[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flash ne Firmware mit odin...

geht nicht da ich mich nicht mit dem computer verbinden kann:mad2:

Kann nicht sein, im Downloadmodus wird das Gerät eigentlich immer erkannt...

In den Downloadermodus komm ich ja leider nicht, ich komme nur ins Android recovery und suche gerade eine passende ROM für mein Handy
[doublepost=1469725666,1469723932][/doublepost]Also ich kann nicht mal die ROMs installieren, weil usb debugging nicht an ist. Aber das kann ich auch nicht an machen, da ich nicht ins Handy komme...
Hat wirklich keiner eine Lösung?

In den Downloadmodus wechseln, muss gehen!

Eben hat es wirklich nicht funktioniert aber jetzt bin ich im Downlaodmodus, was jetzt?

Die vierteilige Firmware flashen - Anleitungen findest du hier im Forum...

Guten Morgen

Ich habe ein Problem ich habe mein S7 Gebrickt und kriege das nun nicht zum laufen,
Smart Switch sagt Gerät unbekannt, Odin geht immer mit Fail aus,

Ich habe ein S7 mit Vodafone Branding, und ich wollte das Branding entfernen und habe mit Odin 4tlg (BTU) Firmware Flaschen wollen, hatte alle hacken drinne wie es für richtig Hielt auch Partionieren, Aber leider ging mein Flasch Vorgang mit Fail zu ende -.-,

Nun kriege ich das nicht zum laufen da Smart Switch sagt gerät unbekannt, Odin erkennt das gerät da ich in den Download modus komme!, Wie kriege ich wieder die Vodafone Software drauf und das gerät zum laufen ?

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Erase...
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> cm.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Danke bin für jeden Ratschlag Dankbar
Edit////
Habe mein s7 wieder zurück gebracht und dafür neues bekommt [emoji23]

Anhänge

• 07-08-_2016_01-13-29.png
    07-08-_2016_01-13-29.png
    2,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit cirka 3 Monaten ein Galaxy S7 (aktuellste Android Version) und heute hat es sich von alleine ausgeschaltet und als es wieder booten wollte ist es automatisch gleich in den Recovery Mode gegangen und ich bekam folgendes angezeigt: 13936767_1442295772453753_1493864475_n.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was das ist, und ob die Daten auf dem Handy (Kontakte, Bilder) noch zu retten sind?!

Vielen Dank schonmal im voraus Kai

Hallo, ich hatte am 15.08.2016 ein Samsung S7 + Flat bei Saturn bestellt und habe es heute bekommen. Erstmal hab ich es bis 100% aufgeladen und danach wollte ich es einschalten. erstmal kam die info das die android apps installiert werden aber gleich danach kamen 2 Fehlermeldungen und es startete neu. dann kam das Samsung zeichen und mehr ging nicht. Softreset hat auch nicht weitergeholfen.

ich hab bei wsupport ein Retoure auftrag zur reparatur beauftragt und ich wollte das S7 morgen einschicken.

Meine Frage ist ob jemand weiß ob ich da noch vorher was testen könnte, zb ne rom raufspielen oder so. Falls es möglich ist wäre ich dankbar wenn ihr mir ne kleine Anleitung aufschreiben könntet.

Danke schon mal.

Rom aufspielen würde ich nicht tun, wenn du es einschicken willst. IM schlimmsten Fall drehen die dir nicht Strick draus.

Sonst habe ich leider keine Idee.

Beim nächsten Mal die Fehlermeldung aufschreiben, dann hätte man vielleicht was machen können...

Also da stand System UI angehalten, Google Play Dienste angehalten und dann startete es neu

mit kies oder so neu installieren geht auch nicht?

also hab jetzt kies an aber kann mein s7 irgendwie nicht verbinden. ich komm zwar in den bootloader aber kies erkennt mein s7 nicht

Würde es direkt zu Saturn retour gehen lassen, sollen dir ein Neues schicken...

Guten Tag, mein S7 hängt des Öfteren mal ein paar Sekunden lang, aber als ich es eben vom Ladekabel anschalten wollte, ist nichts passiert. Nachdem ich das Kabel entfernt habe, ist die grüne Lampe immernoch angeblieben und ist jetzt - nach 3 Stunden - immernoch an. Anschalten funktioniert nicht und lange den Power-Button drücken hat auch nichts gebracht. Ich hoffe jemand kann mir helfen! :(

Drück mal Power und leise gleichzeitig länger

• Danke
Reaktionen: nlfell
@fossi33 Oh vielen Danke es startet wieder!! :)

Hallo Leute,

mein erster Beitrag hier und gleich mit sowas.

Ich habe heute mein S7 wieder auf die neueste (glaube von heute) offizielle Firmware gebracht. Es gibt eine Anleitung ein gerootetes Gerät zu updaten, ohne zu wipen. Alles bleibt danach unverändert, sogar das TWRP. Die habe ich bereits bei der letzten Firmware befolgt und alles hat einwandfrei funktioniert.

Diesmal auch, alles war einwandfrei. Bis zu einer letzten Sache: Zum Schluss habe ich dann noch den aktuellen Bootloader über BL in Odin einzeln nachgeflasht. Auch das habe ich beim letzten Mal getan und es lief alles einwandfrei! In der Anleitung wird gesagt, dass man den Bootloader problemlos nachflashen kann - wohl doch nicht :(

Jetzt scheint das Handy gebrickt zu sein. Es liegt jetzt hier vor mir und zeigt nur noch den ersten Startbildschirm mit dem Samsung-Schriftzug an. Ich komme nicht mehr in den Download-Modus oder ins Recovery. Das einzige, worauf es reagiert, ist Power+Lautstärke runter für Softreset. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und zeigt wieder den Samsung-Schriftzug an. Ich habe noch einen USB-Jig gefunden, der bewirkt leider auch nichts, wenn ich ihn reinsetze.

Jetzt liegt das Handy also hier so und ich krieg es nicht aus, irgendwann wird es dann wohl von selber ausgehen, der Akku war noch halb voll.

Hat jemand eine Idee?
Also eine, der mir noch hilft außer Werkstatt, das mit dem letzten Flash war wohl eine richtige Scheißidee :(

Danke!

edit: ok, mittlerweile läuft das ding wieder. nachdem der akku irgendwann tot war, bin ich wieder in den downloadmodus gekommen. es lag am älteren, vorinstallierten twrp, das nicht mit dem neuen bootloader kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

da hilft einfach mal in Ruhe lesen bevor man flasht...

Das mit dem neuesten BL eine aktuellere TWRP benötigt wird ist schon länger bekannt...

Auch wie man das Ding wieder in den Downloadmodus bekommt wurde oft genug durchgekaut....

Hoffentlich lernt man draus;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.