[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich hab jetzt mal den die "alte" DBT mit Sicherheitspatch vom März geflasht. Dazu muss man per odin die alte DBT einfach drüber flashen (vorher wipen geht natürlich auch). Nach dem automatischen Reboot dieses Fenster mit "Installing Update" und dem Android Männchen abwarten. Dann wird das Display wieder schwarz und dann drückt ihr die Kombi für Recovery, also Power + Home + Vol Up. Anschließend im Recovery nochmal factory reset. Et voilà.

Ps: werde jetzt mal die nächsten Tage den Akku beobachten, gefühlt hielt er mit diesem Stand durchaus länger.
 
Ok werde es auch nacher machen und dann mal 5 Tage testen
 
Hallo zusammen
Bei der Anleitung habe ich festgestellt das unter Punkt 10 steht
  1. und die Files wie folgt einordnen ., in dem Bild sind nur drei identische Datein ,und eine andere Datei eingefügt. Wenn die CSC genommen werden soll ,sind alle alle 4 gleich. Nur in der Abbildung ist die 4 unter CSC anderes. Ist es nur ein Anzeigefehler weil es sich um das S6 handelte ?
  2. Gehe ich davon aus das alle 4 mit der CSC geladen werden müssen. ? Nicht die Home

 
@Antono ja die csc
 
Hallo.

Habe vor ein paar Wochen von VDO auf DBT gewechselt. Wollte eben wieder auf VDO zurück. Nun beschwert S7 sich das keine PIT da ist. Hatte ich auf DBT nicht gebraucht. Kann mir jemand helfen?


Gruß
 
Da steht aber nichts von einer PIT. Hatte ich vorher ja auch nicht gebraucht
 
Doch steht, nur mal richtig lesen oder StrG+F benutzen....

Zur Info, die PIT ist in der CSC Datei "versteckt" und muss nicht extra extrahiert werden!!!

Also Augen auf!
 
Dann stellt sich die frage warum sich das S7 beschwert.

Bin gerade die Firmware neu am runter laden
[doublepost=1465751047,1465746035][/doublepost]Hat sich erledigt. Firmware defekt
 
Habe mein S7 gebrickt. HILFE!

Vorgeschichte: Es handelt sich um ein S7 LDU (Demo Unit - G930X). Habe darauf vor ca. 1 Monat die Stock ROM G930F DBT geflasht. Funktionierte alles bestens.
Gestern wollte ich mit Smart Switch meine Settings auf ein neues Galaxy übertragen und bekam dabei von Smart Switch ein Update für das S7 (von Smart Switch als G930F erkannt) angeboten. Habe mir nichts böses gedacht und das Update gestartet.
Smart Switch rödelte ca. 1/2 Std rum, brach dann ab und empfahl eine Notfallwiederherstellung. Die funktionierte ebenso wenig.

Versuche es seit dem über Odin, aber der bricht auch ab.
Ich komme in den Download-Modus. Wenn ich den Flash starte, laufen "Boot" und "Recovery" anscheinend durch. Bei "System" bleibt er dann hängen und bricht nach einigen Minuten mit Fail ab.

Habe es mit der ursprünglich verwendeten G930F/DBT (Datum 04.04.2016) versucht und mit der aktuellen (11.06.2016). Habe es mit der vollständigen FW versucht und auch mit der gemäss LDU-Anleitung von XDA modifiierten (hidden, cm, sboot, modem.bin entfernt).


UPDATE: Habe meinen Ziegel wieder zum Leben erwecken können. Habe die Stock ROM von XDA, zusammen mit der DBT CSC aus dem gleichen Thread geflasht. Die ging sauber durch (ohne vorher cm.bin etc. zu löschen).
Falls jemand jetzt genau wissen möchte, warum die ROM von XDA funktionierte, und die von Sammobil nicht: Don't ask me. I'm just a stupid noob.
 
Zuletzt bearbeitet:
cappuccino500 schrieb:
Das fragte ich mich auch. Aus dem Recover Mode konnte ich es nur mit dem original Kabel retten.

Mein Problem ist aber immer noch, dass es mit der 4 teiligen S7 DTM Firmware immer als Standard DDE Congstar nimmt. Welche Möglichkeit gibt's wieder auf DTM zu kommen?

Danke und Gruß
Hab aktuell das selbe Problem...
Gibt wohl noch garkeine Lösung?

nekbreak schrieb:
Das Gerät im Download Modus starten, und Notfallwiederherstellung per Seriennummer machen. Dann wird die Firmware installiert, die drauf war beim Auslieferungszustand!
Das habe ich schon öfters gemacht, und hat immer geklappt!

[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"

Probier ich, nur kam beim Initialisieren folgendes:
Initialisierte Version: PDA:pED / CSC:pE1 / PHONE:pEQ (DDE)

Heißt, es klappt nicht so, wie es sollte?

Edit: Nvm... Nach dem Download sollte es "starten/initialisieren", aber da passiert garnix. Bleibt auf 0% stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es bei 0% stehen bleibt hatte ich auch. Installierte SmartSwitch neu und hab alles versucht. Es ging dann komischer Weise nur mit dem original USB Kabel.

Das mit dem CSC DDE hatte ich ja auch, deswegen debrande ich dezeit ein anderes DTM Gerät nicht
 
Hab das originale USB Kabel genutzt ^^"

Naja, bin jetz erstmal auf ne DBT rüber und "erfreue" mich zumindest am Olympic Theme.
 
Hallo,

ich habe ein S7 als freies Gerät, möchte jedoch das Telekombranding haben (wegen VoLTE und WLAN Call). Wenn ich es richtig verstanden habe, sucht sich die SmartSwitch Software von Samsung die richtige Firmware anhand der Seriennummer?
Stimmt mein Gedanke, dass ich jetzt einfach in den T-Shop fahre, mir ein S7 zeigen lasse (mit Telekom Branding), die Seriennummer dann zu Hause bei SmartSwitch eingebe und so ganz einfach und vor allem ohne Garantieverlust das Telekombranding aufspielen kann?
 
Einfacher wäre die aktuelle Telekom gebrandete FW mit Odin zu installieren, die Garantie erlischt dadurch nicht, da KNOX nicht ausgelöst wird
 
Hallo Janosch, danke für die schnelle Antwort.
Ich lese jedoch über jeder Anleitung erstmal die ganzen Warnhinweise (auch wenn diese vermutlich unbegründet sind) - dafür ist mir das Handy zu teuer :D

Also kann man es auch so wie ich es beschrieben habe machen?

Edit: Der Knox Zähler war das, weswegen man auch das S5 nicht flashen sollte, oder? (Ich meine, sonst gibt es doch wirklich garkeine Nachteile durch das flashen oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ist die Garantie WEG wenn du mit Odin flasht. Denn Odin ist kein von Samsung zertifiziertes Tool, welches für den Endkunden gedacht ist (Smart Switch schon).

Aber: Da der Knox Counter nicht ausgelöst wird, können die natürlich nicht herausfinden, ob es bereits mit Odin geflasht wurde, oder nicht.
 
Danke nochmal für die Info, deshalb wäre es ja nützlich zu wissen, ob mein Plan aufgehen würde, einfach eine Seriennummer von einem Tmobile-gebrandeten Gerät bei SmartSwitch einzugeben und so die DTM Firmware zu bekommen? (DTM ist ja Telekom Branding, meines wissens nach)
 
Sollte funktionieren, ja ;)
 
Danke für die Info, dann will ich das gleich morgen ausprobieren :)

Noch eine letzte Frage: Durch die S/N lässt sich ja anscheinend das gerätespezifische Branding herausfinden, was für Informationen sind denn noch so in der S/N "gespeichert"?
Und meine S/N bleibt dadurch doch gleich, oder?
 

Ähnliche Themen

B
  • BimmelBammel
Antworten
11
Aufrufe
385
hagex
hagex
A
Antworten
7
Aufrufe
1.469
alondans10
A
vonharold
Antworten
14
Aufrufe
2.737
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten