Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelle Rom downloaden und daraus die Home csc nehmen

Hat mir jemand die Home CSC aus der Vodafone Rom naja wenns kein Kabel gibt stellt man einen LTE Masten und verkauft LTE Zuhause 10GB für 40 Euro im Monat also 2 Roms downloaden geht dann doch zu lange

Mach ich gleich wenn ich sie hab wenn ich mich nicht täusche weißt ein HD Symbol in der Rom im anruffenster darauf hin ?

Weiß ich nicht genau. Aber ein sicheres Zeichen wäre es jedenfalls, wenn du während eines Anrufs (es reicht schon der Anrufversuch) im LTE-Netz bleibst.

Also wie kann man die Rom flashen ohne seine Daten zu verlieren? Kann es jmd bitte ausführlich mit Links erläutern. Danke schon mal im voraus

mrfloppy1502 schrieb:
Installiert und nun kein volte mehr und kein wlancall. Vorher mit Telekom software
Du musst dafür erst eine 6.0.1 DBT Rom flashen und erst dann die Beta. Jeweils inklusive der dazugehörigen CSCs.

Also wie im foto zusehen anstatt der CSC OXA die Vodafone CSC kommt mir nur komisch vor die Vodafone CSC hat 262 MB und die Standart nur 84

Anhänge

• 20161112_120839.jpg
    20161112_120839.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 385
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Vodafone csc eine multi csc ist. Ich glaube, da sind alle csc von Vodafone weltweit drin enthalten

So ich muss dir leider berichten, bei anrufen wird ins 2G gewechselt ansonsten bin ich zufrieden, alle Apps vorhanden
[doublepost=1478951614,1478950944][/doublepost]Interessant ist das jetzt auch deittanbieter Apps Benachrichtigungen im Always On anzeigen und man mit einem doppelklick darauf direkt in die App kommt, außerdem kann ich den Titel von Spotify direkt im Always On wechseln

• Danke
Reaktionen: druzil, Viper und DSC05
Also ich habe Vodafone und habe im Menü drin das ich VoLTE und WLAN Anrufe tätigen kann
bb8d37b2012b22f61e6fc07c1a285498.jpg

Habe grade mal geschaut...meine csc ist DBT....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Bei mir ebenfalls mit telekom. Im vertrag wlancall aktiv und auch schon genutzt gehabt mit iphone . Aber bin jetzt im wlan und er scheint trotz Aktivierung nicht auf wlancall umzuschalten

Bei mir kam eine SMS von Vodafone ich sollte WLAN Call ausschalten da es Akku zieht und ich es erst mit zum Vertrag dazu buchen solle...

WLAN Call wird auch nur benutzt wenn zu wenig LTE Empfang vorhanden ist oder im Ausland.. zumindest steht das so in den FAQ von der Telekom

Wenn man den Flugmodus einschaltet und WLAN aktiviert einfach mal nen Anruf machen, es funktioniert ;-)
Wenn man dann den Flugmodus ausschaltet wechselt er auch während dem Gespräch zu VoLTE.

• Danke
Reaktionen: mrfloppy1502
Wo finde ich ein O2 Home_CSC oder eine internationale?

Du suchst hier
Download Firmware – Samsung Update
nach deiner Firmware, die du gerade benutzt, lädst sie runter, entpackst sie und dann findest du die entsprechende Home csc

• Danke
Reaktionen: Sertan
2 Fragen:
1) bleibt KNOX auf 0x0?! edit: laut XDA kein Problem. Bleibt diese Frage:
2) kann man wieder zurückflashen, wenn es Mist ist?
Hoffentlich weiß das jemand..

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die neue Firmware jzt seid ner halben Stunde und muss sagen die läuft bis jzt sehr gut gefällt mir sehr

Finde den Akku Drain etwas höher wie mit MM

ist am Anfang immer normal bei einer komplett neuen Android-Version. Sollte und wird sich hoffentlich noch legen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.