Galaxy S7: Unroot funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BigMac12313123

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein galaxy s7 vor längerer Zeit gerootet aber auch (wie ich bis vor kurzem glaubte) ungerootet..
(das war mit SuperSu ich hab da auf den full unroot button gedrückt)
Allerdings sagen manche apps (z.B. der Samsung Browser inkognito-mode oder samsung health) dass das gerät immer noch gerootet ist.. Ich habe auch schon mehrmals die stock firmware mit Odin geflasht, hat aber nichts gebracht.. Gibt es noch eine andere Methode zum unrooten?
 
Empfohlene Antwort(en)
Kurz: Nein! Knox ist getriggert, das lässt sich nicht rückgängig machen.

Deine einzige Möglichkeit an Inkognito im Browser und Health zu kommen ist eine Custom ROM die den apps ein intaktes Knox vorgaukelt.

@rene3006 Samsung Pass, Inkognito im Browser Samsung Health.... geht mit getriggertem Knox nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Cloud
Das stimmt.
Wenn Knox ausgelöst wurde durch Root.
War jetzt auf den Unroot beschränkt.
 
Alle Antworten (7)
Kurz: Nein! Knox ist getriggert, das lässt sich nicht rückgängig machen.

Deine einzige Möglichkeit an Inkognito im Browser und Health zu kommen ist eine Custom ROM die den apps ein intaktes Knox vorgaukelt.

@rene3006 Samsung Pass, Inkognito im Browser Samsung Health.... geht mit getriggertem Knox nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Cloud
Das stimmt.
Wenn Knox ausgelöst wurde durch Root.
War jetzt auf den Unroot beschränkt.
 
Wenn man sein smartphone rootet wird automatisch 'knox' beschädigt? Übrigens der root checker sagt das das gerät nicht gerootet ist (ich glaube weil dem die rechte von der app fehlen die es jetzt nciht mehr gibt)

edit: Wie könnte man beim rooten verhindern, dass knox ausgelöst wird? Und da kann man jetzt nichts mehr machen (unrooten) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigMac12313123
1x ausgelöst war es das.

Früher gab es mal Ping Pong Root, da wurde der nicht getriggert.
Gab es glaube aber nur für 2 Modelle.
 
Ok, schade .. Ich hab auch mal ein J3 gerootet, das hat sich problemlos unrooten lassen (oder ich merke nciht dass es immer noch gerootet ist) Im Download-modus steht "warranty void: 1" und ich habe gelesen dass da irgendeine sicherung durchbrennt. Ist dann warscheinlich passiert aber ja.. lässt sich natürlich trotzdem noch nutzen (-;
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst der Kernel ist geändert oder gerootet.
Garantie erledigt.

Was du meinst ist der eFUSE-Chip
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
884
alondans10
A
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.576
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
875
juni
J
Zurück
Oben Unten