maik005
Legende
- 42.616
@SP-Fotodesign
/sys/class/power_supply/battery/
zumindest beim S8/S9+ (bis einschließlich Android 8)
/sys/class/power_supply/battery/
zumindest beim S8/S9+ (bis einschließlich Android 8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das ist die Spannung die er erkannt hat als "Akku voll"SP-Fotodesign schrieb:fg_full_voltage
erkennst du an was genau?SP-Fotodesign schrieb:Also das Phone ist nun voll aufgeladen.
wie viel Prozent hast du am Stück ohne Pause/Geräteneustart/... geladen?SP-Fotodesign schrieb:Was mir aber gleich ins Auge gestochen ist, dass laut AccuBattery der Akkuzustand bzw Gesundheit nun auf 61% gefallen ist, die geschätzte Kapazität auf 1833mAh.
heißt also das Ändern der Ladezyklen funktioniert.SP-Fotodesign schrieb:So, Daten geändert.
Der Wert beträgt nun 43500.
dann ist er noch lange nicht voll.SP-Fotodesign schrieb:Habe abgewartet bis die Status LED grün geleuchtet hat.
dann sagte der Wert fast nichts aus.SP-Fotodesign schrieb:Ca 60% Ladung hatte er zu dem Zeitpunkt noch.
ja,SP-Fotodesign schrieb:Puhhh, viel Aufwand.
Noch deutlicher hätte ich es in meiner Anleitung nicht schreiben können....Cloud schrieb:Achtung!
1. Bitte nicht den Wert zurücksetzen wenn ihr den Akku nicht getauscht habt. Wir wissen nicht wie sich ein alter Akku verhält der wieder ganz voll geladen wird.
Klar lässt es sich nachweisen.SP-Fotodesign schrieb:Aber prinzipiell kann man sagen, dass man es auch nicht gewiss sagen kann, ob das Ganze auch bei einem neuen Akku funktioniert oder nicht, da es sich kaum bis gar nicht nachweisen lässt
Eher das Gegenteil.SP-Fotodesign schrieb:Genauso könnte es sein, dass die Funktion nicht zum Schutz des Akkus gemacht worden ist, sondern der Obsoleszenz wegen.