Angeloo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 63
Hallo
Ich habe ein S7 direkt von Congstar mit deren Firmware. Jetzt schaltet Congstar für alle LTE frei (bei mir schon passiert) und auch VoLTE und WiFi Calling.
Leider habe ich in den Einstellungen mit der Congstar-Firmware aber diese Einstellungen nicht (siehe Anhang), während sie in der DBT-Version vorhanden sind. Ich bin nun etwas Ratlos. Soll ich die Firmware auf die DBT-Version flashen, oder ist zu erwarten, dass Congstar da ein Update für ihre eigene Firmware bringt? Ich hatte auch schon direkt bei Congstar im Forum gefragt, aber die schoben dieses "Problem" auf Samsung, dass diese das Updaten müssten. Das ist aber glaube ich Quatsch.
Und wenn ich die DBT-Version flashe (wovor ich Angst habe, da ich nicht gerade der Smartphone-Nerd bin), kann ich dann mit Samsung Switch vor dem Firmware-Wechsel ein Backup machen und dieses dann einfach wieder zurückspielen, oder geht das nicht fehlerfrei und eine komplette Neuinstallation wäre besser (wovor mir graut)?
MfG
Jörg W.
Ich habe ein S7 direkt von Congstar mit deren Firmware. Jetzt schaltet Congstar für alle LTE frei (bei mir schon passiert) und auch VoLTE und WiFi Calling.
Leider habe ich in den Einstellungen mit der Congstar-Firmware aber diese Einstellungen nicht (siehe Anhang), während sie in der DBT-Version vorhanden sind. Ich bin nun etwas Ratlos. Soll ich die Firmware auf die DBT-Version flashen, oder ist zu erwarten, dass Congstar da ein Update für ihre eigene Firmware bringt? Ich hatte auch schon direkt bei Congstar im Forum gefragt, aber die schoben dieses "Problem" auf Samsung, dass diese das Updaten müssten. Das ist aber glaube ich Quatsch.
Und wenn ich die DBT-Version flashe (wovor ich Angst habe, da ich nicht gerade der Smartphone-Nerd bin), kann ich dann mit Samsung Switch vor dem Firmware-Wechsel ein Backup machen und dieses dann einfach wieder zurückspielen, oder geht das nicht fehlerfrei und eine komplette Neuinstallation wäre besser (wovor mir graut)?
MfG
Jörg W.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: