Nach Custom ROM Modem-Update wird die SIM-Karte des Galaxy S7 nicht mehr erkannt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

540989

Gast
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich möchte mich mal wieder an euer Schwarm Wissen wenden.

Wie oben schon geschrieben hab ich versucht das Modem zu updaten. Bei der Plattform handelt es sich um CRDroid 6.12, wo ich auch einige Modifikationen zuvor versuchte und auch gute gelaufen ist. Die da währen:

- Zur Verbesserung der Kamera Fix-HTCCamera instaliert

- Andere Kernels, MoRoKernel AllnOne CTH v8.5.2

Bis dahin gab es noch keine Probleme mit der Rom, sie lief sogar besser. Das einzige Manko war, das der Mobilfunk oft schwankend war und bei Telefonaten der Empfang eingebrochen ist bzw. das man Schlecht zu verstehen war. Die Idee war nun, das Modem zu aktualisieren mit der Version CP_G930FXXU2DRB6_CL648265_QB8952207_SIGNED.tar.md5 via Odin. Seit dem wurde die SIM Karte nicht mehr erkannt.

Ich versuchte es mit einer neuen Rom von der E-Foundation mit der Google Freien Android 8 und Zwar " e-0.12-o-2020093076269-dev-herolte.zip". Das Endergebnis blieb das Gleiche. Auch die Firmware aufzuspielen via Odin ging nicht.

Heute startet ich noch einen letzten Versuch, nach dem ich hier im Forum gelesen habe, das man das Modem auch bei einer Custom Rom via Odin aktualisieren kann, und zwar hier. Zuvor hab ich wieder CRDroid 6.12 mit Gapps Installiert und danach in der Rom Android Debugging aktiviert. Danach hab ich von einer Firmware den Bootloader und das Modem genommen und versucht dadurch mit Odin zu Flashen. Ohne Erfolg. Odin spuckt dann das aus:

1607267082836.png

Ach ja und jede Installation der Roms, war eine Saubere Installation.

jghunter schrieb:
Odin spuckt dann das aus:
Kein Wunder.
Du flashst ein uraltes Modem mit Binary Version 3.

Was kommt am S7 für ein Fehler?
Sicherlich SW REV CHECK FAIL ... (wie geht der weiter?)

• Danke
Reaktionen: 540989
Beim S7 kommt folgender Fehler:

1607271796997.jpeg

@jghunter sag ich ja.
Du musst einen AKTUELLEN!
Bootloader und aktuelles Modem flashen.

Mindestens XXU8 oder XXS8

• Danke
Reaktionen: 540989
Kann man den im Fodum bzw. bei XDA finden oder gibt es da eine besondere Anlaufstelle? Leider bin ich auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert....

Ich werde es versuchen und später Bericht erstatten, bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

So Nachtrag meiner Seits, das S7 läuft wieder Super, vielen Dank für die kompetente Hilfe.👍

• Danke
Reaktionen: Cloud