S
schwachmaat24
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
Habe mich bei Beta deregistriert und wollte mich registrieren weil keine Updates kamen. Bin rausgeflogen, weil die maximale Anzahl an Testern erreicht wurde. Super Sache!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Erfahrungsbericht Android N 7.0 BetaHorscht schrieb:Es gibt hier mehrere eher verwirrende Aussagen zum Thema WiFi-Calling bei Vodafone.
Funktioniert das nun tatsächlich bei irgend jemandem?
Unter MM muss ein S7 definitiv mit einer VD2-Firmware geflasht sein, andernfalls taucht der Menüpunkt gar nicht erst auf.
Ich habe ein S7 mit MM und VD2-Branding, habe die 4-teilige Nougat-Beta aus #1 geflasht, dabei die CSC aber weggelassen. Das Branding bleibt somit dann auch nach dem Flashen der Nougat-FW auf VD2, wie man im Recovery sehen kann.
Ergebnis: Geht nicht. "WiFi-Calling"-Menüpunkt ist nicht vorhanden.
Weitere Tests habe ich jetzt erstmal nicht gemacht, weil es m.E., wenn überhaupt, dann eigentlich nur genau so hätte funktionieren können. Wenn ich die CSC aus der Nougat-FW mitflashe, ist das Teil danach kein VD2 mehr, und damit kann Vodafone WiFi-Calling dann eigentlich erst recht nicht funktionieren.
Falls jemand andere Erfahrungen hat - immer her damit.
PS: Zurückflashen auf MM war kein Problem - nur falls das noch nicht gesagt wurde.
Wieso sollte bei Vodafone WiFi-Calling auf einem Gerät funktionieren, das eine DBT-CSC hat? Unter MM funktioniert das definitiv nicht - damit WiFi-Calling mit Vodafone funktioniert, muss zwingend eine Vodafone-Firmware mit VD2-CSC geflasht werden. Dass unter Nougat WiFi-Calling dann plötzlich mit einer DBT-CSC funktionieren soll, wenn es schon mit einer VD2-CSC nicht funktioniert, erscheint mir wenig plausibel.pleitegeier schrieb:Du könntest also eine DBT 6.0 flashen, abschließend die Beta KOMPLETT. Da dabei eine Multi CSC ist bleibt es auf DBT und WLAN Call funktioniert.
Horscht schrieb:Ich habe ein S7 mit MM und VD2-Branding, habe die 4-teilige Nougat-Beta aus #1 geflasht, dabei die CSC aber weggelassen. Das Branding bleibt somit dann auch nach dem Flashen der Nougat-FW auf VD2, wie man im Recovery sehen kann.
Dann frag doch nicht nach, wenn du es am Ende doch besser zu wissen scheinst...Horscht schrieb:Wieso sollte bei Vodafone WiFi-Calling auf einem Gerät funktionieren, das eine DBT-CSC hat? Unter MM funktioniert das definitiv nicht - damit WiFi-Calling mit Vodafone funktioniert, muss zwingend eine Vodafone-Firmware mit VD2-CSC geflasht werden. Dass unter Nougat WiFi-Calling dann plötzlich mit einer DBT-CSC funktionieren soll, wenn es schon mit einer VD2-CSC nicht funktioniert, erscheint mir wenig plausibel.
Hast Du selbst Vodafone und nutzt WiFi-Calling? Ich denke eher nicht, oder?
Wir haben uns intern beraten und sind zu dem Schluss gekommen, es nicht auszulagern.mj084 schrieb:Kann man das ganze WiFi Calling, Geflashgedöns und wie komme ich an die Beta mal auslagern? ...
Inzwischen könnte ja der Thread auch umbenannt werden zu: "Android Nougat Beta flashen"PrinzPoldi007 schrieb:Die Beta im Edge war genau der Grund. Da ist es nämlich eine andauernde Rumkopiererei von Thread A nach B und zurück.