Cloud
Moderator
Teammitglied
- 19.196
Wenn du von LOS kommst und zu einer Samsung ROM wechselst, würde ich jede App einzeln neu installieren... Gibts sonst nur Probleme und auf keinen Fall Titanium Backup nutzen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was ist das?Cloud schrieb:
Bei mir ist noch gar kein TWRP drauf. Wie bekomm ich denn das erstmal hin?Cloud schrieb:1. TWRP von Moro via alten TWRP flashen und Gerät neustarten
Kommt drauf an ob du nur eine andere Firmware möchtest oder auch dauerhauft Root Zugriff. Wenn du nur eine neue Firmware flasht wird Push-TAN funktionieren, mit Root Zugriff je nach Apps möglicher Weise nicht.cosmo87 schrieb:- Push-Tan nach root noch möglich?
Wenn du alle Samsung Funktionen nutzen möchtest und die Kamera nicht an Qualität verlieren soll -> Samsung Based ROMcosmo87 schrieb:- Samsung-based ROM oder gleich eine CFW?
Google Pay, Samsung Pass und ähnlichescosmo87 schrieb:- Was funktioniert nach knox 0x1 nicht mehr?
Zum entsperren des Geräts ja. In Banking Apps sporadisch.cosmo87 schrieb:- funktioniert der Fingerabdrucksensor dann noch?
Wenn du experimentierfreudig bist und mit Bugs leben kannst:cosmo87 schrieb:Welche ROM dann für mich die richtige ist muss halt dann selbst herrausfinden...
Kommt drauf an ob du nur eine andere Firmware möchtest oder auch dauerhauft Root Zugriff. Wenn du nur eine neue Firmware flasht wird Push-TAN funktionieren, mit Root Zugriff je nach Apps möglicher Weise nicht.
Zum entsperren des Geräts ja. In Banking Apps sporadisch.
Ja nur Samsung Pass, Google Pay wird nicht funktionieren. Alle third party apps wie deine Banking Apps werden wieder funktionieren.cosmo87 schrieb:wenn es mich zu sehr nervt, kann man dann "einfach" zurück auf Stock und funktioniert wieder normal (trotz knox 0x1)?
Cloud schrieb:Ja nur Samsung Pass, Google Pay wird nicht funktionieren. Alle third party apps wie deine Banking Apps werden wieder funktionieren.
Nein. Deine /Data Partition also die auf denen deine Apps, Einstellungen etc. gespeichert sind, ist verschlüsselt und kann somit nicht per TWRP gesichert werden.cosmo87 schrieb:EDIT: ist es möglich vom aktuellen ROM ein Full Backup zu machen? Kenne es noch vom Note3 dass man nach dem TWRP flashen ein FullBackup machen konnte oder löscht hier das TWRP flashen dann die Daten?
Nein. Deine /Data Partition also die auf denen deine Apps, Einstellungen etc. gespeichert sind, ist verschlüsselt und kann somit nicht per TWRP gesichert werden.
...
Wenn du eine SD Karte hast würde ich mal eine Sicherung per Smart Switch auf die SD Karte machen, das ist das maximale was möglich ist.
Was genau meinst du? Die Stock ROM?cosmo87 schrieb:aber gibt es einen großen Unterschied von der 2016er Stock und dem aktuellsten 2020er Stock?
Was genau meinst du? Die Stock ROM?
Mod-Anmerkung:
Achtung, diese Anleitung bezieht sich auf die Stock ROM von 2016 ohne verschlüsselte Daten Partition und ist mit der aktuellen Firmware nicht kompatibel.
Nur Accu Battery.cosmo87 schrieb:Läuft bisher auch schön flüßig, aber der Akkuverbrauch ist (noch) nicht merklich gesunken. Gibt es dafür eine empfohlene App die den Akku "Zustand" ausließt?
Bei dem BlackDiamond soll der Fingerprint und die Galaxy-Gear Verbindung nicht funktionieren. Kann das jemand bestätigen?
heißt (sieh Antwort A) beim zurück flashen des Stock-ROM-TWRP-Backup : vorher auch /system /data /cache /dalvikcache wipen.Cloud schrieb:Frage B: Ja du kannst ein TWRP Backup wenn es dir die ROM nicht gefällt wiederherstellen.