Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sascha.ruckzuck
Es geht auch über die vorhandene. Du könntest es sogar versuchen, ohne die Data-Partition zu löschen. Wenn das System dann nicht startet, dann musst du die Data-Partition aber leeren.

Gibt es denn iwie zumindest die Beta 2 als Odin Variante? Weil das, dass man Facebook nicht richtig öffnen kann nervt iwie schon nach gewisser Zeit.

Und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ne Sprachnachricht bei Whatsapp versende, hängt nach dem loslassen des Mikros whatsapp eine kurze Zeit, kann das jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: Paddor
Nein und nochmal nein, wie oft denn noch?
Wenn dir Facebook so wichtig ist, roote, warte oder geh auf MM zurück!

Oder lass Facebook in den Recent Apps stehen..
Der Bug tritt nur auf, wenn man Facebook über die Recent Apps schließt.

• Danke
Reaktionen: dadonali
mj084 schrieb:
Nein und nochmal nein, wie oft denn noch?
Wenn dir Facebook so wichtig ist, roote, warte oder geh auf MM zurück!
Was läuft falsch bei dir? Kannst du auch n ordentlichen Ton anschlagen?
Meine Güte!
Es hätte doch sein können, das es sie 2 noch als Odin flashbare Datei gab.

Und root fällt leider raus, weil gewisse Apps nutze wie zb meine Banking App die ohne SafetyNet nicht laufen.
Und mein letzter Stand war, das SafetyNet sobald man das Gerät rootet nicht mehr durchläuft deswegen bin ich zurück auf Stock gegangen. Oder kann schon jemand was dazu sagen im Bezug auf Android 7.0?

• Danke
Reaktionen: schmetty2 und Paddor
Es wurde oft genug geschrieben hier, aber lieber stellen die Leute zig mal die gleiche Frage anstatt sich einfach mal etwas einzulesen, ist ja bequemer...
Da brauch man sich net wundern, wenn der Ton mal etwas rauer wird und die Leute kein Bock mehr haben immer die gleichen Fragen zu beantworten...
Aber scheint ja heute Standard zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rohorubo und The_Rock01
Anstatt du mal auf meine Frage eingehst, die ich weiter unten gestellt habe, motzt du hier weiter mir irgendwelchen offtopic Mist rum.
Du kannst dir wohl sicher sein, dass ich nicht erst seit gestern hier bin und auch nicht faul oder sonstiges bin. Es war lediglich eine Frage die man kurz und knapp beantworten kann, fertig aus! Wenn du damit n Problem hast, fragen zu beantworten, dann solltest du dir vllt überlegen ob ein Forum der richtige Platz für dich ist.

So und nun zurück zum Thema, gibt es schon Infos zum Thema SafetyNet?

• Danke
Reaktionen: schmetty2, Paddor und The_Rock01
Es stört zwar wenn man immer die selben Fragen stellt da sie wirklich hier mehr als einmal beantwortet wurden aber trotzdem einfach ja oder nein sagen ohne weiteren Kommentar reicht doch. Aber ich empfehle eh jedem grade was das flashen oder das nutzen einer Beta angeht sich den Threat komplett durchzusehen. Nur so stößt man auf etwaige Probleme und antworten. Was ich aber gut finden würde wäre wie bei roms auf der ersten Seite eine komplette Übersicht über verfügbare Beta Dateien und anleitungen/Beschreibungen. So brauch man nur auf die erste Seite verweisen und am Ende kann weiter über aktuelle fragen diskutiert werden. Aber alles was die Beta Betrifft wie Welche Datei zum teilnehmen an der Beta wird gebraucht. Gibt es die Beta als Odin Version und wie flashen ich diese sollten auf der ersten Seite erläutert werden. Dann ist am anderen Ende Platz für wichtige Fragen zu Problemen oder Erfahrung mit der beta .

dadonali schrieb:
Anstatt du mal auf meine Frage eingehst, die ich weiter unten gestellt habe, motzt du hier weiter mir irgendwelchen offtopic Mist rum.
Du kannst dir wohl sicher sein, dass ich nicht erst seit gestern hier bin und auch nicht faul oder sonstiges bin. Es war lediglich eine Frage die man kurz und knapp beantworten kann, fertig aus! Wenn du damit n Problem hast, fragen zu beantworten, dann solltest du dir vllt überlegen ob ein Forum der richtige Platz für dich ist.

So und nun zurück zum Thema, gibt es schon Infos zum Thema SafetyNet?
Wieso Offtopicmist?
Ich hab deine allererste Frage kurz und knapp beantwortet!
Und wenn du behauptest du bist hier schon länger bei etc. Dann wüsstest du auch, dass du hier nicht viel Infos zum Thema SafetyNet finden wirst sondern eher bei xda!
Und um dir auch noch diese Frage zu beantworten: Es ist nen Katz und Maus Spiel was meistens Google gewinnt, denn mit jedem neuen Sicherheitsupdate müssen die Entwickler wieder nachziehen - es kann also funktionieren, aber fragt sich nur wie lange...
Und ja, so langsam frage ich mich wirklich ob das Forum noch das richtige ist, ständig nur die gleichen Fragen von Leuten die zu faul zum suchen sind, zu lesen - nö brauch ich net...
Gerade hier im Samsungbereich merkt man es extrem:/

Um das Thema jetzt zu beenden, danke für die Antwort ;-) das war alles was ich wissen wollte.
Und ja ich weiß ich auch das es beim Thema SafetyNet mehr bei xda gibt, aber darf man hier doch trotzdem fragen.
Dann werde ich wohl erstmal bei der ersten beta bleiben müssen, weil wieder ein clean Flash mit twrp kommt erstmal nicht in Frage wegen der oben genannten Gründe.

Dann drücken wir mal die Daumen, daß demnächst nochmal was kommt was man über Odin einspielen kann ohne die Daten zu verlieren.

Ende gut alles gut;)
Spätestens mit der Final kommt wieder was für ODIN^^

• Danke
Reaktionen: dadonali
Hahahaha ja das mir wohl bewusst :-D sollen die mal Gas geben bei Samsung :p.

Naja bis jetzt läuft die beta ja soweit ganz gut.

Kann aber einer das Problem bei whatsapp reproduzieren nach der Sprachnachrichten das es danach kurz hängt?

Bin Moderator und bin der gleichen Meinung.
Wenn Ihr Probleme miteinander habt, klärt das entweder per PN oder atmet tief durch. Das hilft meist.

Ich habe keinen Bock wegen einer Beta hier irgendwelche Strafen zu verhängen!

.... und die werden folgen, wenn hier nicht langsam wieder vernünftig über das Thema des Threads diskutiert wird.

Mein Posting von vorhin ändere ich jetzt folgendermaßen:
Ich habe hier durchgewischt.

Bitte bleibt jetzt beim Thema des Threads, und das ist weder "sind Fragen noch sinnvoll, auch wenn sie schon mehrmals gestellt wurden?" noch "wer hat Probleme mit der Art eines anderen Users?"

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil, gedhe, hagex und 3 andere
@js220698
js220698 schrieb:
Ich hab das Update auch mal geflasht, nun sind aber Sprachmemos die ich bei WhatsApp schicke, total verzerrt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, mir geht's leider genau so. Hab die Beta 3
Auch mit neuer Whatsapp Version (bzw. auch einmal die Whatsapp Beta ausprobiert), leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die Beta 3 und kein problem mit Whatsapp.

Das nächste Update ist online: ZPL3 :)

• Danke
Reaktionen: taboolos
Also ich bin mit der beta 3 bei meinem nutzverhalten sehr
Habe vor drei Wochen auf das schwarze s7 gewechselt weil ich kein weiß mehr sehen konnte. zufrieden.
b37499c221dc3fcbb82a9d5e9844bf9a.jpg
a313e391d1451148c6e975d335f2cf49.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Anbei ein paar Bilder von der neuen Beta4.
d05ea6b935b86c53b189a4e3b90566a3.jpg

a20a952534c44b0b56e187ece1c6cdce.jpg

7211271ca0b3cfd6cafdf25f17a6b514.jpg

c4d6135ea6196fbd1774d9a33c4a78db.jpg

f85421f72470428d4eae83ec29cb6f40.jpg

Und hier noch die Hinweise von Samsung.
51db8c9e24da66840abe0817d727431b.jpg

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: mj084
Die Quicksettings sind etwas geschrumpft.. Gerade wenn man nur die Benachrichtigungen angucken will, find ich es so deutlich besser.
Langes drücken für Split Screen lässt sich ausschalten..
Außerdem gibt's nun ne Lupe beim markieren von Text.

Samsung Pass bringt in Deutschland vermutlich noch nichts..
Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.
01b8f495b21a912b549631895220cdc1.jpg
39fa90c71e9548fe4d008112f78aa3a7.jpg
b42e08434282cee936fb4b9ec442affa.jpg
9bc17fdbdf5681878e4f0ae1c90608bd.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: mred33 und mj084
Status
Für weitere Antworten geschlossen.