[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur ein nett gemeinter Rat, du solltest versuchen besser verständlich zu schreiben. Das ist wirklich anstrengend zu lesen und die Chance auf eine Antwort sinkt deutlich.

Aber jetzt mal zum Thema. Ich kann nicht behaupten, dass das S7 langsamer als mein vorhergehendes S6 ist. Was definitiv anders ist, ist das Scrollen im Vergleich zum S6 mit Lollipop. Hier hat Samsung unter Marshmallow die Scrollgeschwindigkeit reduziert, was aber beim S6 mit Marshmallow mittlerweile genauso ist. Früher war es sehr schnell, hat aber geruckelt, jetzt ist es langsamer, dafür aber flüssig. Man muss dadurch aber tatsächlich häufiger mit "nachscrollen"

Touchscreenprobleme gab es am Anfang, die sind aber mit dem letzten DBT Update bei mir komplett behoben. Wenn du das aktuellste Update schon hast und es trotzdem Probleme gibt, dann muss das ein Problem speziell deines S7 sein. Das kann ja dann von Folie über Softwareproblem alles mögliche sein. Vielleicht musst du es nochmal neu flashen oder zurücksetzen.

Mh wusste nicht wie ich es sonst Beschreiben sollte so das ich nix vergesse, aber eine kleine Recherche hier im Forum brachte zu Tage das der User Droidera so in etwa die gleichen Erfahrung mit seinem S7 gemacht hat.

Dann mal noch ne andere >Frage ich hatte unter der 1und1 Software ja dieses 1un1 Logo beim Booten könnte man da eigentlich sein eigenes einfügen ? also mit Root oder so oder geht das nicht meine nicht die Boot Sequenz an sich nur ein Logo einfügen Vor oder nach dem Samsung Boot Logo aber erstmal lasse ich das bis die Performence Probleme nicht geklärt sind in Ruhe wegen Knox Counter Garantie und so

Zuletzt bearbeitet:
Neue Odin Version 3.11.1 verfügbar.

Odin3 v3.11.1

Unterstützt jetzt die Meta-Daten in den home-csc Packages.

Würde bedeuten man könnte jetzt ohne Wipe mit Odin updaten.

Hab es aber selbst noch nicht getestet.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: Darkman
Danke für die Anleitung, hab heut endlich das nervige VD2-Branding entfernt

• Danke
Reaktionen: Antono
Bräuchte mal dringend Hilfe.
Mein Gerät muss morgen zurückgeschickt werden und ich wollte wieder von DBT nach DTM.
Leider hängt ODIN nun seit 10min beim Eintrag <ID:0/005> meta-data/download-list.txt.
Was kann man da tun?

Danke

Ich würde das Gerät neu in den Downloadmodus starten, die DBT neu runterladen, und alles nochmal machen.
Benutzt du die 4 tlg. Firmware? Originales Kabel?

Das Gerät startet nur noch über den Recover Modus. Mit Smart Switch scheitert die Wiederherstellung eben auch.
Denkst es könnte am Kabel liegen?
[doublepost=1464286653,1464285539][/doublepost]Puhhh *schwitz* mit dem original Kabel ging es nun! Danke für den Tipp!
Für DTM muss ich nun die Home_CSC nehmen? Hatte es ja schon geflashed aber auf dem Gerät sind dann mehrere CSC vorhanden und des wird DDE verwendet und nicht die gewünschte DTM.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt was das mit dem kabel zu tun haben soll. Ich nehme nie die originalen kabel und hatte noch keine Probleme beim flashen oder Daten übertragen

Das fragte ich mich auch. Aus dem Recover Mode konnte ich es nur mit dem original Kabel retten.

Mein Problem ist aber immer noch, dass es mit der 4 teiligen S7 DTM Firmware immer als Standard DDE Congstar nimmt. Welche Möglichkeit gibt's wieder auf DTM zu kommen?

Danke und Gruß

Nur mit Root.

Notfallwiederherstellung mit SmartSwitch, dann hast du wieder die Firmware, die bei Auslieferung auf dem Gerät war!

nekbreak schrieb:
Notfallwiederherstellung mit SmartSwitch
Leider nein. SmartSwitch erkennt das DDE auf dem Gerät ist und installiert exakt wieder die selbige Version.

Machte ich doch bereits. Typ und SN und es wird die Firmware DDE installiert. Leider...
Phone Info bringt mehr mögliche CSC... DDE, DTM und noch einer der mir grad nicht einfällt.

Dann hau die vd2 oder sonst was drauf, und dann Notfallwiederherstellung mit Seriennummer.

Naja nun egal... dieses Gerät ging eben zu T-Mobile zurück.
Schön aber dass ich ein nicht refurbished Gerät erhalten habe :)

Bei diesem war es nun so:
Einrichtung ohne SIM Karte DDE -> Nach dem einlegen der SIM kam sofort der Hinweis dass neue Funktionen verfügbar sind und das Telefon ändert sich grad nach DTM.

Komisch dass dieses bei einem Hardreset mit meinem alten Gerät nicht ging.

Das ist nur nach dem ersten Einlegen einer Sim Karte. Danach nie wieder!

soo, ich habe hier mal mit Odin 3.11.1 versucht die DBT ( es war die AUT drauf) zu flashen. Habe zunächst mal die Home ohne Repartion probiert( wollte den Wipe verhindern), brach jedoch nach dem hidden.img ab. Nun hängt es im Downloadmodus fest mit dieser Fehlermeldung und dem Hinweis bzgl. der Notfallwiederherstellung. Habe nun versucht, mit der normalen CSC und angehakter Re-Partion wieder weiter zu kommen, aber auch dieses bleibt zunächst bei Setupconnection hängen, um dann mit Failed zu enden.

Was könnt ihr mir raten?

Hatte ich auch und konnte das Phonr nur über eine Notfallwiederherstellung über SmartSwitch retten.

hmmm, wollte ich eigentlich vermeiden, da ja ein Wipe stattfindet. Gut, ich habe mit adb alles gesichert. Hattest Du dann auch diesen grünen Bildschirm mit "an Error has occurred....."? Denn aus diesem komme ich nicht mehr raus, selbst mit Power -Volume down und Hometaste. ( Ich frage deswegen so deppert, da ich gerade im Büro bin und mein Laptop kein I-Net hat, sodaß ich SmartSwitch grad nicht runterladen kann)