Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1) Bei SamFirm die XEU MM Stock galaden und mit Odin geflasht
(mit der csc_XEU nicht mit der Home_csc)

2) die Beta Programm-APK installieren und Registrieren.
(Update kam nicht. Deregister und anschließend wieder Registration. Update manuel angefragt, kam dann sofort)

Gegen 13 Uhr war die Beta Registrierung noch offen.

Und wie läuft die aktuelle beta? Würde sie dann auch mal testen wollen.
@ Mickey würdest du mir schreiben per pn was ich mir laden und flashen muss wenn ich von der letzten dbt komme? Ich weiß wie alles geht muss nur die genau richtigen Dateien haben.
Danke im vorraus

Moin Leute.
Hab die 4-teilige FW mit XEU CSC geflasht. Beta Registrierung hat funktioniert. Updates kommen aber keine. Wie erkenne ich, welche Beta FW drauf ist. Muss ich die OXA nochmal einzeln nachflashen. (Mir war so, dass ich das irgendwo gelesen hatte. Wenn ja, geht das einzeln, nur CSC?)

MfG

könntest du mir die XEU CSC per PN schicken?

Kann mir jemand die Dateien verlinkten die ich brauche? Danke

@The_Rock01

1) Diese englische Firmware laden http://dl.sammobile.com/M1FaQy8rLD1...YRUNdW0db/G930FXXU1BPJG_G930FXEU1BPK2_XEU.zip

und mit Odin flashen (mit der csc_XEU nicht mit der Home_csc !!!)
"England" als installationsdurchlauf angewählt lassen!

2) die Beta Programm-APK installieren und Registrieren.
http://www.apkmirror.com/wp-content/themes/APKMirror/download.php?id=135578
(Wenn das Update nicht bei manueller Nachfrage auf Updates nicht erscheint - Deregister und anschließend wieder Registration.
Update manuel angefragt, kommt dann sofort)

3) Nach dem Update lautet die Buildnummer der Beta 3 nun G935FXXU1ZPKK

4) Nun die Nougat Beta zurücksetzen und in "Deutsch" die installation starten.

Fertig!

• Danke
Reaktionen: Paddor, mj084 und The_Rock01
Wenn ich ein Headset via Klinke einstecke und ich direkt danach den Screen aktivieren will, passiert erst mal einen Moment lang nichts.
Kann das jemand bestätigen?

Edit: Bin noch auf der ersten beta. Habe alle 4 Teile darus via Odin geflasht.

Frage mich gerade was ich eigentlich auf meinen Galaxy s7 für eine Version habe
wie vorhin gepostet : 4 Dateien geflasht-sonst nichts installiert oder zurückgesetzt.

Anhänge

• Screenshot_20161129-163757.png
    Screenshot_20161129-163757.png
    47,5 KB · Aufrufe: 227
Beta 1 - wenn man dazu aber net mal in der Lage ist, dies rauszufinden, sollte man von Betas die Finger lassen, weia...

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und rohorubo
Kann es sein, dass die Display Helligkeit erhöht wurde, bei der Beta 3? Heiliger Sonnenschein....auf wirklich voller Helligkeit dunkelt schon fast mein Auge ab ^^ Ganz schlimm bei der Youtube App. Der Unterschied zwischen Beta 1 und 3 ist enorm....also im Bezug auf die Helligeit.

@mj084 und was genau heisst das jetzt
heisst ja hier Android Hilfe oder täusche ich mich
Danke

Kann jmd die Xeu csc hochladen? Will ungern die ganze Firmware runterladen

nudelaug schrieb:
@mj084 und was genau heisst das jetzt
heisst ja hier Android Hilfe oder täusche ich mich
Danke
Wie was heisst das? Das du die Beta 1 hast, oder was willst du jetzt wissen?

@mj084
Na das war mal eine Antwort Danke
und wie bekommt man die letzte ?
Danke nochmal

nudelaug schrieb:
@mj084
Na das war mal eine Antwort Danke
und wie bekommt man die letzte ?
Danke nochmal
Steht hier alles im Thread!
Lest doch einfach mal und lasst euch net alles aus mundgerecht servieren, meine Güte.
Das ne Beta, Eigeninitiative wird da mal vorausgesetzt wenn man an die aktuellen Versionen kommen will!

smartphoenix schrieb:
Kann es sein, dass die Display Helligkeit erhöht wurde, bei der Beta 3? Heiliger Sonnenschein....auf wirklich voller Helligkeit dunkelt schon fast mein Auge ab ^^ Ganz schlimm bei der Youtube App. Der Unterschied zwischen Beta 1 und 3 ist enorm....also im Bezug auf die Helligeit.
Das ist bestimmt die Videooptimierung, die standardmäßig eingeschaltet ist.

Es gibt hier mehrere eher verwirrende Aussagen zum Thema WiFi-Calling bei Vodafone.

Funktioniert das nun tatsächlich bei irgend jemandem?

Unter MM muss ein S7 definitiv mit einer VD2-Firmware geflasht sein, andernfalls taucht der Menüpunkt gar nicht erst auf.

Ich habe ein S7 mit MM und VD2-Branding, habe die 4-teilige Nougat-Beta aus #1 geflasht, dabei die CSC aber weggelassen. Das Branding bleibt somit dann auch nach dem Flashen der Nougat-FW auf VD2, wie man im Recovery sehen kann.

Ergebnis: Geht nicht. "WiFi-Calling"-Menüpunkt ist nicht vorhanden.

Weitere Tests habe ich jetzt erstmal nicht gemacht, weil es m.E., wenn überhaupt, dann eigentlich nur genau so hätte funktionieren können. Wenn ich die CSC aus der Nougat-FW mitflashe, ist das Teil danach kein VD2 mehr, und damit kann Vodafone WiFi-Calling dann eigentlich erst recht nicht funktionieren.

Falls jemand andere Erfahrungen hat - immer her damit.

PS: Zurückflashen auf MM war kein Problem - nur falls das noch nicht gesagt wurde.

Eine negative Sache, die jedoch für mich in einer Beta zu verschmerzen ist, sind gelegentliche Gedenksekunden. Dann freezed das System für ca 10 Sekunden... Danach läuft alles wieder glatt.

smartphoenix schrieb:
Dann freezed das System für ca 10 Sekunden...

Das kann ich nicht bestätigen. Solch ein Verhalten konnte ich bisher bei keiner der Betas beobachten.

Grüße BartZZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.