Nach Update von Google Play-Dienst erscheint Fehlermeldung

K

krockie

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
kann sich wer erklären was die Ursache dessen sein kann wenn von Version 12.2.21 auf 21.48.15 geupdatet wird, dass dann permanent die nicht mehr weg klickbare Fehlermeldung wie auf dem Foto unten auf dem Display erscheint? Es geht nur noch eine Wiederherstellung des Systems und das ganze Spiel beginnt von vorne.
Ohne Update wird der Bildschirm gefüllt mit dem Hinweisen das GPD aktualisert werden muss oder beim deaktivieren das es deaktiviert ist und dazu noch keine Google Maps und die Spracheingabe nicht mehr funktioniert, auch alle anderen APP Updates gehen nicht mehr da man aus dem Playstore abgemeldet wird.
Das Gerät: Ein S7 SM-G930F mit Android.V 6.0.1

An Android sollte es wohl nicht liegen, ich habe noch einen S3 GT-I9305 mit noch älterem Android V 4.4.4 dort ist der aktuelle GPD V. 21.48.15 installiert und läuft ohne Probleme und ohne jegliche Fehlermeldungen.
Viellicht hat jemand eine Idee?

Gruß
 

Anhänge

  • 20220105_091118_resize.jpg
    20220105_091118_resize.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20220107-052639_resize.png
    Screenshot_20220107-052639_resize.png
    176,7 KB · Aufrufe: 89
  • vergleich S7 und S3.JPG
    vergleich S7 und S3.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 86
Nur zur Info an Interessierte;
Ich nehme an dass das Problem mit der Androidversion 6.0.1 zusammenhängen wird.
Erst hatte ich dei Vermutung das es mit dem installiereten Xprivacy zusammenhängt, um das zu bestätigen, habe ich Xprivacy und alles was damit zusammenhängt (Xposer etc.) deinstalliert. Nun, das Problem erschien nach dem Update von Googe Play-Diensten dennoch.

So muss ich annhemen das es nur noch mit diesem Androidsystem zusammenhängen kann.
Es benutzt ja auch keiner mehr das veraltete System so das ein vergleich nicht möglich wäre.
Ich hingegen werde diese alte Version weiter nutzen um auch Xprivacy weiterhin einsetzten zu können.
Zumindest solange noch bis mir eine vergleichbare alternative ersichtlich wird.

Das merkwürdige ist, obwohl ich in den Einstellungen Benachrichtigungen von Google Play-Diensten ausgeschaltet habe, werde ich immer noch auf ein vorhandenes Update auf dem Bildschirm hingewiesen mit der Bemerkung das Youtube und Maps nur nach aktualisierung funktionieren würden.
Maps funktiioniert dennoch, zwar mit einem Hinweis "damit Du Discover weiterhein verwenden kannst, musst du die Google Play-Dienste aktualisieren" das kan man aber mit dem "NEIN DANKE" Button jedesmal wegklicken und Maps funktioniert sowie gehabt.
Google ist echt penetrant mit seinen Updates aufzwingen zu wollen, wenn es denn dann auch wenigstens funktionieren würde 😃

Gruß
 
@krockie
Nimm eine Playservices Version die mit deiner Nr in den App Infos überein stimmt
 
Danke, woher bekomme ich es denn??
AppInfos? meinst Du die Versionsnr. 9.8.79 wie im Screenshot?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220119-235329_resize.png
    Screenshot_20220119-235329_resize.png
    116,5 KB · Aufrufe: 93
@krockie
440
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
76
Aufrufe
5.657
pajonk
P
F
Antworten
5
Aufrufe
875
juni
J
vonharold
Antworten
14
Aufrufe
2.314
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten