Erstellter Klingelton kann nicht gelöscht werden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michael-D

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,
ich besitze ein Samsung S7 (G930F) mit Custom Superman ROM, welches gerootet ist. Vor einiger Zeit habe ich mir eine App "Laute Klingeltöne" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bingoringtones.ldrts) heruntergeladen. Einige Töne habe ich beibehalten und die App wieder entfernt.

Nun befinden sich einige Klingeltöne, die als MP3 gespeichert sind, auf meinem Handy, die absolut nicht mehr gelöscht werden können und die ich gerne wieder entfernen möchte. Ein Blick mit der Samsung App "Eigene Dateien" zeigt mir, das sich ein Klingelton unter "mnt/sdcard/system/picx" befindet, der mit jeglichen Explorern nicht zu finden ist. Sogar mit dem Root Explorer kann ich weder diesen Pfad noch die Datei ausfindig machen. Sogar mit der Option "Versteckte Dateien anzeigen" innerhalb des Root Explorers ist dies nicht möglich. Einzig die Samsung App "Eigene Dateien" zeigt mir diesen Klingelton an, den ich trotz Root nicht löschen kann.

Frage: Kann mir bitte mal jemand sagen, wie ich diese Datei wieder los werde?

Zum besseren Verständnis habe ich ein Snapshot beigefügt. Danke im Vorraus für Eure Hilfe :biggrin:

Anhänge

• Screenshot_20170902-214257.png
    Screenshot_20170902-214257.png
    46,3 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Wenn das S7 gerootet ist, kannst die Datei mitveinem Dateimanager entfernen, der auch mit root umgehen kann. Ich nutze für sowas den TotalCommander. Dem kann man auch root Zugriff geben bzw.er kann nachfragen.

Danke für die Antwort, aber das Problem scheint wohl etwas der ganz besonderen Art zu sein. Habe vorhin Deinen Tipp mal beherzigt und Total Commander installiert. Auch dort existiert kein Verzeichnis "/system/picx" was man in der Anlage sehen kann. Auch die Option "Versteckte Dateien anzeigen" habe ich aktiviert. Nun sind die Profis gefragt, denn ich bin mit meinem Latain am Ende... :crying:

Anhänge

• Screenshot_20170903-151617.png
    Screenshot_20170903-151617.png
    44,3 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
du hast die app wieder deinstalliert?
wenn ja
installiere sie mal wieder und versuche die datei dann mal zu löschen
vieleicht erkennt ja nur die app die datei
das selbe problem hatte ich auch mal mit ner anderen app wo ich die datei nur mit der original app löschen konnte

• Danke
Reaktionen: Michael-D
Genau das war der richtige Weg :thumbsup: Herzlichen Dank für Deine Hilfe :smile:

Man muss nur nach der erneuten Installation die Klingeltöne erneut in dieser App aktivieren und lassen sich danach bequem löschen!
[doublepost=1504554881,1504554378][/doublepost]Mich würde mal interessieren, warum Zitate dauernd aus meinen Beiträgen gelöscht werden!!!