[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

• 738 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die genaue Anzahl habe ich jetzt auch nicht im Kopf. Aber wenn du das Zip einmal entpackt hast kannst du die Dateinamen einfach reinziehen . Habe ich auch so gemacht. Odin Flasht nur die richtigen Files und meckert sonst.
Genauso hat es bei mir auch ausgesehen. Passt

Man könnte aber auch die Anleitung lesen, dafür ist die normal auch da ^^
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)

Siehe Punkt 6 in der Anleitung. Aber das wurde hier auch schonmal gefragt. Ich bitte euch einfach in ruhe die Anleitungen hier zu lesen, dann erübrigen sich 70% der Fragen hier.

PS: Und noch ein TIP. Schau dir mal die Dateien an, die heißen auch alle anders... AP kommt nach AP, BL kommt nach BL, etc...

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Schon fertig:) hat alles geklappt. Habe heute das S7 für 450€ geschossen..........War ein 02 Branding drauf, da hatte ich kein bock drauf:)

Bekomme ich denn jetzt auch weiterhin OTA Updates etc.?
[doublepost=1460659770,1460659708][/doublepost]

@Darktrooper
Aber unter Punkt 10 steht nix davon wo man welche Datei einfügen soll bzw muss, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
OTA ja

@svenl
Naja AP kommt bei AP rein, BL kommt bei BL rein, CSC kommt bei CSC rein usw...
Ist ja nicht so schwer ....

• Danke
Reaktionen: onon-i9100
Hallo,
noch einmal, da ich leider scheinbar überlesen wurde:
Mit welcher Software macht ihr ein Backup von eurem alten System für den Garantiefall? Oder muss ich das überhaupt machen? Reicht es einfach herauszufinden, ob und wer das Branding/Firmware stellt und ich suche dann einfach die richtige wieder raus und bügel die dann wieder drüber?

Wenn du Odin nutzt ist die Garantie eh weg...........
Also ist es völlig egal was du drüber ziehst. Ansonsten das Branding installieren welches für das Telefon vorgesehen war/ist.
Ob das jetzt ne alte oder neue Version vom BS ist, spielt keine Rolle.

Wieso ist die Garantie dann weg? Knox wird doch nicht ausgelöst...?

Trotzdem. Odin ist kein offizielles tool von Samsung

Wollte von root zurück auf stock ,nimm ich die neuste dbt 1 teilig?

Bitte um rat

Ach so, alles klar. Ich würde die Anleitung um einen Schritt/Punkt erweitern und zwar wird für die Bereitstellung des Gerätes die USB-Treiber empfohlen, allerdings durch die Installation durch die schwachsinnigen Samsung tools. Hier offiziell können diese auch einfach als .zip gedownloadet werden:
Technical Documentation | SAMSUNG Developers

Nervig, die immer zu suchen!

4 teilig ist jetzt unten, ablaug in odin wie

Bl
Ap
Cp
Csv
Da bleibt ne home tar über?

Vor dem flash alles wipen inkl factory reset und haken bei oem on rein und nach dem flash erneut wipen nach dem ersten reboot?

Edit:
Sorry bild
41eeaaa4a4b2e6101057d3e729ae22f1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mittlerweile ein Problem geworden Anleitung zulesen !

Hallo, ich bin ganz neu unter den Samsung-User. Ich habe mein Galaxy S7 mit Odin mit der 4-teiligen Firmware geflasht und dabei das Telekom-Branding entfernt. Jetzt habe ich hier in den Kommentaren gelesen, dass man danach das Gerät noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Nach dem Flash-Vorgang war doch aber mein Gerät bereits wieder auf Werkseinstellung !?!
Ist es trotzdem empfehlenswert das Gerät noch ein zweites mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen? (Über Einstellung)
Habe ich Nachteile, wenn ich es nicht mache?

Wenn alles läuft brauchst du das nicht zu machen. Wurde eh alles gelöscht. Hast schon recht, das es unnötig ist. Bei einer 1tlg FW wäre es was anderes. Aber die gibt's nicht für das S7.
Also alles gut.
Nachteile hast du aber nicht, außer das du nochmal alles neu Einrichten musst.

Habe gerade die 4 teilige DTM geflasht, hatte anfang des Monats die DBT geflasht wegen des Updates. Flash hat auch geklappt aber irgendwie hab ich das Branding nicht mehr. Also die Bootanimation am Anfang und auch die ganzen Telekom Apps wurde nicht installiert. CSC ist DDE.

Habe Probleme das es ab und an sehr lange dauert bis von 3G/H+ zu LTE gewechselt wird, aus diesem Grund der Versuch ob es mit der original Firmware vom Anbieter besser klappt. Gerät ist von der Telekom, vor dem falshen der DBT hatte ich ein Branding

Hab auch nochmal Wipe Data gemacht aber bleibt immer das gleiche.

Ja das Problem ist bekannt seit dem S6 mit dem dtm.
Du hast jetzt dde congstar.
Ich kam auch nicht mehr auf dtm.
Habe jetzt wieder dbt geflasht.

Hallo Leute

Habe am 30.04 mein S7 in Gold von 1und1 bekomme und erstmal die Neueste DBT mit Odin Re-Partition geflasht das 1und1 Branding sowie die Software ging ja garnet habe das Handy unter der 1und1 Software aber auch garnet genutzt habe also keine vergleiche,

Handy kamm 1x angemacht und sofort geflasht.. Habe die Firmware über das Sam Firm Tool Heruntergeladen über
SM-G930F DBT dann Check32 angehakt und anschließend Decryptet. Hatte dann eine Gepackte Datei die ich entpackt habe und hatte dann 5 Daten diese habe ich in Odin dann in die Jeweiligen Reiter getan außer eine Home Datei die Passte nicht mehr.

Dann geflasht Wipe Data/ Factory Reset und Wipe Cache Partition durchgeführt und Neu eingerichtet alles ohne Adminrechte bin mom zu Besuch und hatte am PC meiner Eltern Keine Adminrechte zur Info.

Aber irgendwie finde ich das S7 Lahm hatte mein S6 Fixer in Erinnerung vor allem Beim Scrollen genehmigt es sich schon mal ne Mili Gedenk Sekunde kein Richtiges Warten eher son ganz kleines Hacken, Vor allem beim Scrollen im Internet merke ich das ich muss 2-3x Nach scrollen um ans Seiten ende bzw Facebook ect zu kommen war das vom S6 anders gewöhnt irgendwie oder stelle ich mich an ? Was ich auch noch gemerkt habe Kp entweder reagiert er net sofort oder ich Treffe nicht Beim Schreiben Z.b wenn ich die Leertaste betätige muss ich das meistens 2-3 x tun bis er sie Nimmt oder ich sie Treffe kp das habe ich noch net rausgefunden xD.

Benchmarks sind eig ok soweit 127xxx in Geekbench warens Glaube. Habe ich was Falsch gemacht oder war das Flash Prozedere so in Ordnung und was könnte es sein ?

Gruß und Danke tlmiles

Zuletzt bearbeitet: