Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange es für Nougat kein xposed gibt hau ich mir die Rom auch nicht drauf, trotzdem würde ich gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung mit der Auflösung auf 720p gemacht hat.

Z.b. ob man ein paar Prozent mehr Akku rauskitzeln kann, ob Spiele ohne Fehler laufen oder ob die Rom dadurch noch mehr öhm.. flutscht ^^

Wusste garnicht, dass man die Auflösung verändern kann. Habe mal umgestellt. Und teste mal etwas

Da man ja nicht mehr dem beta Programm beitreten kann....Ist die erste Betaversion soviel schlechter als die beta 4?

Was ne Frage...

Ich empfinde die erste nicht als so viel schlechter. Auch hält bei mir der Akku schon wesentlich länger als mit MM.
Sind halt nicht die neuen Sicherheitspatches dabei, es fehlt Samsung Notes und das Raster der Schnelleinstellungen kannst Du nicht verändern.
Sonst habe ich keine großen Unterschiede festgestellt und die erste Beta lief bei mir auch schon flüssig.

@mj084: wie hilft Deine Antwort hier weiter? Nicht jeder kann so tiefgreifende Erfahrungen haben wie Du sie vielleicht besitzt.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
@druzil
Ich verstehe den Post als Fortsetzung von:
mj084 schrieb:
und es ist die erste volle Ladung unter Nougat:laugh::lol:

Würde also jetzt schon sagen, die Laufzeit unter Nougat ist besser als unter MM:p

Zum System selber - gefällt mir sehr gut, alles schön flüssig und funktioniert (bis auf den Themestore:p)
Dann hat er einen ganz anderen Sinn, als von Dir vermutet ;).
Gruß von hagex

@hagex: Da geht es um die SuperStock2.1. Die basiert auf der aktuellsten Beta ZPL3. Ich verstehe daher absolut nicht, was es damit zu tun haben soll. Hinzu kommt ja auch noch, dass es sich um eine Custom ROM handelt... Aber sei es drum.

• Danke
Reaktionen: hagex
Nene war schon so gemeint wie @druzil es verstanden hat...

Ich denke das kaum noch jemand auf der Beta 1 ist bzw. Langzeiterfahrungen berichten kann, oder?

Von daher empfinde ich die Frage eher so wie: Nach 24h nach einer neuen Version nach dem Akkuverbrauch zu fragen;)

Die meisten werden auf der Beta 4 sein - entweder offiziell als Betatester oder via CustomROM...

@mareis1973 ging es aber vermutlich darum Knox auf 0x0 zu lassen...

Es wurde auf jeden Fall einiges verbessert wie man anhand der Changelogs lesen kann...

Ich bin seit anfang an bei der Beta 1 noch der akku hält immernoch gut wie am anfang nur hab ich probleme mit der Tastatur ansonsten läuft die immernoch gut für die erste Beta

• Danke
Reaktionen: mareis1973
druzil schrieb:
... das Raster der Schnelleinstellungen kannst Du nicht verändern.
Geht bei mir schon mit der Beta 1

@RS1977 aber nicht wie viele Symbole in einer Reihe angezeigt werden.. Das ist aber halb so schlimm..

Wenn man via Odin Twrp flasht muss man danach was beachten? Oder kann man einfach sein Handy neu starten?

einfach neu starten, kann nichts passieren

• Danke
Reaktionen: Sertan
Welche auf Android 7 beta 4 basierende Rom würdet ihr so empfehlen?

Die von Tkkg1994

Ich würde die Helios 4.2.1 empfehlen. Bzw. mein bester Kumpel der mich grade dazu nötigt dies zu schreiben. "Läuft sehr flüssig und akku ist sehr gut"

• Danke
Reaktionen: Sertan
Kann ich von SuperStock v2.1 ebenso behaupten...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1482069155524.jpg
    uploadfromtaptalk1482069155524.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 306
  • uploadfromtaptalk1482069162644.png
    uploadfromtaptalk1482069162644.png
    26,3 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: druzil
Ich hätte noch eine Frage undzwar funktionieren manche apps nicht wenn man twrp flasht? Das knox getriggert wird weiß ich ja aber ich würde gern noch wissen ob apps wie snapchat z.b. noch funktionieren

Sertan schrieb:
Wenn man via Odin Twrp flasht muss man danach was beachten? Oder kann man einfach sein Handy neu starten?
Also bei mir hat er twrp mal nicht geflasht. Habe alles nach Anleitung gemacht und schon tausend mal geflasht. Aber . ....Odin macht's einfach nicht

Ich kann ebenfalls die SuperStock v2.1 empfehlen. Läuft prima!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.