Galaxy S7: Android 7 Nougat Beta Firmware

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es das Update schon zum Download?
Damit ich es flashen kann..
Weiß da schon jemand was?

Da ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich noch mal auf DBT MM zurück bin um in der Beta dann VoLTE und WLAN Call zu haben..
Als ich Nougat zum ersten Mal geflasht hatte war ich sogar im Beta Programm drin, nach dem kurzen zurück flashen kam ich nicht erneut in die Beta App rein :-/ xD

Jetzt heißt es wohl warten bis es offiziell ist.. Zum Glück läuft die Beta bei mir auch so schon wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Exynos

Nein, heisst einfach nur warten bis jemand was anbietet - und ich hoffe hier kommen nicht auch diesbezüglich immer wieder die gleichen Fragen wie auf xda:(

• Danke
Reaktionen: bsdtger
Habe ein S7 von O2. Kann ich die Beta einfach so drüberflashen?

Lässt sich die 2. Beta auch mit der Home-CSC flashen ohne die Einstellungen zu verlieren?

Sorry für die blöde Frage, aber habe das noch nie mit der Home-CSC gemacht.

Ok und das ist ja eine Beta. kann ich die eigentlich solange benutzen bis die finale kommt ? wollte grad im themestore was installieren da kam eine Meldung das der Themestore in der betaphase nicht zur Verfügung steht oder so in der Art.

Ach so was wo bekomme ich die Android 6.0.1 Version von O2 her? mglichst schneller Download. Oder kann ich auch einfach die DBT Version von MM nehmen? Frage weil das Handy ja gebranded ist also nicht Simlockfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ist simlockfrei!
Links für Downloads findest du hier im entsprechenden Forum, einfach mal suchen und net immer alles serviert bekommen wollen...
Hat auch nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun!
Und nein wenn du nicht registrierter Betauser bist bekommst du auch keine offiziellen Updates...und ob es überhaupt nen Update von der Beta auf die Final geben wird, weiss keiner

Aber ich könnte sie draufbehalten bis die Finale Version kommt und dann diese flashen?

Ja türlich, warum net?

lach doofe Frage aber dachte das nach der Testphase sie nicht mehr funktioniert :D

Doch, aber du bekommst als nicht registrierter Betatester keine OTA`s - Betaprogramm wurde geschlossen, kann aber auch sein, dass sie es wieder öffnen...

Gibs ne Möglichkeit das ganze ohne pc zu Flaschen? Oder brauchst ich dringend dafür nen PC und wie ist das mit root ? Hab noch ein originales s7 würde halt gerne die nougat Optik von grace ux testen

Für ODIN braucht man einen PC, da die Daten nur im Downloadmodus übertragen werden können, und man das S7 in der Zeit ja nicht bedienen kann. Es muss ja auf die System-Partition geschrieben werden. Ich weiß jetzt nicht, wie das mit Mobile-Odin ist, nur braucht man da eh schon Root, um auf die System-Partition schreiben zu können.

Wenn du noch auf MM bist, könntest du CF-Auto-Root nutzen, aber dann hast du Knox 0x1.

@CryWar um die Beta mot odin zu flashen brauchst du nur ein PC, root ist nicht nötig da es eine offizielle Rom von Samsung ist

Gibt es denn die beta 3 als Download? Sind die Daten nach dem flashen noch erhalten oder muss man dann alles wieder neu einrichten?

@nominator2204 Die Update.zip müsste von jemandem, der im Beta-Programm registriert ist, hochgeladen werden. Wir müssten die Update.zip nur über das Recovery installieren.
Die Daten bleiben erhalten, weil ja nur ein Systemupdate durchgeführt wird.

Ansonsten werde ich morgen erstmal die beta 1 flashen

Das müsstest du sogar, weil Android 6.0.1 könnte mit der Beta 3 Update.zip nichts anfangen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man von der Beta 1 auf die Beta 3 kann, oder ob man zuerst auf die Beta 2 und dann auf die Beta 3 aktualisieren muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.