S7 / Anleitung S7 Edge
Eine SD Karte im Gerät für ein Backup der EFS Partition
Anleitung:
1. Macht ein Backup eurer Daten denn das Gerät wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt
2. In den Entwicklereinstellungen "OEM Entsperrung" aktivieren
3. Gerät ausschalten und in den Downloadmodus booten
4. Per Odin TWRP flashen aber in Odin "Auto-Reboot" deaktivieren!
5. "Power-Taste" und "Leister-Taste" gedrückt halten bis der Downloadmodus verschwindet und dann sofort "Power-Taste", Lauter-Taste" und "Home-Taste" drücken und halten bis TWRP erscheint. Wenn ihr zu langsam seit, bootet das Gerät wieder normal hoch und ihr könnt zurück zu Punkt 3 gehen und von vorne anfangen
6. SEHR WICHTIG: Im TWRP die EFS Partition auf die SD Karte sichern (Sichern-Speicherort SD Karte auswählen-Alles abhaken bis auf "EFS" und los). Da drin sind eure Ladezyklen gespeichert, falls etwas schief geht (Ohne EFS kein Mobilfunk) kann die Partition wiederhergestellt werden.
7. Nun geht ihr auf "Löschen" und "Daten Formatieren". Anschließend auf "Neustart-Recovery"
8. Zurück im TWRP geht ihr nun wieder auf "Löschen", "Erweitertes Löschen" und wählt dort "Dalvik/ART Cache, System, Interner Speicher und Cache" aus und löscht das ganze
9. Nun das Gerät an den PC stecken und TGP oder eine andere ROM auf den Internen Speicher (Ob es von der SD Karte auch geht weiß ich nicht) kopieren
10. Eure Custom ROM flashen (Bei TGP kann man bei der Installation "Magisk" und "Total Commander" auswählen)
11. Die ROM Booten und mit einem Root-Dateimanager eurer Wahl nach der oberen Anleitung die Ladezyklen zurücksetzen
12. Gerät neustarten und mit der Testapp prüfen ob es geklappt hat
13. Gerät ausschalten und wieder in den Downloadmodus starten
14. Die aktuellste Firmware für euer S7 per Odin mit der oben genannten Anleitung flashen
15. In den Entwicklereinstellungen "OEM Entsperrung" wieder deaktivieren.
dort auch Magisk und Total Commander ausgewählt?se1111 schrieb:Habe alles so gemacht und TGP installiert.