G
geilo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 26
meine interne sd ist im Moment mit 11gb belegt. wenn ich in twrp system, data, boot sichere komme ich auch auf die 11gb.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BOotnoOB schrieb:Du kannst /data/media nicht über TWRP sichern, da es immer (in offiziellen Builds) ausgeschlossen wird. Es würde auch keinen Sinn machen, es ins Backup zu integrieren. Zum Einen, weil es keiner Sicherung dieser Art bedarf und zum Anderen wäre das Backup, je nach Datenmenge, viel zu groß. Stell dir vor, du hast Bilder, etc. von 100 GB auf dem int Speicher. Wo willst du das Backup speichern, wenn du dafür ca. 80 GB Speicherplatz haben müsstest??
alles klar, das stimmt. habe da was falsch verstanden.TramJens schrieb:@geilo
Hallo, ich häng mich hier mal kurz rein, es ist in meinen Augen sinnfrei Fotos, Musik, Downloads und ähnliches mit TWRP zu sichern wo man dies besser auf PC oder Festplatte sichern sollte.
TWRP würde diese auch nicht löschen wenn man es nicht explizit wünscht.
Also beim zweiten mal ohne /system, /boot, etc.?Astronaut2018 schrieb:Beim ersten Mal alles anhaken.
Beim zweiten Mal nur Data.
Ich kopiere die TWRP Backups auf meine 2Tb HDD.BOotnoOB schrieb:Ich lösche immer die vorherige und mache dann wieder eine vollständige.
Dann könnte TB einpacken.Astronaut2018 schrieb:Was bei TWRP fehlt, ist einzelne Apps+Daten zu sichern
ich mache es so, dass bei mir whatsapp der media ordner automatisch jede nacht auf die synology gespeichert wird. ich halte von externen clouds u.s.w. nicht viel. darum auch der umstieg auf twrp und tb.Astronaut2018 schrieb:WhatsApp und alle Apps werden mit Benutzerdaten gesichert immer ohne Media! Das heißt Fotos, Videos, Dokumente, Sprachnachrichten. Kopiere (nicht verschieben!) dazu den Ordner WhatsApp vom internen Speicher auf Festplatte PC. Darin befindet sich alles an Media Dateien im Media Ordner und im Databases Ordner befindet sich das Backup mit Chatverlauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
WhatsApp legt jede Nacht 2 Uhr ein automatisches Backup vom Chatverlauf entweder lokal oder in die Google Cloud an. Dazu muss aber das Handy eingeschaltet bleiben.
Du kannst aber immer zu jeder Zeit ein manuelles Backup erstellen. Lokal oder Google Cloud.
Ich nutze keine Cloud!geilo schrieb:ich halte von externen clouds u.s.w. nicht viel. darum auch der umstieg auf twrp und tb.
ja alles verstanden, jetztAstronaut2018 schrieb:Ich nutze keine Cloud!
Ich sichere alles lokal.
Wichtig ist nur das du verstanden hast was TWRP sichert und was du manuell sichern musst.
Ich hoffe ich konnte es dir gut erklären?