[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist seit 02.00 installiert und läuft ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Naja, kann schon sein, dass Samsung mit Oreo einige S8 Features aus der Samsung Experience 8.1 für das S7 umsetzt. Aber vermutlich wird dafür das S8 einiges neues bekommen, sonst unterscheiden die sich ja nicht. Mit der Batman erhälst Du alle möglichen S8 Features für das S7. Wie das dann genau mit Oreo aussieht, muss man sehen.

Hallo,

suche die Batman-Rom auf Oreo-Basis fürs S7.

Danke.

Gruß

Bud

Dann such mal weiter. Gibt es nämlich nicht. Gibt ja noch nichma stock oreo für das S7

• Danke
Reaktionen: numenic74 und mj084
Moin. Benutze aktuell die Superman v2. 9 und bin recht zufrieden damit. Nun würde ich gerne mal eine AOSP basierte Rom versuchen. Prinzipiell habe ich mit LOS in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht, aber die Qualität der Fotos und Videoaufnahmen ist ja eher so geht so, bis hin zu grottenschlecht. Gibt es noch andere AOSP basierte Roms deren Foto- und Videoqualität am nächsten zur Stock Rom kommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buffu-der-King
Hi, aktuell habe ich die Superman Rom auf aktuellem Stand installiert. Allerdings denke ich, dass der Akkuverbrauch höher als auf Stock ist. Wie läuft die Batman Rom so? Welche Vor und Nachteile ergeben sich zwischen den beiden?

LG

Da ja Lineage OS 14.1 für das S7 SM-G930F Tod ist wollte ich fragen welchen gleichwertigen ersatz es sonst noch gibt?
Ich wollte nicht unbedingt wieder zur Stockrom zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich suche für mein s7 eine gute Rom die regelmäßig updates bekommt ,alltagstauglich ist und relativ guten Akkuverbrauch hat.
Schon mal vielen Dank

Hallo Zusammen, ich wollte gerne jetzt am WE (eventuell) mein S7 Rooten und wollte gerne wissen ob ihr mir die Superman Rom wärmstens empfehlen könnt? Weil in Forum von denen gibt es ja auch noch die Batman Rom und die Ironman Rom.

Ich Bedanke mich schon mal für die Antworten.

Mfg

Ironman und Batman sind end of life. Superman ist gut, aber immer noch Nougat. An der Oreo Variante arbeitet Luca (der Entwickler), wird danach aber wohl auch nicht mehr weiterentwickelt. Also auch eigentlich End of Life.
Eine gute Alternative (für mich) ist Light ROM (bei XDA gucken). Ist zwar mehr oder weniger Stock, aber zumindest entschlackt.
Alternativ LOS 15.1, die aktuellen Builds. Sind auch gut.

bananensaft

Hallo, da mir im "Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?" seit 4 Monaten keiner geantwortet hat, mache ich es nun so. Bitte stehen lassen...

Aktuell habe ich die Superman Rom auf aktuellem Stand installiert. Allerdings denke ich, dass der Akkuverbrauch höher als auf Stock ist. Wie läuft die Batman Rom so? Welche Vor und Nachteile ergeben sich zwischen den beiden?

LG

Die Batman ist end of Life. Keine Updates mehr, die würde ich nicht mehr empfehlen. Eigentlich würde ich auch die Superman nicht mehr empfehlen. Da kommt jetzt zwar die 3.0 irgendwann, aber Luca meinte schon dass ist das letzte Update. Also ob da noch die Sicherheitspatches kommen - weiß nicht. Bin gerade skeptisch. Luca hat andere Prioritäten, was OK ist.
Alternativen sind die Light ROM oder auch TGP. Oder gleich Lineage OS. Oder S9 Ports - da kenne ich aber keinen.
Wobei ich auch nicht weiß, wie lange Samsung noch Updates liefert.

Gruß bananensaft

Naja, bin gerade von der Realität überholt worden. Der DEV vom LightRom macht gerade eine Pause und liefert wohl erst mal keine neuen Versionen aus. TGP...djb77 (dev) macht gerade eine Umfrage. Er holt sich ein neues Telefon und will keine 3 ROMs pflegen. Also S7 oder S8. Mal sehen, evtl. ist das auch bald EoL...

Bleibt noch LOS 15.1. Der aktuelle Build ist echt gut.

Hm, das klingt ja nicht so gut. LOS ist mir zu trocken von den Menüführungen. Mag das Samsung menü mit Touchwiz schon ganz gerne. Wie schaut es denn mit dem Galaxy Projekt aus?

Wie kann ich mein Samsung-Konto auf dem S7 mit Resurrection Remix 6.1.0 einrichten?
Unter Konten hinzufügen ist Samsung nicht drin.

Ansonsten sind meine bisherigen Eindrücke richtig Gut.
Läuft flüssig, Akkuverbrauch super, bis jetzt funktioniert alles bis auf das Samsungkonto einrichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: ROM Namen hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: gironimo
Samsung Konto auf einem Custom-Rom? Welche App soll den dieses Konto unterstützen bzw. verwenden? Ich dachte immer das nur Samsung Apps auch das Samsung Konto verwenden können und da die allermeisten Samsung Apps nur auf Samsung-ROMs laufen macht wohl ein Samsung Konto auf einem Custom-Rom wenig sinn?!
Nicht gleich steinigen wenn ich hier falsch liege aber für mich war immer klar Custom-Rom=Kein Samsung-Konto-Apps-etc :)

• Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo Gemeinde....

Meine Mutter (66 Jahre jung und 350KM entfernt) möchte ihr erstes Smartphone im Leben haben:scared::eek:
Sie hat keine Ahnung auf was sie sich da einlässt!
Im Moment benutzt sie noch LG Klapphandy, Seniorenhandy mit Riesen Tasten und irgendein Nokia Tastentelefon :rolleyes:

Ich hab hier noch ein tolles Galaxy S7 mit Flipcase und Panzerglas drauf...

Am liebsten wäre es mir wenn es rein nur Android und ohne Apps hätte und wirklich nur die Apps drauf machen könnte die sie auch braucht....

Kann mir da jemand Step-by-Step zur Seite stehen bitte?

Looxer schrieb:
Am liebsten wäre es mir wenn es rein nur Android und ohne Apps hätte und wirklich nur die Apps drauf machen könnte die sie auch braucht....
Dann ist das S7 nichts für sie! 1000 Funktionen, zig Apps die man nicht deinstallieren kann.....

Als aller erste Frage, besteht die Möglichkeit ein anderes Gerät zu kaufen? Oder muss es das S7 sein?

• Danke
Reaktionen: maik005
Es sollte das S7 sein da es schon vorhanden ist...
Wenn man mit Rooten an das gewünschte Ziel kommen würde dann müsste ich das versuchen?